Kugelfisch Aquarium ????

Moderator: Salokin Tsork

Antworten
Paul
Beiträge: 2
Registriert: 10.01.2015 22:17

Kugelfisch Aquarium ????

Beitrag von Paul »

Mooin,

bin brandneu in der Kugelfisch Szene, habe aber nun endlich beschlossen mein leeres 60l Becken Kugelfisch (Erbsenkugelfisch) freundlich einzurichten. Im Netz steht ja Haufenweise was Schieferplatten, Schwimmpflanzen, Höhlen ... angeht, nur leider vermisse ich die Beispiel Bilder :( Daher wollte ich euch fragen ob ihr vielleicht mal euer Erbsenkugelfisch Becken in die Kommentare posten könntet (so als Gedanken Anstoß). Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen und sage jetzt schon mal danke für eure Antworten

Gruß Paul
Anzeige
Beiträge: 1
Registriert: 24.04.2007 12:51

Beitrag von Anzeige »

Hallo, schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum Thema.
Paul
Beiträge: 2
Registriert: 10.01.2015 22:17

Beitrag von Paul »

Wirklich niemand ???
The_Birdeater
Beiträge: 347
Registriert: 21.01.2014 15:10
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von The_Birdeater »

Doch hier! :wink:

Ich halte mein Erbsenpärchen auch in einem 60Liter-Becken. Momentan habe ich leider keine Fotos meines Erbsenbeckens parat, aber ich kann gerne demnächst welche machen. Leider habe ich momentan wenig Zeit.

Gruß, Aaron
Gruß, Aaron
---------------------------
1x Sphoeroides testudineus
1x Tetraodon miurus
1x Auriglobus modestus
The_Birdeater
Beiträge: 347
Registriert: 21.01.2014 15:10
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von The_Birdeater »

So hier nun einige Bilder meines Erbsenbeckens, falls es noch von Relevanz ist ...

Dunkle Fotorückwand, dunkler Bodengrund sowie eine spezielle Beleuchtung sorgen für ein gedämpftes Ambiente.
Mangrovenholz und einige Erlenzapfen färben das Wasser passend dazu etwas bräunlich.


Bild
Bild

Die langen Wurzeln der Anubias, sowie einige Bartalgen und Mooskugeln sorgen für ein gemütliches "Unterwasser-Dickicht".

Bild
Bild

Erbsenmann auf Nahrungssuche
Bild

Erbsendame
Bild

Mit im Becken befinden sich noch einige Dornaugen und Amanogarnelen als Resteverwerter. Die Zebra- und Kardinalbärblinge wiederum ergänzen mit ihren Flossen den Speiseplan der Erbsen.

Gruß, Aaron
Gruß, Aaron
---------------------------
1x Sphoeroides testudineus
1x Tetraodon miurus
1x Auriglobus modestus
Antworten