Kufis/Garnelen

Moderator: Salokin Tsork

Antworten
Kugel

Kufis/Garnelen

Beitrag von Kugel »

Hallo alle zusammen!

Vertragen sich Zwergkufis mit Garnelen,oder sehen sie die als Beute an?

lg,Kugel
Anzeige
Beiträge: 1
Registriert: 24.04.2007 12:51

Beitrag von Anzeige »

Hallo, schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum Thema.
flo
Beiträge: 233
Registriert: 13.04.2007 14:44
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von flo »

hi,

ich meine grundsätzlich, dass garnelen als futter angesehen werden.
allerdings gibt es hier auch einge leute, die damit gute erfahrungen gemacht haben. da macht wohl nur der versuch klug.

gruß flo
Ulla

Beitrag von Ulla »

Hi Kugel,

das ist relativ.... :D

Erbsenkufis mit Amanogarnelen klappt prima und die Kufis haben noch eine ständige Nachfuhr an kleinen Snacks durch die freigesetzten Minilarven der Amanos.

Sonstige Zwerggarnelen können eventuell überleben (in meinem Becken klappt es bisher), der Nachwuchs ist aber auf jeden Fall willkommene Beute.
Fips
Beiträge: 468
Registriert: 15.04.2007 17:19
Wohnort: Hoyerswerda

Beitrag von Fips »

Ulla hat geschrieben:Hi Kugel,

das ist relativ.... :D

Erbsenkufis mit Amanogarnelen klappt prima und die Kufis haben noch eine ständige Nachfuhr an kleinen Snacks durch die freigesetzten Minilarven der Amanos.

Sonstige Zwerggarnelen können eventuell überleben (in meinem Becken klappt es bisher), der Nachwuchs ist aber auf jeden Fall willkommene Beute.
Hi,

genau so sehen meine Erfahrungen auch aus.

Red Fire über 1cm werden ignoriert. Die Amanos haben bei ihrer Größe gleich gar nichts zu befürchten.

Grundsätzlich gehören Garnelen (größenabhängig) in das Beuteschema.
lg Fips

1/2 Carinotetraodon travancoricus

1/2 Carinotetraodon irrubesco
Antworten