Neue Idee Erbsen Kugelfische

Moderator: Salokin Tsork

Antworten
David
Beiträge: 34
Registriert: 23.06.2013 13:07

Neue Idee Erbsen Kugelfische

Beitrag von David »

Hallo alle miteinander,

ich melde mich mal wieder mit einer ganz spontanen Idee.Heute ist bei mir ein ganzer Besatz Friedfische weggegangen, jetzt steht bei mir ein leeres 63 Liter Becken rum.Dieses würde ich gerne besetzen mit Erbsen Kugelfischen.Jetzt meine Fragen:

-Ist die Beckengröße ausreichend?
-Wie viele Erbsen Kugelfische könnte den man dort mindestens rein tun?
Wie muss das Becken strukturiert sein, viele Verstecke?
-Welcher Bodengrund ist optimal, könnte es den Sand sein?
-Wie viele Schnecken braucht so eine kleine Erbsen Kufi arme denn und was fressen sie denn noch so?

Ich weiß Fragen über Fragen über Fragen aber ich hoffe ihr könnt sie mir beantworten, schließlich will ich das es den Kleinen bei mir gut geht.

Mfg
David :P
Anzeige
Beiträge: 1
Registriert: 24.04.2007 12:51

Beitrag von Anzeige »

Hallo, schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum Thema.
Ron
Beiträge: 975
Registriert: 24.07.2008 13:43
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Ron »

Hallo,
ich beantworte deine Fragen einfach der Reihenfolge nach:

1. ja
2. ich würde 4 nehmen
3. natürlich!
4. das ist egal
5. keine und, wie bei Kugelfischen üblich, alles was sie überwältigen können

Gruß
Ron
0/0 Carinotetraodon irrubesco
2/0 Carinotetraodon salivator
4/4 Carinotetraodon travancoricus
David
Beiträge: 34
Registriert: 23.06.2013 13:07

Beitrag von David »

Hallo Ron,

danke für deine Antwort, ich hab mal noch so eine Frage wäre es sinnvoll eine Sprudelpumpe in das Becken zu setzen und mögen diese Kugelfische Strömung oder eher nicht.Hast du denn schonmal selber diese Art gepflegt, wenn ja könntest du mir ein paar gute Tips geben, damit sich die Kufis auch bei mir wohlfühlen :lol: .

Mfg
David :D
Ron
Beiträge: 975
Registriert: 24.07.2008 13:43
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Ron »

Hallo David,
es ist bei Kugelfischen immer wichtig, das Wasser ausreichend mit Sauerstoff anzureichern. Eine relativ kräftige Wasserumwälzung sollte also stattfinden.
Diese Art selber hatte ich nur recht kurz gehalten. Aber die sind auch nicht anders als andere Carinotetraodon. Dass das Becken gut strukturiert sein sollte, haben wir ja schon geklärt. Das Futter sollte auch gut im Becken verteilt werden, damit einfach jeder was findet. Und beim Futter sollte man experimentierfreudig sein. Also auch mal in der Terraristikabteilung der Zoogeschäfte schaun.

Gruß
Ron
0/0 Carinotetraodon irrubesco
2/0 Carinotetraodon salivator
4/4 Carinotetraodon travancoricus
David
Beiträge: 34
Registriert: 23.06.2013 13:07

Beitrag von David »

Hallo Ron,

erstmal danke für deine schnelle Antwort.Ich hätte da an eine Gruppe von 4 Tieren gedacht, da du sagtest das sie auch gerne etwas aus der Terraristik Abteilung futtern, werde ich das berücksichtigen eigentlich ist das gut und schön, weil wir selber Echsen halten.Tut mir leid, wenn ich das jetzt falsch verstehe aber ich glaube du sagtest das diese Art keine Schnecken braucht stimmt das oder habe ich mich da verguckt?

Mfg
David
Antworten