Was soll das für ein Kugler sein?!

Du bist dir nicht sicher, welche Art bei dir zu Hause schwimmt? Zeig mal ein Foto! Vielleicht wissen wir es ja?

Moderator: Salokin Tsork

Antworten
Basti
Beiträge: 23
Registriert: 27.05.2013 19:47

Was soll das für ein Kugler sein?!

Beitrag von Basti »

Hey leute,
ich bin auf einer komischen Kugler gestossen.
in der beschreibung steht mal "Kurznasiger Leierkugelfisch", aber Leopard Kugelfisch wird er da auch genannt und ein Leopard Kugler kann es nicht sein daher dieser:
Tetraodon Leiurus
heist.
was ist das für ein Kugelfisch? :shock: :?

http://www.interaquaristik.de/tiere/zie ... e8nvr4us24

Gruss basti
Carinotetraodon travancoricus 2/2
Tetraodon biocellatus 1/1
und andere Fische und Wirbellose .
Anzeige
Beiträge: 1
Registriert: 24.04.2007 12:51

Beitrag von Anzeige »

Hallo, schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum Thema.
Jupp
Beiträge: 202
Registriert: 24.04.2007 12:51

Beitrag von Jupp »

Hallo ,
ein Monotrete (Tetraodon) leiurus ist es ganz sicher nicht - die Art hat eine wesentlich längere Schnauze . Für mich ist das ein Monotrete (Tetraodon ) cochinchinensis . Die Art kommt mit und ohne roten Ocellus vor. Dieser kann dunkel , aber eben auch rot sein - muß aber immer deutlich größer sein als die anderen Punkte.
Zuletzt geändert von Jupp am 10.08.2013 21:37, insgesamt 1-mal geändert.
Basti
Beiträge: 23
Registriert: 27.05.2013 19:47

Beitrag von Basti »

Hi,
danke für die antwort :wink:
hab mich schon gewundert, was das für ein Kugelfisch sein soll.

Gruss basti
Carinotetraodon travancoricus 2/2
Tetraodon biocellatus 1/1
und andere Fische und Wirbellose .
Antworten