Palembang Kugelfisch

Moderator: Salokin Tsork

Antworten
Basti
Beiträge: 23
Registriert: 27.05.2013 19:47

Palembang Kugelfisch

Beitrag von Basti »

Hi,
heute habe ich den Palembang Kugelfisch endlich aus dem handel gerettet und ihn ins becken gesetzt, gegessen hat er aber NICHTS auser 3 Schnecken die er wirklich in einzelteile zerlegt hat..
um ehrlich zu sein ist er extrem daneben, er schwimmt seit über 6std die scheibe hoch, runter
selbst jetzt wenn es stock dunkel ist und ihn anderen aquas alles ruhig ist schwimmt er hoch und runter.
ich hab ihm abends mit der aqua pinzette eine lebende mückenlarve hingehalten, vergebens er schwimmt entweder gegen die pinzette oder weicht ihr beim hoch und runter schwimmen ganz knapp aus... als ob er grade etwas besonderes sieht was er ja nicht aus den augen lassen darf..nur über 6std und nachts immernoch nicht mühde :shock:
naja mal gucken wie es morgen aus sieht schliesslich hat er ja viel hintersich :roll:
werde morgen weiter berichten :wink:
Gruss basti
Anzeige
Beiträge: 1
Registriert: 24.04.2007 12:51

Beitrag von Anzeige »

Hallo, schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum Thema.
Ron
Beiträge: 975
Registriert: 24.07.2008 13:43
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Ron »

Hi,
das ist alles normal. Er muss sich halt erst mal eingewöhnen.

Gruß
Ron
0/0 Carinotetraodon irrubesco
2/0 Carinotetraodon salivator
4/4 Carinotetraodon travancoricus
Basti
Beiträge: 23
Registriert: 27.05.2013 19:47

Beitrag von Basti »

Hi,
hab ich mir gedacht :wink:
heute stieg das nitrit an, habe gleich einen wasserwechsel und dannach etwas salz hinzugegeben, damit der Kugler sich an das salz gewöhnt... wird die tage jetzt immer mehr aufgesalzen.
Gruss basti
Melanie
Beiträge: 9
Registriert: 01.02.2015 12:46
Wohnort: Köln

Beitrag von Melanie »

Hallo,warum aufsalzen?Ich war immer der Meinung,auch laut Literatur,das es Süßwasserkufis sind.Oder habe ich da etwas falsch verstanden?Denn ich soll nächste Woche 2 Palembang aus schlechter Haltung bekommen.Gruß Melanie
Ron
Beiträge: 975
Registriert: 24.07.2008 13:43
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Ron »

Hallo,
Dichotomyctere ocellatus ist ein Brackwasserfisch, Pao palembangensis ist ein Süßwasserfische. Beide tauchen unter dem Namen Palembang Kugelfisch auf. Meistens handelt es sich dabei jedoch um Dichotomyctere ocellatus.

Gruß
Ron
0/0 Carinotetraodon irrubesco
2/0 Carinotetraodon salivator
4/4 Carinotetraodon travancoricus
Antworten