Brackige Kugelfische aus China/Guangzhou

Du bist dir nicht sicher, welche Art bei dir zu Hause schwimmt? Zeig mal ein Foto! Vielleicht wissen wir es ja?

Moderator: Salokin Tsork

Antworten
Pago
Beiträge: 26
Registriert: 26.01.2012 21:43
Wohnort: Hof

Brackige Kugelfische aus China/Guangzhou

Beitrag von Pago »

Hallo liebe Foris, hier mal ein par Kugelfische die auf einer China Reise von Roland Numrich (aqua!nano&more) fotografiert worden sind und uns die Bilder freundlicherweise zu verfügung stellt. Viel Spaß damit. Ich bin mal gespannt was ihr Zu der "Farbmorphe" von Takifugu occelatus sagt.
lg der Marco:P
ps.: alle Bilder wurden auf einen Speisefischmarkt aufgenommen, ausgenommen die T. occelatus (Zoohandel)

Bild

Bild

Bild

Bild
Anzeige
Beiträge: 1
Registriert: 24.04.2007 12:51

Beitrag von Anzeige »

Hallo, schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum Thema.
Martin Hi.
Site Admin
Beiträge: 2427
Registriert: 13.04.2007 19:23
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin Hi. »

moin,
sehr schön!!!!
ich würd soo gerne mal nach china...
martin
Canthigaster valentini 1/1
Bummi
Beiträge: 207
Registriert: 22.02.2011 21:34
Wohnort: Bitterfeld

Beitrag von Bummi »

warum kommen die nicht bei uns in den Handel? Für diese Kuglis würde ich gern noch ein Becken aufstellen...
1/1 Carinotetraodon irrubecso
1/0 Carinotetraodon borneensis
2/1 Tetraodon mbu
3/2 Tetraodon schoutedeni
Martin Hi.
Site Admin
Beiträge: 2427
Registriert: 13.04.2007 19:23
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin Hi. »

moin,
ich habe die auch bei einem thailändischen händler gesehen. kannst ja mal ein paar importfreudige läden bzw. großhändler anfragen!
martin
Canthigaster valentini 1/1
Martin Hi.
Site Admin
Beiträge: 2427
Registriert: 13.04.2007 19:23
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin Hi. »

...meine antwort bezog sich allerdings nur auf das erste foto. die niphobles waren eine zeit lang auch hier im handel zu finden, seitdem aber nie wieder. die riesigen takifugu werden zu groß für normalgroße aquarien und werden daher wohl nie bei uns landen.
martin
Canthigaster valentini 1/1
Pago
Beiträge: 26
Registriert: 26.01.2012 21:43
Wohnort: Hof

Beitrag von Pago »

Hihi, das liegt an der Nachfrage!
erstens Brackwasser... haben nciht viele Leute und zweitens dann meistens wegen den klassikern, sprich Schützenfische usw..
Außerdem sind diese Tiere sehr schwer zu bekommen, da sie in China vorkommen und China ein Exportverbot aller Zierfische hat ausgenommen nachgezogene Goldfische. Die hier zu bekommen Takifugu occelatus zum Beispiel werden illegal nach Hongkong Gebracht und von dort aus Exportiert. (laut Herrn Numrich)
Die occelatus (ich hab welche hihi) auf den ersten Bild (die normalgefärbten) sind ja durchaus bei uns zu bekommen.
lg Marco
Antworten