Hilfe!bei teraodon nigroviridis

Moderatoren: Salokin Tsork, Pawel

Antworten
David
Beiträge: 34
Registriert: 23.06.2013 13:07

Hilfe!bei teraodon nigroviridis

Beitrag von David »

Hallo alle miteinander,

ich brauche dringend eure Hilfe meine zwei neuen Kugler leben ja schon seit ein paar Wochen bei mir aber jetzt habe ich ein Problem meine Große Kugel ist jetzt der Boss niemand bekommt Schnecken ab vielleicht nur ein oder zwei pro Tag was erstens zu wenig ist aber das noch Größere Problem ist,das sie gar nichts mehr fressen weder Mücken Larven noch tiefgefrorene Garnelen nichts mehr!Ich habe sie dann nach ein paar Tagen in ein Kleineres Becken getan für ein paar Minuten jeder einzeln, außer natürlich der Große dort haben sie, dann auch nichts gefressen nicht mal angeschaut haben sie es einfach ignoriert.Jetzt brauche ich dringend eine Antwort und Hilfe bin dankbar für jede Antwort sonst haben sie keine andere Wahl als zu sterben.

Mit traurigen Grüßen
David :cry:
Anzeige
Beiträge: 1
Registriert: 24.04.2007 12:51

Beitrag von Anzeige »

Hallo, schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum Thema.
Ron
Beiträge: 975
Registriert: 24.07.2008 13:43
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Ron »

Hallo,
dann lass die kleineren erstmal in dem kleinen Becken und salze ordentlich auf. Dann kannst du nur noch hoffen, dass sie wieder anfangen zu fressen.

Gruß
Ron
0/0 Carinotetraodon irrubesco
2/0 Carinotetraodon salivator
4/4 Carinotetraodon travancoricus
David
Beiträge: 34
Registriert: 23.06.2013 13:07

Beitrag von David »

Hi Ron,

einer der beiden ist heute gestorben ich habe ihn in ein sonder Becken gesetzt, weil er von einen auf den anderen Tag eine Krankheit bekam die ich nicht kenne er wurde blass und hatte weiße Punkte auf dem ganzen Körper letzendlich ist er heute verstorben :cry:.Ich habe bei der zweiten Kugel ordentlich aufgesalzen und es mit lebenden Regenwürmern und Schnecken probiert, sie geht einfach nicht ran.Was soll ich tun ich will sie nicht auch noch verlieren brauche dringend Hilfe!!!

Mit traurigen Grüßen
David
Martin Hi.
Site Admin
Beiträge: 2427
Registriert: 13.04.2007 19:23
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin Hi. »

moin,
ist es vielleicht die weißpüktchenkrankheit?
martin
Canthigaster valentini 1/1
David
Beiträge: 34
Registriert: 23.06.2013 13:07

Beitrag von David »

Hallo Martin,

der zweite ist auch leider verstorben, sie sind totall blas wenn sie auf dem Boden gelegen haben aber wenn sie dann beim Futter vorkommen bekommen sie wieder Farbe.Die zwei Kugelfische haben eine weißpünktchen Krankheit gehabt woran sie wahrscheinlich auch gestorben sind.Ich hatte sie einpaar Tage und dann waren sie von einem auf den anderen Tag krank.Woran liegt das,mein Großer hat es überlebt aber was war mit den anderen zwei los, ich habe es mit Mehlwürmern und lebenden Regenwürmern probiert aber sie haben nichts angenommen.So etwas ist mir noch nie passiert.

Mfg
David
Basti
Beiträge: 23
Registriert: 27.05.2013 19:47

Beitrag von Basti »

Hi,
das sie beim füttern farbe bekommen ist normal, ist bei meinen zwergkugelfischen ebenfalls so, nur werden sie bei mir auch schon farbiger wenn ich vor dem aqua stehen bleibe (für ein paar minuten).
Gruss basti
Carinotetraodon travancoricus 2/2
Tetraodon biocellatus 1/1
und andere Fische und Wirbellose .
Chris_
Beiträge: 39
Registriert: 15.01.2014 00:03

Beitrag von Chris_ »

...übrigens tragen die meisten Fische diesen Ichthyo-Parasiten in sich.
Dieser Parasit hat allerdings leider die Eigenschaft, in verschiedenen Stämmen aufzutreten, ergo Ichthyo ist nicht gleich Ichthyo.
Außerdem zählt er zu den sogenannten Stress-Parasiten, will heißen er erfreut sich bester Gesundheit und Fortpflanzung, wenn die Fische Stress haben. Dadurch kollabiert nicht selten das eigene Immunsystem des Fisches und der oder die Parasiten haben ein leichtes Spiel.

Aufsalzen und die Temperatur sorgsam erhöhen, ist das Mittel überhaupt gegen Ichthyo, wenn man wie z.B. ich, auf Chemie verzichten möchte.
Antworten