Tetraodon miurus Video

Du hast nen neuen Kugelfischlink? Vielleicht interessierts ja noch jemanden?
Antworten
mike2

Tetraodon miurus Video

Beitrag von mike2 »

Hallo zusammen,
beim Surfen im Net habe ich zwei kleine Filme gefunden, seht hier:

http://video.google.de/videoplay?docid= ... 0004&hl=de

und hier:

http://video.google.de/videoplay?docid= ... 5390&hl=de

Ist aber nichts für schwache Nerven :!:
Ist es eigentlich immer so wie hier im Film, dass viel Reste vom Futterfisch liegenbleiben :?:

schönen Sonntag noch

Michael
P.S. Hatte nur die http Zeile in meinen Beitrag als Link eingegeben, erschienen ist aber das Bild, wobei man -Gehe zu- anklicken kann!?
Anzeige
Beiträge: 1
Registriert: 24.04.2007 12:51

Beitrag von Anzeige »

Hallo, schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum Thema.
Ersel

Beitrag von Ersel »

Hallo,

Das ist kein Bild sondern das Video in klein Format,sprich man kann es direkt hier im Theard abspielen.

Zur Frage,nein es bleibt nicht immer soviel vom Futterfisch übrig,es kommt auf die grösse an.Diese Fische von denn Videos die du gepostet hast hab ich günstig bekommen - Köderfische und vom Forellenzüchter.

Ich hab mal eben auf die schnelle ein Beispielvideo zusammengeschnitten mit 2 kleineren Fischen.

http://video.google.de/videoplay?docid= ... 1127&hl=de

mfg,
Ersel
mike2

miurus

Beitrag von mike2 »

Hallo Ersel,

toll gleich hier im Forum den Regisseur zu treffen.

Wenn es nicht anders geht, ist man wohl gezwungen lebende Fische als natürliche Nahrung anzubieten?

Hast Du es mal mit leblosen Futtersorten probiert?
Nach Aussagen der anderen hier im Forum scheint es bei T.miurus eher schwierig zu sein.
MFG
Michael
mike2

Fische füttern

Beitrag von mike2 »

Hallo zusammen,

beim Anschauen diser und weiterer Videos im Internet habe ich mir ein paar Gedanken zur Verfütterung von lebenden Futtertieren gemacht.
Das Verfüttern von lebenden Wirbeltieren ist nämlich nicht vorbehaltlos durchführbar.
Dazu zwei sehr interessante Artikel von Petra Kölle aus der DATZ 2/2006 und 4/2006 aus dem Internet:

http://www.lgl.bayern.de/veterinaer/doc ... ristik.pdf
http://www.lgl.bayern.de/veterinaer/doc ... ristik.pdf

Und noch ein interessanter Artikel über die Lebendfütterung von Futtertieren aus der Schweiz:

http://www.reptiles.de/Lebendv.pdf

Vorweg möchte ich sagen, dass es sich hier ausschließlich um die Weitergabe von Informationen handelt.

Wie ich kürzlich selbst erfahren durfte, kann es unangenehme Fragen geben, auf die man Antworten haben sollte :!:

MFG
Michael
Martin Hi.
Site Admin
Beiträge: 2427
Registriert: 13.04.2007 19:23
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin Hi. »

moin,
danke! ich finde diesen text hier durchaus angebracht, denn in der tat sind die fische, die wir hier an raubkugelfische verfüttern keine besseren lebewesen als unsere kugelfische und daher muss man sich natürlich auch ordentlich um sie kümmern, wenn man sie zwischenhältert.
martin
Canthigaster valentini 1/1
Ersel

Beitrag von Ersel »

Hallo,

Ich habe alle meine Lebendfutter betötigenden Fische/Reptilien weggegeben.

Ich hatte ja damals wirklich viel bedarf an Lebendfutter,daher hab ich mir so einen von diesen Sommerpools die man im Garten aufstellen kann gekauft.Da kamen dann die ganzen Futterfische rein.Junevile Forellen hab ich immer 100-300 Stück auf einmal gekauft.Dann noch kleine Goldfische für 30 Cent soviel sie da hatten und grosse für 1 Euro soviel sie da hatten.Damit hat ich dann immer so 2-3 Monate ausgesorgt.

Hallo mike2,

Ja ich hab es versucht aber leider ging er überhaupt nicht ran,er hat es höchstens mal angestupst um zu sehen ob es sich bewegt oder nicht.Kann man auch gut im 2. Video sehen.Das war auch so bei Fischen die in 2 geteilt wurden,an die Hälfte mit dem Kopf ging er meisst noch ran weil sich die Kiemen und Mund bewegten.War es allerdings das andere Ende die einfach nur da lag interessierte es ihn nicht.

Ich habe es damals mit totem Fisch,Muscheln und Shrimps probiert,hat wie gesagt leider nicht geklappt.Aber ich hab auch schon davon gehört das es bei manchen klappt,ist wohl auch von Fisch zu Fisch unterschiedlich.

Beim Suvatti soll es wohl eher/öfter klappen (?)


mfg,
Ersel
Antworten