Ein Päarchen Monotrete baileyi im Futterhaus Pinneberg

Einen tollen Kugelfisch gesehen? Hier bitte posten, wo!

Moderator: Salokin Tsork

Antworten
Schnappo
Beiträge: 34
Registriert: 23.04.2007 20:24
Wohnort: Horst / Elmshorn

Ein Päarchen Monotrete baileyi im Futterhaus Pinneberg

Beitrag von Schnappo »

Hallo,
auch hier handelt es sich um schöne Tiere werden noch getrennt gehalten (wegen der kleinen Becken) ca 6cm groß. Kosten zusammen 120,- €

Ich habe ein Foto vom Männchen gemacht. Auch dies stelle ich in meiner Galerie ein.

Gruß Heike
Anzeige
Beiträge: 1
Registriert: 24.04.2007 12:51

Beitrag von Anzeige »

Hallo, schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum Thema.
Jupp
Beiträge: 202
Registriert: 24.04.2007 12:51

Beitrag von Jupp »

Hallo ,
woher kommt denn die Gewißheit , daß es ein Pärchen ist ?
Die Geschlechter lassen sich im Habitus nicht unterscheiden.
KÖLLE alaaf !!!
Schnappo
Beiträge: 34
Registriert: 23.04.2007 20:24
Wohnort: Horst / Elmshorn

Beitrag von Schnappo »

Da muss du den Verkäufer fragen ;)

Er hat Sie wohl als Päarchen vom Händler bekommen.
Er war wenigstens so schlau die beiden aufgrund der kleinen Schaubecken in zwei getrennte Becken zu setzen. er verkauft sie aber nur zusammen.

Gruß Heike
Jupp
Beiträge: 202
Registriert: 24.04.2007 12:51

Beitrag von Jupp »

Hallo Heike ,
trotzdem weiß kein Mensch , ob es ein Pärchen ist , weil Männlein und Weiblein nun mal gleich aussehen.
Wenn Dein Händler sagt , er wüßte es , dann ist er ein Hellseher .
KÖLLE alaaf !!!
Schnappo
Beiträge: 34
Registriert: 23.04.2007 20:24
Wohnort: Horst / Elmshorn

Beitrag von Schnappo »

Hallo,
da gebe ich Dir recht, zumal die Beiden ja noch recht klein sind, und es bestimmt noch nicht bewiesen haben.

Meine beiden Pamlembang kuscheln auch den ganzen Tag und sind beides Kerle(habe diese schon bewiesen)

Äussserlich kann ich bei den beiden auch kein Unterschied entdecken.

Aber wenn er meint....ich hätte es anders schreben sollen, ich weis.

Gruß Heike
Martin Hi.
Site Admin
Beiträge: 2427
Registriert: 13.04.2007 19:23
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin Hi. »

moin heike,
deine palembangensis hatten doch schon mal abgelaiht. was ist eigentlich daraus geworden und warum hast du jetzt nur noch zwei männchen?
martin
Schnappo
Beiträge: 34
Registriert: 23.04.2007 20:24
Wohnort: Horst / Elmshorn

Beitrag von Schnappo »

Oooch das ist eine laaange traurige Geschichte.
Und ich habe das Gefühl diese Fische sind ganz heimliche Killer.Mobbing

Ich hatte ja das Suvatti/Palembang Päarchen...von den Eiablagen hat kein Baby überlebt.(wohl teilweise auch mein Nichtwissen und Dusseligkeit)

Dann habe ich ja noch zwei Palembang bekommen und alle vier in das große AQ gesetzt. Dort hat sich das Männchen eines von den anderen Palembang Mädels auserkoren.
Hatten aber nie die Möglichket in Ruhe zu laichen.

Das Suvatti Mädel ist ziemlich agro auf die anderen Palems los und zog sich nach nur einen schweren Kampf zurück und frass nichts mehr. Ich habe aber nie gesehen das die anderen Sie davon abhielten, aber sie verhungerte vor meinen Augen.

