pufferforum.net Foren-Übersicht
FAQ
Registrieren :: Login Einloggen, um private Nachrichten zu lesen


Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
t. nigroviridis "gelähmt" ??? Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Steffi2208
BeitragVerfasst am: 17.07.2014 09:51 Titel: t. nigroviridis "gelähmt" ??? Antworten mit Zitat



Anmeldedatum: 30.04.2014
Beiträge: 14

Hallo ihr Lieben!
Ich hatte ganz zu meinem Aquarianer-Beginn schon einmal hier im Forum geschrieben und war sehr dankbar über die Antworten!
Nun aber zu meinem Problem:
Ich glaube einer meiner Kugeln ist krank?
Er lag vorhin zusammengekauert auf dem Boden und hat nur mit seiner linken Brustflosse gepaddelt. Die rechte lag ganz eng am Körper an und seine Färbung war total blass.
Seit gut 5 Minuten propellert er wieder durch das Aquarium, wobei er seine rechte Flosse mal wieder "anklappt" und nicht benutzt.

Seit gestern wohnen auch noch 2 Neovespicula depressifrons in diesem Becken und bei einem fehlt an der Schwanzflosse ein Stück.
Beim Einsetzen sind die Kugeln direkt auf die beiden losgegangen und haben versucht in den Rücken zu beißen. Hier fehlt bei den Wespen jedoch nichts. Ist vermutlich bei dem Versuch des Beißens geblieben.
Mittlerweile schwimmen die Kugeln sehr nah an die beiden ran, unternehmen aber keine Beissattacken mehr (soweit ich es sehen/beobachten kann).

Die Mollys werden auch ignoriert. Da finden die "Jagdunternehmungen" nur Artintern statt. Molly gegen Molly und Kugel gegen Kugel.

Kann es sein, dass die eine Kugel das Stück vom Schwanz der Wespe gefressen hat?
(Die Färbung ist jetzt wieder normal)

Und bitte, bevor ihr mich lüncht wegen Kugel und Wespe zusammen... Ich habe in einem anderen Forum gelesen, dass diese Kombi gut gehen kann (derjenige hat weitesgehend den selben Besatz wie wir)

Zum Becken:
200 Liter Juwel
Salinität momentan bei 1.008 (wird noch höher gehen)
Temperatur 25-26 Grad
Wurzeln, Steine und Pflanzen sorgen für Sichtschutz und Versteckmöglichkeiten
Nitrit und alle weiteren Werte sind okay.

Vielen Dank für eure Antworten schonmal im Voraus!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ron
BeitragVerfasst am: 18.07.2014 10:27 Titel: Antworten mit Zitat



Anmeldedatum: 24.07.2008
Beiträge: 975
Wohnort: Leipzig

Hi,
ich habe es auch schon oft beobachtet, dass eine Brustflosse angeklappt wird. Das scheint aber nichts ernstes zu sein und gibt sich in der Regel wieder. Von daher würde ich mir erstmal keine Sorgen machen. Oft machen sie das auch, wenn die Flosse beschädigt ist. Wenn sie wieder verheilt ist, schwimmen sie wieder normal.
Neue Fische werden natürlich immer erstmal untersucht und eventuell auch "probiert". Solange es nur dabei bleibt, ist alles in Ordung. Wenn sie die Neovespicula depressifrons dagegen andauernd attackieren, müsstest du sie natürlich wieder trennen.

Gruß
Ron
_________________
0/0 Carinotetraodon irrubesco
2/0 Carinotetraodon salivator
4/4 Carinotetraodon travancoricus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Steffi2208
BeitragVerfasst am: 26.07.2014 08:01 Titel: Antworten mit Zitat



Anmeldedatum: 30.04.2014
Beiträge: 14

Alles wieder in Ordnung. Allen Fischis geht es gut. Kein Streß im Becken....alle fressen und paddeln quitsch fidel herum.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Martin Hi.
BeitragVerfasst am: 04.08.2014 14:59 Titel: Antworten mit Zitat

Site Admin

Anmeldedatum: 13.04.2007
Beiträge: 2427
Wohnort: Hamburg

moin,
schöne tiere: womit fütterst du die?
martin
_________________
Canthigaster valentini 1/1
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1

Gehe zu:



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Impressum
pufferforum.net topic RSS feed 

DAJ Glass (1.0.8) template by Dustin Baccetti
EQ graphic based off of a design from www.freeclipart.nu
Powered by phpBB 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de