Bio frißt nicht mehr und schon abgemagert! Bitte helft mir!

Moderator: Salokin Tsork

Antworten
Palembangi

Bio frißt nicht mehr und schon abgemagert! Bitte helft mir!

Beitrag von Palembangi »

Hallo ihr!!

Mein Bio frisst nicht mehr seid einer Woche und ist auch schon abgemagert. Er macht immer so Würgebewegungen, so als ob er Luft rein und raus zieht. Weiss nicht genau wie ich das Verhalten beschreiben soll. Schnabel ist normal und Dichte vom Brackwasser ist 1,004. Soll ich mehr Salz hineingeben?? Wenn ja bis zu welcher Dichte und auf wieviel kann ich schnellstmöglich weiter aufsalzen ohne dass die Filterbakterien schaden nehmen?? Ich habe noch 4 andere Bios und denen gehts blendend. Also kann es an den Wasserwerten eigentlich nicht liegen. Habt ihr noch eine Idee?? Ich weiss nicht mehr was ich machen soll. Ich hab ihm schon alles an Futter angeboten. Schnecken, Mülas, Maden, Mehlwürmer, Bachflohkrebse, Krill, Muscheln. Die anderen freuen sich, aber er rührt rein gar nichts mehr an. Der Bauch mal dunkel, aber dann auch wieder weiss, dass wechselt täglich immer so. Ich habe nichts am Aquarium verändert. Meist liegt er nur am Grund, manchmal schwimmt er aber auch noch herum. Ich habe die Kufis jetzt seid über einem Jahr in dem Becken (240l) bei diesem Salzgehalt, vielleicht sollte ich das noch dazu sagen. Habt ihr eine Idee, was ich tun kann?? Ich wäre Euch sehr dankbar!!! Ich will nicht, dass er stirbt....

Danke Euch schon mal!!!!

Liebe Grüße

Ines
Anzeige
Beiträge: 1
Registriert: 24.04.2007 12:51

Beitrag von Anzeige »

Hallo, schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum Thema.
Tissy
Beiträge: 164
Registriert: 16.04.2007 22:37
Wohnort: Wesselburen
Kontaktdaten:

Beitrag von Tissy »

Hallo Ines,
das mit den Würgebewegungen kenne ich von meinen Palembangs auch, allerdings haben sie das bei mir alle Jubbeljahre mal.
Leider habe ich auch keine Lösung für dich, aber vielleicht schonmal an Parasiten gedacht? Vielleicht findet sich ja ein Hinweis im Becken?

MfG Jörg
1/2 Carinotetraodon borneensis
3 Tetraodon biocellatus
Palembangi

Danke für den Tip!!!

Beitrag von Palembangi »

Hi Jörg!!

Vielen Dank für den Tip. Habe gestern noch mitten in der Nacht "rumgedoctert" um herauszufinden was mein Kufi hat. Habe dann was Kot von ihm auffangen können und habe tatsächlich unterm Mikroskop Wurmeier gefunden. Kot war so weiss und fadenförmig, schleimig. Ich tippe auf Haarwürmer. Morgen hol ich mir direkt ein Medikament dagegen und hoffe, dass es ihm schnell besser geht!!! Das Medikament wirkt gegen einige Arten von Würmern, falls es doch keine Haarwurmeier sein sollten.

Danke für den Tip.... Er hat mich hoffentlich auf den richtigen Weg geführt!!

Schönen Sonntag noch :)

LG Ines
Fips
Beiträge: 468
Registriert: 15.04.2007 17:19
Wohnort: Hoyerswerda

Beitrag von Fips »

Hi,

das Futter in Knoblauch einweichen soll helfen. (Vorsicht hörensagen, also keine eigene Erfahrung!)
lg Fips

1/2 Carinotetraodon travancoricus

1/2 Carinotetraodon irrubesco
Martin Hi.
Site Admin
Beiträge: 2427
Registriert: 13.04.2007 19:23
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin Hi. »

moin,
was sind denn haarwürmer? in meinen beiden fischkrankheitenbüchern ist unter dem namen nichts zu finden...
martin
Palembangi

Capillaria

Beitrag von Palembangi »

Capillaria. Gehören zu den Rundwürmern (Nematoden). Auch verwandt mit den Peitschenwürmern.
Antworten