Carinotetraodon travancoricus und Corydoras?

Moderator: Salokin Tsork

Antworten
pflatschi

Carinotetraodon travancoricus und Corydoras?

Beitrag von pflatschi »

Hallo Ihr Lieben

Ich hab da mal eine Frage, was meint Ihr dazu?
Ich habe ein 260l Artenbecken mit 8 Carinotetraodon travancoricus
(obwohl es soviele sind, klappt es wunderbar, jeder hat sein Revier).
Im Becken sind noch 3 Amanogarnelen und 2 albino Antennenwelse.
"Darf ich es Artenbecken nennen?"

Nun meine Frage:
Was meint Ihr dazu, wenn ich noch eine Gruppe Corydoras dazu tun würde?
Ich hätte eigentlich den Wunsch, dass es noch kleiner Kufis Nachwuchs geben würde. Würde dies trotzden Corys klappen.
Meine KuFis schlafen auch oft am Boden, würde das trotzdem gehen, da
die Corys sich ja auch am Boden aufhalten.

Danke für Eure Berichte.
Anzeige
Beiträge: 1
Registriert: 24.04.2007 12:51

Beitrag von Anzeige »

Hallo, schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum Thema.
Ulla

Beitrag von Ulla »

Hi Barbara,

bei mir im Becken (200L) klappt das, ich halte C. travancoricus mit Corydoras habrosus zusammen. Es sind auch Amanogarnelen im Becken.

Trotz aller Unkenrufe vermehren sich sowohl die Corys als auch die Kufis erfolgreich - im letzten Jahr sind etwa 15 Corys großgeworden und 4 kleine Kufis.

Bis jetzt sind die Kufis auch völlig friedlich gegenüber den anderen Fischen.
pflatschi

Beitrag von pflatschi »

Hallo Ulla

Herzlichen Danke für deinen Beitrag. Dann werde ich mal schauen ob ich ein hübsches Rudel Corys finde.

Liebe Grüsse
Barbara
Antworten