Speicheplan Colomesus Asellus

Moderatoren: Salokin Tsork, Pawel

Antworten
elegia

Speicheplan Colomesus Asellus

Beitrag von elegia »

Hallöchen.

Ich wollte mal fragen mit welchen Leckerlis ihr euren Asellus so verwöhnt?

Ich finds langsam etwas öd nur Schnecken und das gewöhnliche Futter zu geben.

Also wollt ich mal fragen was ihr so füttert.

Grüße

Steffi
Anzeige
Beiträge: 1
Registriert: 24.04.2007 12:51

Beitrag von Anzeige »

Hallo, schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum Thema.
flo
Beiträge: 233
Registriert: 13.04.2007 14:44
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von flo »

hi,

was verstehst du denn unter "gewöhnlichem" futter?
findest du das öde oder deine fische? :)

also wenn du den platz hast, kannst du zb. mex. bachflohkrebse züchten.
meine asellus fressen auch sehr gern guppiebabies :D


grüße flo
elegia

Beitrag von elegia »

Hoi flo,


äähmm Guppybabys hätt ich grad da, aber weiss ned ob ich die meinem Luzifer (mein Kufi) zum fraß vorwerfen möchte *g*

Natürlich mein ich das Futter, was öde ist und ned die Fische *g*.

Uh äähmm. im Schneckenzüchten bin ich ja gut, aber mex. Bachflohkrebse? muss mich darüber wohl mal informieren.... *g*
Martin Hi.
Site Admin
Beiträge: 2427
Registriert: 13.04.2007 19:23
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin Hi. »

moin,
elegia hat geschrieben: Natürlich mein ich das Futter, was öde ist und ned die Fische *g*.
haha, ich lach mich tot... wenn das mal kein missverständnis war!!! :D
ich glaube, dass meinte flo anders! :wink:
martin
flo
Beiträge: 233
Registriert: 13.04.2007 14:44
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von flo »

flo hat geschrieben: findest du das öde oder deine fische? :)
hehe, na klar. die betonung liegt natürlich auf dem "du" :D
flo
Beiträge: 233
Registriert: 13.04.2007 14:44
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von flo »

elegia hat geschrieben: Uh äähmm. im Schneckenzüchten bin ich ja gut, aber mex. Bachflohkrebse? muss mich darüber wohl mal informieren.... *g*
ach musst du nicht, einfach n zuchtansatz besorgen und los gehts.
meine viecher bekommen nur laub, was ich letztes jahr gesammelt habe. kannst auch mal was anderes füttern(wenn du der meinung bist, dass das denen auch zu öde ist :D ) und technik braucht es keine am becken.

grüße flo
elegia

Beitrag von elegia »

ja :P hab meinen Fehler jetzt auch gelesen *g* Hab auch den eindruck, dass es dem Fischchen öde wird ;)

Hab gelesen die Backflohmopeds brauchen dreckiges wasser. Wo züchtest du die denn? Im wohnzimmer? :)
flo
Beiträge: 233
Registriert: 13.04.2007 14:44
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von flo »

elegia hat geschrieben:ja :P hab meinen Fehler jetzt auch gelesen *g* Hab auch den eindruck, dass es dem Fischchen öde wird ;)

Hab gelesen die Backflohmopeds brauchen dreckiges wasser. Wo züchtest du die denn? Im wohnzimmer? :)
also ich hab meine in einem techniklosen 30L becken im unterschrank :)
das wasser ist allerdings sehr klar und sieht mit dem ganzen laub darin richtig gut aus...
me279
Beiträge: 154
Registriert: 13.04.2007 22:29
Wohnort: Heusweiler

Beitrag von me279 »

Wir füttern gefrorene rote Mückenlarven an
unseren Achim als Leckerlie.

Die gibts aber nichbt oft. Allerdings tobt er sich daran
sehr gerne aus. Am meisten reizt es ihn, wenn die "Würmchen"
durch die Strömung bewegt werden. Dann sehen sie etwas lebendig aus.

Ja Guppybabys und Nachwuchs von den Platys....
Guppys halte ich ja nicht mehr. Aber damals haben die mehr Junge gemacht als Achim fressen konnte.

Und bei meinen Platys ist jetzt sogar mal einer durchgekommen.
Hab seit ein paar Monaten Javamoos im Becken. Das hilft den Jungfischen.

Ich hatte auch schon Nachwuchs bei den Ancistren, da ist auch keiner von denen groß geworden.

Also ich würde jetzt auch nicht hingehen und da Fischbabys ins Becken tun, damit der Kugelfisch was zu Essen hat. Aber wer in dem Becken geboren wird oder schlüpft muss halt selber sehen wie er durchkommt.

Viele Grüße
Markus
Derzeit leider keine Kugeln im Bestand... :-/
Antworten