Diverse Kugelfische Praktiker Lurup Hamburg

Einen tollen Kugelfisch gesehen? Hier bitte posten, wo!

Moderator: Salokin Tsork

Antworten
Schnappo
Beiträge: 34
Registriert: 23.04.2007 20:24
Wohnort: Horst / Elmshorn

Diverse Kugelfische Praktiker Lurup Hamburg

Beitrag von Schnappo »

Hallo,
ich habe dort 4 Fahaka ca 10- 5 cm in guten Zustand für 19,99 gesehen.
Viele kleine grüne und einen größeren grünen Kufi gemischt mit Bios in Süsswasser für ca 7,99

Diverse Kammkugelfische und Erbsen auch von 5-8 Euronen.

Einen Chonchi...den habe ich mitgenommen.

Und 5 Grüne Kugelfische ca 11 cm in einem 50 l Becken, Fotos schicke ich Martin um diese dann doch genau zu bestimmen.

Der Verkäufer spielt sich gerne als Kenner auf, aber wenn ich ihn darauf anspreche wie "gut" es seinen grünen und Bios so geht zuckt er nur die Schulter. Eben das alte Lied.

Gruß Heike
Anzeige
Beiträge: 1
Registriert: 24.04.2007 12:51

Beitrag von Anzeige »

Hallo, schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum Thema.
Pawel
Moderator
Beiträge: 403
Registriert: 16.04.2007 16:01
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Beitrag von Pawel »

Na das hört sich aber interessant an, fotos wären toll!
Mfg,
Pawel
Schnappo
Beiträge: 34
Registriert: 23.04.2007 20:24
Wohnort: Horst / Elmshorn

Beitrag von Schnappo »

Hallo Pawel,
es sind nicht die grünen mit den Pünktchen, die kann ich erkennen.

Sondern recht große gold-grün schimmernde....und sehen recht Agro aus.

Also Goldkugel, Flaschengrüne Goldkugel....oder doch Brackwasser und Große Goldkugel

Ich versuche heute mal die Bilder irgendwie/irgendwo hier hinein zubekommen.

Gruß Heike
Schnappo
Beiträge: 34
Registriert: 23.04.2007 20:24
Wohnort: Horst / Elmshorn

Beitrag von Schnappo »

[albumimg]246[/albumimg]
Schnappo
Beiträge: 34
Registriert: 23.04.2007 20:24
Wohnort: Horst / Elmshorn

Beitrag von Schnappo »

Hallo,
entschuldigt meinen Doppenthread (Frauen und Technik) hier die Fotos.

Natürlich ging es mit dem Handy nicht sooo gut, aber um zu schauen was für ein Kufi reicht es hoffe ich.

[albumimg]245[/albumimg]

[albumimg]244[/albumimg]

Gruß Heike
Martin Hi.
Site Admin
Beiträge: 2427
Registriert: 13.04.2007 19:23
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin Hi. »

moin,
das sind auriglobus modestus und/oder chonerhinos nefastus.
die sind da schon seit wochen in den becken. will wohl keiner haben.
tip: das mit den 20% ermäßigung gilt auch für tiere!
martin :wink:
Schnappo
Beiträge: 34
Registriert: 23.04.2007 20:24
Wohnort: Horst / Elmshorn

Beitrag von Schnappo »

Hallo Martin,
Sie sehen trotz des engen Beckens, und dem Stress den Sie dadurch bestimmt haben sehr gut aus (ausser die Schwanzflossen von dem größten)

Aber das sind bestimmt wieder solch Liebhaberkufis für die Einzelhaltung.

Ich denke bei denen überleben höchsten große Beifische.

Er wollte mir erzählen ich könnte sie ja zu meinen Palembangs reinsetzen.

Die liegen unten und die Goldenen schwimmen darüber.

Ha Ha :twisted:

Prima Plan.
Martin Hi.
Site Admin
Beiträge: 2427
Registriert: 13.04.2007 19:23
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin Hi. »

moin,
ich hab die ja auch hier.
zu den biocelatus würde ich die in der tat nicht setzen, alleine schon, weil das ja süßwasserfische sind. außerdem sind die in der tat nicht ganz ohne. in meinem 240l ging das mit zweien ganz gut und einer mehr wäre sicher auch noch gegangen, in nem kleineren becken waren sie allerdings sehr aggressiv untereinander. sie sind vor allem die krassesten flossenbeißer, die ich unter kugelfischen überhaupt kenne.
martin
Tissy
Beiträge: 164
Registriert: 16.04.2007 22:37
Wohnort: Wesselburen
Kontaktdaten:

Re: Diverse Kugelfische Praktiker Lurup Hamburg

Beitrag von Tissy »

Schnappo hat geschrieben:Diverse Kammkugelfische und Erbsen auch von 5-8 Euronen.
Huhu Heike ... was verstehst du denn unter "Diverse"??? :wink:

Bin ja immer noch auf der Suche nach nem Kerl für meine einsame Borneensis-Dame und Martin hatte mir die Tiere ja damals auch in Hamburg besorgt, bin da für jeden Hinweis dankbar!!!

MfG Jörg
1/2 Carinotetraodon borneensis
3 Tetraodon biocellatus
Schnappo
Beiträge: 34
Registriert: 23.04.2007 20:24
Wohnort: Horst / Elmshorn

Beitrag von Schnappo »

Hallo Tissy,
hätte ich das gewusst, er hat ein Becken voll mit Kammkugeln.

Ich habe jetzt nicht darauf geachtet ob Borneo oder Rotschwanz.

Hmmm so oft komme ich nicht nach Hamburg, aber ich versprech das nächste Mal mach ich ein Foto... oder ein Hamburger der eh mal schauen fährt.

Dann könnte ich Dir eine halbe Tour abnehmen und am Kanal eine Übergabe planen :)

Martin, ich habe doch Palembang und keine Bios, und die vergesellschafte ich doch lieber nicht.

Oder hast Du da andere Erfahrungen, dann gerne.

Lieben Gruß Heike
Martin Hi.
Site Admin
Beiträge: 2427
Registriert: 13.04.2007 19:23
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin Hi. »

moin,
Schnappo hat geschrieben: Martin, ich habe doch Palembang und keine Bios, und die vergesellschafte ich doch lieber nicht.
Oder hast Du da andere Erfahrungen, dann gerne.
jaja, das alte problem mit den deutschen namen... :wink:
aber auch mit denen halte ich eine vergesellschaftung für risikoreich: ich denke, dass die auriglobus/chonerhinos versuchen würden, die viel ruhigeren palembangensis in die flossen zu beißen. die lassen dann auch echt nicht nach und knabbern die flossen richtig runter... :cry:

da würde ich mir leiber ein neues becken holen! :!: :D
martin
Schnappo
Beiträge: 34
Registriert: 23.04.2007 20:24
Wohnort: Horst / Elmshorn

Beitrag von Schnappo »

Hallo Martin,

neh klar neues Becken.... gerne, aber nur wenn es bald dressierte Hamster gibt die im Stromrad laufen und denen es dazu noch Spass bringt.

Wir haben uns ein 1200 l Becken geholt, prombt Stromnachzahlung, aber welchen armen Ex Studenten erzähle ich das.

Nö, drei Becken langen. 1 für die Chonchis, eines für die Palembangs, und in das große vielleicht mal einen MBU.

Gruß Heike
Antworten