Mein Tertradon nigrovirdis ist grau verfärbt

Moderator: Salokin Tsork

Antworten
tanja

Mein Tertradon nigrovirdis ist grau verfärbt

Beitrag von tanja »

Hallo zusammen,
bin seit heute neues Mitglied eures Forums und habe direkt mal eine Frage , da ich absoluter Kugelfisch-Neuling bin.Seit kurzem besitze ich einen tetradon nigrovirdis der uns fälschlicherweise als Süßwasserkugelfisch verkauft wurde.In unserem Süßwasserbecken färbte er sich grau und lag auf dem Boden rum da es im offensichtlich nicht gut ging.
Mittlerweile lebt er in einem Brackwasserbecken in dem es ihm anfangs auch gut zu gehen schien ,er war wieder schön gelb und aktiv.Seit 2 Tagen aber (nach einem Wasser wechsel) ist er wieder grau.Er ist zwar aktiv und frisst normal aber ich mach mir schon ein bischen Sorgen.Würde mich sehr freuen wenn ihr mir helfen könntet. Danke schon mal im Voraus.

tanja
Anzeige
Beiträge: 1
Registriert: 24.04.2007 12:51

Beitrag von Anzeige »

Hallo, schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum Thema.
Martin Hi.
Site Admin
Beiträge: 2427
Registriert: 13.04.2007 19:23
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin Hi. »

moin,
erzähl doch mal ein bisschen mehr: wie und mit wieviel hast du aufgesalzen? wie lange hat das gedauert? wie sind die wasserwerte (vor allem nitrit)? wie ist die sauerstoffversorgung? hast du ein foto von dem grauen fisch?
martin
Canthigaster valentini 1/1
Antworten