Ein Hallo aus Österreich

Hier ist Platz für Vorstellungen, Grüße u.Ä.
Antworten
joachim68
Beiträge: 12
Registriert: 07.12.2014 10:41
Wohnort: Wels

Ein Hallo aus Österreich

Beitrag von joachim68 »

Hallo ihr

Ich heisse Joachim und wohne in Wels, Österreich.
Bin seit nunmehr 38 Jahren Aquarianer (mit einer arbeitsbedingter Pause).

Bis heute habe ich mich die meiste Zeit mit rheophilen Buntbarschen aus Westafrika befasst.

Meine Erfahrungen zum Thema "Kugelfische" beschränken sich eigentlich nur auf einen typischen Aquarianerfehler in den 70er ... einem "grünen Kugelfisch" zur Eindämmung der Posthornschneckenplage.
Wie sich jeder ausrechnen kann, ist diese Aktion zum Leidwesen der Fische nach hinten losgegangen.

Nun bin ich vor einer guten Woche zu 8 kleinen Erbsenkugelfisch, Carinotetraodon travancoricus gekommen.
Da ich eigentlich schon immer von von den Kugelfischen fasziniert war, aber mich die Haltung immer abgeschreckt hat, diese aber scheinbar zu den "Einsteiger" für Kugelfische zählt, hatte ich sie genommen.

Nun werden natürlich einige Fragen auftauchen, welche ich aber in eigenen Threads erörtern möchte.
Schöne Grüsse

Joachim
Anzeige
Beiträge: 1
Registriert: 24.04.2007 12:51

Beitrag von Anzeige »

Hallo, schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum Thema.
Martin Hi.
Site Admin
Beiträge: 2427
Registriert: 13.04.2007 19:23
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin Hi. »

moin und herzlich willkommen!
martin
Canthigaster valentini 1/1
klaus-koetterkoetter
Beiträge: 152
Registriert: 27.10.2014 21:05
Wohnort: Hamburg

Beitrag von klaus-koetterkoetter »

Herzlich willkommen, schön das dieses Forum wiederbelebt wird :)
Gruß Klaus
----------------------------
T.lineatus Little Joe https://www.youtube.com/watch?v=mYi2vK7g87U
The_Birdeater
Beiträge: 347
Registriert: 21.01.2014 15:10
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von The_Birdeater »

Herzlich willkommen auch von mir.
Gruß, Aaron
---------------------------
1x Sphoeroides testudineus
1x Tetraodon miurus
1x Auriglobus modestus
Kufel
Beiträge: 70
Registriert: 01.06.2007 12:57
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitrag von Kufel »

Herzlich willkommen (:
Tetraodon lineatus - Mampfred
Antworten