Erbse allein

Moderator: Salokin Tsork

Antworten
phisto99

Erbse allein

Beitrag von phisto99 »

Hallo,

leider ist letzte Woche einer meiner Kugelfische verstorben. (Habe in Krankheiten kurz geschrieben). :(

Jetzt habe ich das Gefühl, das mein übrig gebliebenes (vermutliches) Weibchen einsam ist. Was soll ich tun?
Einen zweiten dazu setzten. Ich habe sie vor zwei Jahren geholt. Wie alt werden die Kleinen?
Und wenn ich einen dazu holen soll, wo bekomme ich gute Tiere am liebsten Nachzuchten her? :?: :?: :?:

Kann mir jemand sagen, ob ich tatsächlich ein Mädel habe? Leider weiß ich nicht, wie man Bilder einstellt, ich könnte die aber per email schicken... :)
Anzeige
Beiträge: 1
Registriert: 24.04.2007 12:51

Beitrag von Anzeige »

Hallo, schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum Thema.
Ulla

Beitrag von Ulla »

Hallo Irit,

die Zwergkufis sind schon lieber in Gesellschaft denke ich, somit wäre es gut wenn Du wieder einen Partner finden könntest. Allerdings ist dann nicht sichergestellt, daß sich diese beiden Exemplare auch vertragen, es sind schon rechte Persönlichkeiten.

Vom Alter her dürften 2 Jahre noch nicht viel sein, ich habe von ca. 4-5 Jahren Lebenserwartung gehört.

Wenn Dein Kufi keinen dunklen Streifen am Bauch hat, dürfte es ein Mädel sein, auch eine relativ klar abgegrenzte Zeichnung ist ein Hinweis. Ein kurzes dunkles Strichlein am Unterkiefer kann aber auch bei Mädels auftreten, bei Männchen ist der Streifen aber breiter und durchgehend.

Ich hoffe das hilft Dir ein wenig.
phisto99

bald nicht mehr allein

Beitrag von phisto99 »

Hallo Ulla,

danke für Deine Antwort. Vor allem das mit dem Strichlein. Bisher habae ich nämlich schon gedacht, das es ein Mädel ist, aber dieses Strichlein hat mich unsicher gemacht. Jetzt bin ich mir sicher.

Nach Deiner Antwort habe ic hier unter Biete geschaut, und jetzt wird um Weihnachten ein Erbsen-Pärchen aus Kiel bei mir einziehen.

Freu mich schon... :D
Martin Hi.
Site Admin
Beiträge: 2427
Registriert: 13.04.2007 19:23
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin Hi. »

moin,
je nach größe des beckens, würde ich nicht unbedingt zwei männchen in einem becken halten.
martin
phisto99

Beitrag von phisto99 »

Hi Martin,

ich bin mir ja jetzt sicher, daß meine Erbse ein Mädchen ist. Damit wären es dann zwei Mädels und ein Männchen.

Aber mein Becken hat auch 250l. Zur Not, da es gut strukturiert ist, könnte es auch mit zwei Männern klappen, oder!?
:D
Ulla

Beitrag von Ulla »

Hallo Irit,

ich denke auch daß es bei einem get bepflanzten Becken in dieser Größe klappen würde, selbst wenn Du doch 2 Männchen erwischen solltest.
Antworten