abgemagert

Moderator: Salokin Tsork

Antworten
phisto99

abgemagert

Beitrag von phisto99 »

Hallo Ihr Lieben,

ich habe ein Pronblem mit einem meiner Erbsen.

Er ist ziemlich abgemagert.
Ich habe ein 250l Becken mit zwei Erbsen, einigen Bärblingen, drei Antenni-Damen und einem Barsch.
Das Becken läuft schon ziemlich lang ohne Probleme. Am Wasser kann eigentlich nichts problematisch sein.

Ich füttere seit einigen Wochen vermehrt TDS, weil die sich am besten in meinen Schneckenzuchten vermehren. Alle anderen scheinen eine Winterpause einzulegen... :? Die TDS knacken sie natürlich nicht, deswegen zerdrücke ich sie an der Scheibe, und reiche sie ihnen an.
Zwischendurch fütter ich immermal wieder Lebendfutter. Alles was in meinen zwei Eimern draußen so ranwächst plus Daphnien, die ich irgendwann mal in die Eimer geschüttet habe.
Ansonsten fütter ich Trockenfutter. Aber ich habe bisher noch nie gesehen, das die Kugler da dran gehen.

Jetzt ist mir aber irgendwie komisch.
Warum ist er so dünn und sie ganz normal?
Kann es sein, daß sich seine Zähne an den zerdrückten TDS nicht abnutzen?
Oder frisst sie doch Trockenfutter und er nicht, und ich fütter nicht genug?
Oder nochviel schlimmer, er ist krank.... :(

Hilfe.
Anzeige
Beiträge: 1
Registriert: 24.04.2007 12:51

Beitrag von Anzeige »

Hallo, schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum Thema.
Fischerman
Beiträge: 161
Registriert: 15.04.2007 13:59
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Fischerman »

Hallo

Wie lange hast du die Erbsen schon?
War der Abgemagerte schon immer so dünn oder war er früher noch normal?

Du könntest probieren deinen Zwergkugelfischen lebende rote Mückenlarven zu füttern, daran geht fast jeder Kugelfisch. Damit habe ich auch schon den einen oder anderen noch aus dem Handel abgemagerten Kugelfisch aufgepäppelt.
Gruß
Simon
phisto99

Beitrag von phisto99 »

Hallo,

also, er war immer etwas dünner als der andere, aber jetzt ist es schon extrem.
Ich habe am Mittwoch extra Artemien und Daphnien gekauft. Dann habe ich Mi eine Tüte Daphnien und Do eine Tüte Artemien reingeschüttet. Damit die anderen nicht gleich alles wegfressen habe ich noch Trockenfutter dazu.
Normalerweise fressen sich die Erbsen dann immer voll bis oben hin (Kugelbauch :shock: ). (Sonst habe ich auch nie die ganze Tüte verfüttert). Sie hat das auch gemacht... aber er nicht. Ich habe das Gefühl, er scheint auch von der Koordination nicht mehr so ganz fit zu sein... Wenn ich Schnecken am Finger verfütter, schnappt er 2-3 mal daneben.

Ich habe die beiden jetzt 2 Jahre.
Antworten