tetraodon shoutedeni

Einen tollen Kugelfisch gesehen? Hier bitte posten, wo!

Moderator: Salokin Tsork

Antworten
Martin Hi.
Site Admin
Beiträge: 2427
Registriert: 13.04.2007 19:23
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

tetraodon shoutedeni

Beitrag von Martin Hi. »

moin,
für all die verrückten: ab morgen hat tropicwater tetraodon schoutedeni auf der liste. hier der beweis: https://www.facebook.com/tropicwater.eu ... =3&theater
martin
Canthigaster valentini 1/1
Anzeige
Beiträge: 1
Registriert: 24.04.2007 12:51

Beitrag von Anzeige »

Hallo, schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum Thema.
The_Birdeater
Beiträge: 347
Registriert: 21.01.2014 15:10
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von The_Birdeater »

Jau zwei davon gehen zu mir! :D
Ich freu mich und bin gespannt, was mich erwartet.
Gruß, Aaron
---------------------------
1x Sphoeroides testudineus
1x Tetraodon miurus
1x Auriglobus modestus
Martin Hi.
Site Admin
Beiträge: 2427
Registriert: 13.04.2007 19:23
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin Hi. »

Cool,
sind sie immer noch so teuer? Magste den preis mal sagen?
Martin
Canthigaster valentini 1/1
The_Birdeater
Beiträge: 347
Registriert: 21.01.2014 15:10
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von The_Birdeater »

Schau doch in die Stockliste von Tropicwater! :wink:
Gruß, Aaron
---------------------------
1x Sphoeroides testudineus
1x Tetraodon miurus
1x Auriglobus modestus
Martin Hi.
Site Admin
Beiträge: 2427
Registriert: 13.04.2007 19:23
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin Hi. »

moin,
puh, dann drücke ich dir die daumen, dass es zufällig ein paar wird.
bitte wieder schön berichten und vor allem fotos schießen!
martin
Canthigaster valentini 1/1
Bummi
Beiträge: 207
Registriert: 22.02.2011 21:34
Wohnort: Bitterfeld

Beitrag von Bummi »

390 tacken.....Schade..wollte mir mal ne Zuchtgruppe zulegen von 5 Tieren,aber bei dem Preis(mit 150 wäre ich noch mitgegangen)....aber so leider nicht...das ist mir doch zu viel...
1/1 Carinotetraodon irrubecso
1/0 Carinotetraodon borneensis
2/1 Tetraodon mbu
3/2 Tetraodon schoutedeni
The_Birdeater
Beiträge: 347
Registriert: 21.01.2014 15:10
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von The_Birdeater »

Ich persönlich hätte höhere Preise erwartet. :wink:
Ist natürlich auch immer eine Frage was einem die Sache wert ist. Ich für meinen Teil suche die Art schon seit über 20 Jahren und habe daher nicht lange gefackelt! Ja vlt. habe ich Glück und es ist ein Paar. Das wäre was. Ein guter Freund von mir, welcher das Hobby seit vielen Jahren mit mir teilt und praktisch gegenüber von mir wohnt, überlegt sich ebenfalls einige Tiere anzuschaffen. So könnte man zwecks Zuchtversuche die Tiere auch untereinander tauschen. Fotos und Erfahrungsberichte werden natürlich im gewohnten Stil kommen, aber erstmal müssen die Fische wohlbehalten hier ankommen.
Gruß, Aaron
---------------------------
1x Sphoeroides testudineus
1x Tetraodon miurus
1x Auriglobus modestus
Bummi
Beiträge: 207
Registriert: 22.02.2011 21:34
Wohnort: Bitterfeld

Beitrag von Bummi »

The_Birdeater,das hört sich ja gut an..man,hoffe es klappt dann bei euch mit der Nachzucht...,dann könnten sich vielleicht auch andere diesen schönen fisch leisten..
Gut ist ja,das Ihr 2 Mann seit,so kann man sich den Zuchtstamm teilen..Hatte Ich ja auch mit Ron und den C.Salivator gemacht.Leider hat Ron stark reduziert,hat nicht mehr so viel Zeit für Kufis..Denke mal nicht ,das er sich für 390€ den kufi holt..


Na denn viel Glück und halt uns auf dem Laufenden...........
1/1 Carinotetraodon irrubecso
1/0 Carinotetraodon borneensis
2/1 Tetraodon mbu
3/2 Tetraodon schoutedeni
Ron
Beiträge: 975
Registriert: 24.07.2008 13:43
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Ron »

Hi,
soweit ich weiß, wollte Jupp unbedingt welche haben. Wenn es nicht sogar auf seine Kappe geht, dass sie überhaupt importiert wurden.

Gruß
Ron
0/0 Carinotetraodon irrubesco
2/0 Carinotetraodon salivator
4/4 Carinotetraodon travancoricus
Frosti
Beiträge: 16
Registriert: 11.01.2012 02:58
Wohnort: Tübingen

Beitrag von Frosti »

Hallo alle zusammen,

ein wenig rumfragen wäre billiger gewesen. Den Fisch gab es/gibt es nämlich auch für 239€ bei einem anderen Händler.

LG
Ron
Beiträge: 975
Registriert: 24.07.2008 13:43
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Ron »

Hallo,
das der Herr Löll es gerne einmal mit dem Preis übertreibt, ist nichts neues. Aber würdest du uns den Händler verraten?

Gruß
Ron
0/0 Carinotetraodon irrubesco
2/0 Carinotetraodon salivator
4/4 Carinotetraodon travancoricus
The_Birdeater
Beiträge: 347
Registriert: 21.01.2014 15:10
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von The_Birdeater »

Die Fische sind vorhin angekommen.
Als erstes kann man endlich mal sagen, dass es wirklich Tetraodon schoutedeni sind, denn in den vergangenen Jahren (Jahrzehnte trifft es eher) hat man mir schon so manche Art als vermeintliche T. schoutedeni angedreht.
Gruß, Aaron
---------------------------
1x Sphoeroides testudineus
1x Tetraodon miurus
1x Auriglobus modestus
Frosti
Beiträge: 16
Registriert: 11.01.2012 02:58
Wohnort: Tübingen

Beitrag von Frosti »

Hat ja nach den Bildern auch keiner angezweifelt. Und der GLASER vertut sich bei solchen Fischen eigentlich auch recht selten würde ich meinen.
joachim68
Beiträge: 12
Registriert: 07.12.2014 10:41
Wohnort: Wels

Beitrag von joachim68 »

Hallo ihr

Amazon-Exotic (http://www.amazon-exotic-import.de/Importe.html) hat wieder Tetraodon schoutedeni bekommen.
Des weiteren noch Tetraodon mbu und Tetraodon miurus.

Preise sind mir leider nicht bekannt.
Schöne Grüsse

Joachim
Antworten