pufferforum.net Foren-Übersicht
FAQ
Registrieren :: Login Einloggen, um private Nachrichten zu lesen


Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
MBU Kugelfisch, Notfall?! Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Monchy
BeitragVerfasst am: 22.02.2015 10:47 Titel: MBU Kugelfisch, Notfall?! Antworten mit Zitat



Anmeldedatum: 02.02.2015
Beiträge: 2
Wohnort: Wien

Hallo liebe Kugelfisch Fans,
Haben leider ein kleines Problem mit unserem süßen MBU seit heute Morgen steht da ein kleines bis mittel-großes Stück Miesmuschel Gehäuse aus dem After.

Sie schwimmt ganz normal fröhlich durchs Becken und erfreut sich auch weiterer Nahrung.

Sollen wir es dabei belassen oder Quinn (so der Name) raus holen und in einer kleinen selbst OP das Stück mit zwei Zangen nach innen brechen?

Bitten um Hilfe, Danke im Vorraus!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Monchy
BeitragVerfasst am: 22.02.2015 12:17 Titel: Problem behoben. Antworten mit Zitat



Anmeldedatum: 02.02.2015
Beiträge: 2
Wohnort: Wien

Eine Eheim Pflanzenzange und viel Geduld haben das Problem behoben, das Muschelstück hatte eine dumme Spitze wiederhacken Form doch durch sanftes Bauch streicheln sowie immer wieder kurzes ziehen. War das stück dann doch raus.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Melanie
BeitragVerfasst am: 24.02.2015 10:47 Titel: Antworten mit Zitat



Anmeldedatum: 01.02.2015
Beiträge: 9
Wohnort: Köln

Very Happy Hallo,super das Du es rausbekommen hast.Aber vielleicht achtest Du die nächsten Tage etwas auf ihn,nicht das er sich im Darm an der Muschelschale verletzt hat.Jetzt ist ein Kufi kein Hund,aber bei meinem Hund ist das mal passiert.Gruß Melanie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
The_Birdeater
BeitragVerfasst am: 09.03.2015 12:51 Titel: Antworten mit Zitat



Anmeldedatum: 21.01.2014
Beiträge: 347
Wohnort: Düsseldorf

Das ist ja nochmal gut gegangen!
Ich erinnere mich daran, dass mein alter T. lineatus mal eine recht große Schere eines Marmorkrebses im After "quer hängen" hatte. Mit etwas Mühe und Not konnte er sich aber selbst davon befreien und hat die Schere normal ausgeschieden.
_________________
Gruß, Aaron
---------------------------
1x Sphoeroides testudineus
1x Tetraodon miurus
1x Auriglobus modestus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1

Gehe zu:



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Impressum
pufferforum.net topic RSS feed 

DAJ Glass (1.0.8) template by Dustin Baccetti
EQ graphic based off of a design from www.freeclipart.nu
Powered by phpBB 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de