pufferforum.net Foren-Übersicht
FAQ
Registrieren :: Login Einloggen, um private Nachrichten zu lesen


Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
fragen zu Asseln Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Jojo
BeitragVerfasst am: 21.10.2011 17:11 Titel: fragen zu Asseln Antworten mit Zitat



Anmeldedatum: 18.10.2011
Beiträge: 20

ich habe schon mal gelesen, dass sich Dornaugen, weil die Nachtaktiv sind und nur am Bodengrund leben gut mit Kufis zu vergesellschaften sind. sie kommen sich einfach nicht in die quere.

Da ich meine beiden Asseln, wie es aussieht behalte, ich finde kein geeignetes zuhause und den den Zoola geben ich sie nicht zurück, weil denen egal ist wo die kleinen hinkommen (glaube sie könnte es schlechter treffen) ich weiss das es bei mir nicht optimal ist, aber ich geb mir mühe. Vielleicht meldet sich ja auch noch einer der die beiden will.

Der eine frisst schnecken die zu groß sind super wenn ich sie zerquetsche, den anderen habe ich noch nicht an den schneckis gesehen, was für fressalternativen gibt es damit sich die zähne abnutzen, Frostfutter nehmen sie alles begeistert an. aber das tut ihrne zähnen ja keine abnutzung.

wie sieht es mit grillen aus, die sind ja auch recht hart, könnte das gut für sie sein?

Anfangs schwammen sie extrem an der scheibe entlang, doch mitlerweile nutzen sie das ganze Becken für ihre Expiditionen, die Pflanzen werden auch noch buschiger, aber das geht ja leider nicht von heut auf morgen. An der schiebe schwimmen sie immer noch, doch es ist eine deutliche besserung zu sehen.

Anbei setze ich noch ein paar fotos ein, hab heute es mal geschafft ein paar bilder zu schießen.








Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Martin Hi.
BeitragVerfasst am: 21.10.2011 18:19 Titel: Antworten mit Zitat

Site Admin

Anmeldedatum: 13.04.2007
Beiträge: 2427
Wohnort: Hamburg

moin,
nutze doch bitte mal die suchefunktion zu dieser art! da ist schon soooo viel geschrieben worden!
martin
_________________
Canthigaster valentini 1/1
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Jojo
BeitragVerfasst am: 21.10.2011 18:33 Titel: Antworten mit Zitat



Anmeldedatum: 18.10.2011
Beiträge: 20

Ja aber in dem Forum ist nicht viel los, warscheinlich ist ein grund, dass immer wieder auf die suchfunktion hingewiesen wird.

Habe ganz viele Threads (Ãœberschriften) gefunden mit interessanten fragen, wo auch nur wieder auf die Suchfunktion hingewiesen wird.

Ansich ist dies ein echt interessanets Forum, aber ein Forum lebt durch User.

Nur als kleiner TIP
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Martin Hi.
BeitragVerfasst am: 24.10.2011 17:44 Titel: Antworten mit Zitat

Site Admin

Anmeldedatum: 13.04.2007
Beiträge: 2427
Wohnort: Hamburg

moin,
was für ein überflüssiger tip!? man kann user ja nicht dazu zwingen, hier zu schreiben!?
ich für meine fälle habe schon so ofz etwas zu dieser art geschrieben, dass es mich nach dem hundertsten mal einfach langweil. wenn jemand anders mag, soll ers machen...
martin Rolling Eyes
_________________
Canthigaster valentini 1/1
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Melanie
BeitragVerfasst am: 16.02.2015 12:32 Titel: Antworten mit Zitat



Anmeldedatum: 01.02.2015
Beiträge: 9
Wohnort: Köln

Hallo,wenn Du Deine Asseln abgeben möchtest wird sich doch bestimmt jemand finden,wo sie gut aufgehoben sind.Gruß Melanie Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Kufel
BeitragVerfasst am: 14.03.2015 00:44 Titel: Antworten mit Zitat



Anmeldedatum: 01.06.2007
Beiträge: 70
Wohnort: Stuttgart

Melanie hat Folgendes geschrieben:
Hallo,wenn Du Deine Asseln abgeben möchtest wird sich doch bestimmt jemand finden,wo sie gut aufgehoben sind.Gruß Melanie Very Happy


Wahrscheinlich leben diese nicht mal mehr... wie es so oft in Gefangenschaft der Fall ist.
_________________
Tetraodon lineatus - Mampfred


Für immer in meinem Herzen meine
Pao palembangensis & Pao suvattii!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1

Gehe zu:



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Impressum
pufferforum.net topic RSS feed 

DAJ Glass (1.0.8) template by Dustin Baccetti
EQ graphic based off of a design from www.freeclipart.nu
Powered by phpBB 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de