hilfe mein kugelfisch hängt was aus den after

Moderator: Salokin Tsork

Antworten
antarkticagirl

hilfe mein kugelfisch hängt was aus den after

Beitrag von antarkticagirl »

mir ist heut früh aufgefallen das meinem kleinen nilkugelfisch ein stück darm oder so, sieht zumindest so aus, aus dem after hängt. was kann ich tun hab angst das er mir jetzt eingeht. hab ihn seit ca zwei monaten und er ist mir richtig ans herz gewachsen.
glg
Anzeige
Beiträge: 1
Registriert: 24.04.2007 12:51

Beitrag von Anzeige »

Hallo, schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum Thema.
Martin Hi.
Site Admin
Beiträge: 2427
Registriert: 13.04.2007 19:23
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin Hi. »

moin,
am besten, du machst mal ein foto.
wenns wirklich ein stück darm sein sollte, wird ihm wohl kaum mehr zu helfen sein. aber könnten es vielleicht auch nur irgendwelche würmer sein?
martin
Canthigaster valentini 1/1
antarkticagirl

Beitrag von antarkticagirl »

ich werd mal eins machen und reinstelln. mein mann meint das es der schließmuskel ist den er da rausgedrückt hat.
antarkticagirl

Beitrag von antarkticagirl »

Bild[/img]
antarkticagirl

Beitrag von antarkticagirl »

ist ein wenig groß das bild aber dafür sieht man es genau.
Lotti
Beiträge: 88
Registriert: 15.04.2007 22:40
Wohnort: Halle & Hemeringen
Kontaktdaten:

Beitrag von Lotti »

huhu,

wurde etwas anderes verfüttert? vllt hat er ja soetwas wie ein Verstopfung

meinem hing auch mal 2 Tage lang ein runder Ball aus dem After - das stellte sich dann als ein nur halb verdautes Garnelenstück heraus, welches in einen Schleimpfropfen war
sah dem sehr ähnlich

sieht man denn die Afteröffnung? - also ich meine - man sieht ja so kleine Falten am Afterrand

LG, Lotti
Wir rasen nicht, wir fliegen tief ; )
antarkticagirl

Beitrag von antarkticagirl »

danke für den tip, schaut fast so aus. hoffe das es das ist, möcht den kleinen nicht verlierren. ich füttere seit einigen tagen miesmuscheln die hat er richtig gern. könnte sein das er da was nicht richtig verdaut hat. er bekommt erst mal keine heut dafür wird er sich wieder einen neon mausen.
Lotti
Beiträge: 88
Registriert: 15.04.2007 22:40
Wohnort: Halle & Hemeringen
Kontaktdaten:

Beitrag von Lotti »

die Miesmuscheln mit Schale oder ohne?
Meiner hat anfangs die Schale teilweise mitgefressen und hatte dann Probleme beim Ausscheiden - hatte sich aber schnell dran gewöhnt und ist nun bedeutend vorsichtiger

wünsch alles Gute,

Lotti
Wir rasen nicht, wir fliegen tief ; )
antarkticagirl

Beitrag von antarkticagirl »

hallo, die muscheln sind ohne schale, aber es war so wie du schon gesagt hast. ist wieder alles inordnung. bekommt heut auch wieder eine mein kleiner.
bratfass
Beiträge: 130
Registriert: 30.11.2007 00:57
Wohnort: Modautal

Beitrag von bratfass »

Hi,

habe gestern leider einen Todesfall mit dieser Symptomatik gehabt. Vorgestern habe ich bei einem meiner Erbsenkugelfische ein Beutelchen aus dem After hängen sehen. Da ich diesen Thread hier kannte, war ich anfangs noch guter Hoffnung. Gestern früh war der Anhang dann allerdings schon doppelt so groß. Gestern abend hatte er sich dann in ein dichtes Gestrüpp zurückgezogen lag auf der Seite. Ich dachte schon er sei tot, als ich ihn mit dem Kescher rausholen wollte, ist er allerdings gaanz langsam weggeschwommen, mehr getrieben. Habe ihn dann mit dem Kescher rausgefangen und mit Salzwasser (-18Celsius) erlöst. Der Bauch war auch schon ganz aufgebläht. Es war mein alpha-Männchen (hatte 2M/3W jetzt 1M/3W) und ich hatte ihn sehr lieb gewonnen, trotz seiner manchmal etwas ruppigen Art.

Hier Fotos vorher und nachher:
Der rechte:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
liebe Grüße, Michael
Bild
1 Tetraodon miurus (verstorben 19.11.2010)
1 Tetraodon lineatus (verstorben 16.02.2012)
1 Tetraodon lineatus
1 Tetraodon fluviatilis
Antworten