Dann habe ich noch drei Palems von einem Member hier bekommen (Name gerade nicht zur Hand) Das Becken(1000L) hat viele Verstecke und ist mit Anubis gut bepflanzt, aber einer nach dem anderen stellte das Fressen ein.
Zuerst dachte ich, na ja der eine war ja schon sehr groß (alt) der andere wollte von Anfang an bei mir nicht fressen....... so kleine Ausreden für mich :(
Aber jetzt wo ich nur zwei habe ist alles wieder gut.....seit einer ganzen Weile sind diese beiden wieder in meinem kleinen Becken, liegen mal aufeinander mal in Ihren Höhlen, aber beide fressen. (nicht einander)

Ich habe für mich daraus gelernt, das es anscheinend Revierkämpfe waren von denen ich hier draussen gar nichts mitbekomme.

Ich werde nie wieder mehr als zwei Kugeln zusammen halten, und wenn Sie nicht Eier ablegen.....denn nicht.

Ich war jedenfalls sehr traurig so schöne Fische denen ich ja eigentlich ein schönes Leben in einem relativ großen AQ geben wollte so elend verhungern zu sehen. (keine großen Zähne)

Deshalb möchte ich ja auch das die Kufis aus Ihren kleinen Schaubecken zu Kufifreunden kommen...und in das richtige Wasser.

Jetzt sind zwei Chonchis in dem großen Becken gemeinsam mit einer Fischsuppe aus Salmern, und Welsen.

Nu bin ich aber ins plaudern gekommen...

Lieben Gruß Heike
Martin Hi.
Site Admin
Beiträge: 2427
Registriert: 13.04.2007 19:23
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin Hi. »

moin heike,
könnte es sein, dass die anderen palembangensis nur verhungert sind, weil sie nicht das richtgie futter bekommen haben? einige können da ganz schön wählerisch sein und meine hatten anfangs nur lebenden später auch toten fisch genommen. die agressionen untereinander waren aber relativ klein: in einem 240-er hatte ich drei ausgewachsene und habe nie ernste streitigkeiten gesehen...
martin
Schnappo
Beiträge: 34
Registriert: 23.04.2007 20:24
Wohnort: Horst / Elmshorn

Beitrag von Schnappo »

Hallo Martin,
Sie haben am Anfang ja alle gefressen (Muschelfleich, Fisch, Krabbenfleisch mit und ohne Schale, lebendige Marmorkrebse ,Schnecken wurden verschmäht)
Ich bin da schon sehr vielfältig. Mal mit Futterzange, auch die Bindfadentechnik habe ich probiert, und halt lebendig.
Ich habe dann ja auch Einzelfütterung versucht (vor die Nase/Höhle gebummelt, gewedelt und gesetzt)

Das sie sich streiten habe ich auch nie direkt gesehen (ausser beim Suvatti Mädchen) Sie stellten sich nur irgendwann in eine Ecke/Höhle und frassen nicht mehr.
Wasserwerte waren auch ok.....ich war schon ganz schön verzweifelt, ich habe es dann ja auch kommen sehen :(( und immer einer nach dem anderen...

Ich habe von etwas ähnlichen mal bei Aalen gelesen, aber die bekommen dann helle Flecken am Bauch....

Ich war schon ganz schön verzweifelt...

Ich möchte ja auch kein Kufimörder sein, so "einfache" Fische wie Salmer, Welse und Barben wachsen dafür bei mir fast auf Barsch Größe.
Manche habe ich schon 4 Jahre (Welse)

Aber lieb, das du fragst.

Gruß Heike
Schnappo
Beiträge: 34
Registriert: 23.04.2007 20:24
Wohnort: Horst / Elmshorn

Beitrag von Schnappo »

Die Bailey sind noch da, aber die anderen Kufis haben ein zuhause gefunden.

Gruß Heike
Antworten