Diodon holocanthus (Langstachel-Igelfisch) gesucht.

Moderator: Salokin Tsork

Antworten
Boatschafter Ichtos
Beiträge: 49
Registriert: 27.04.2007 17:44
Wohnort: Leipzig

Diodon holocanthus (Langstachel-Igelfisch) gesucht.

Beitrag von Boatschafter Ichtos »

Moin!

`s paßt zwar nicht 100%ig hier ins Forum, ganz absurd isses ja aber auch nicht, weshalb ich denn auch poste.

Ich bin auf der Suche nach einem Diodon holocanthus (Langstachel-Igelfisch).

Raum Leipzig-Halle oder Berlin wäre bestens.
Versand innerhalb Deutschlands nur von äußerst gewissenhaften Händlern.

Hat irgendwer eine Quelle an der Hand? Auch für Tips (Händler, Importeure) wäre ich dankbar.


`s grüßt
der Boatschafter
Anzeige
Beiträge: 1
Registriert: 24.04.2007 12:51

Beitrag von Anzeige »

Hallo, schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum Thema.
hma

Re: Diodon holocanthus (Langstachel-Igelfisch) gesucht.

Beitrag von hma »

Boatschafter Ichtos hat geschrieben:Moin!

`s paßt zwar nicht 100%ig hier ins Forum, ganz absurd isses ja aber auch nicht, weshalb ich denn auch poste.

Ich bin auf der Suche nach einem Diodon holocanthus (Langstachel-Igelfisch).

Raum Leipzig-Halle oder Berlin wäre bestens.
Versand innerhalb Deutschlands nur von äußerst gewissenhaften Händlern.

Hat irgendwer eine Quelle an der Hand? Auch für Tips (Händler, Importeure) wäre ich dankbar.


`s grüßt
der Boatschafter

Moin auch ...

klar .... hier z.B. http://www.transmarine.de/ die haben die fast immer auf der Stockliste. Warum sollte das übriegens nicht hier her passen ? Nur weil er Stacheln hat ? ..... für mich ist der auch ne "Kugel"
Martin Hi.
Site Admin
Beiträge: 2427
Registriert: 13.04.2007 19:23
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin Hi. »

moin,
"Nur weil er Stacheln hat ?" nein, vor allem, weil er nur zwei zähne hat! :lol:
aber von mir aus könntet ihr hier auch guppies oder sogar buntbarsche suchen und anbieten! :wink:
martin
hma

Beitrag von hma »

Martin Hi. hat geschrieben:moin,
"Nur weil er Stacheln hat ?" nein, vor allem, weil er nur zwei zähne hat! :lol:
aber von mir aus könntet ihr hier auch guppies oder sogar buntbarsche suchen und anbieten! :wink:
martin
.... joo , als Futter für meine "Kugel".... wird alles ordentlich "entsorgt", kann zwar immer mal ne Weile dauern....ist aber recht sicher: :D


(... so, so, da hat der nur zwei Zähne !.... tja, man lernt halt nicht aus.) :wink:
Boatschafter Ichtos
Beiträge: 49
Registriert: 27.04.2007 17:44
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Boatschafter Ichtos »

klar .... hier z.B. http://www.transmarine.de/ die haben die fast immer auf der Stockliste.
Besten Dank für den Tip. :D

Ich recherchiere seit gut ner Woche und hörte bislang immer nur...njet mein Sohn :roll:


`s grüßt
der Boatschafter
Martin Hi.
Site Admin
Beiträge: 2427
Registriert: 13.04.2007 19:23
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin Hi. »

moin,
hma hat geschrieben:(... so, so, da hat der nur zwei Zähne !.... tja, man lernt halt nicht aus.) :wink:
also was ich damit ja nur sagen wollte, ist dass es sich ja bei den igelfischen um eine eigene familie handelt, und es eben keine kugelfische sind. daher finde ich das nachfragen, ob man das hier posten dürfe, schon verständlich.
andererseits sehe ich sowas wiegesagt nicht so eng und von mir aus kann man hier auch über kofferfische, mondfische, leierfische... und was sonst noch diskutieren, solange der schwerpunkt bei den kugelfischen bleibt. und das ist hier wohl nach wie vor gegeben.
madn
hma

Beitrag von hma »

Martin Hi. hat geschrieben:moin,
hma hat geschrieben:(... so, so, da hat der nur zwei Zähne !.... tja, man lernt halt nicht aus.) :wink:
also was ich damit ja nur sagen wollte, ist dass es sich ja bei den igelfischen um eine eigene familie handelt, und es eben keine kugelfische sind. daher finde ich das nachfragen, ob man das hier posten dürfe, schon verständlich.
andererseits sehe ich sowas wiegesagt nicht so eng und von mir aus kann man hier auch über kofferfische, mondfische, leierfische... und was sonst noch diskutieren, solange der schwerpunkt bei den kugelfischen bleibt. und das ist hier wohl nach wie vor gegeben.
madn
moin martin....

is ja gut, du hast ja recht, es ist definitiv kein kugelfisch. drüber reden kann man ja trotzdem wie du ja auch sagst ....

@botschafter
... übrigens ein Name wäre schon etwas persönlicher..... aber jeder wie er mag. ...... und , da nich für. Könnte Dir auch, wenn es da nicht klappen würde, noch ein zwei wirklich gute Online-Händler nennen die immer wieder auch Igelfische anbieten.
Martin Hi.
Site Admin
Beiträge: 2427
Registriert: 13.04.2007 19:23
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin Hi. »

moin,
kennst du auch noch gute meerwasserhändler die auch mal besondere meerwasserKUGELFISCHE haben? :wink:
ehrlich: ich kenne nur einen, und der hat seit langem immer nur dieselben...
martin
hma

Beitrag von hma »

Martin Hi. hat geschrieben:moin,
kennst du auch noch gute meerwasserhändler die auch mal besondere meerwasserKUGELFISCHE haben? :wink:
ehrlich: ich kenne nur einen, und der hat seit langem immer nur dieselben...
martin
Noee, ich schaue immer wieder bei Trans Marin vorbei, da kann man auch anfragen, ist ein gesuchter Fisch zu bekommen importiert er den auch mit...dauert dann halt was.....

z.Z. hat er die unten genannten im Stock:

Arothron hispidus
Arothron mappa
Arothron meleagris
Arothron diadematus
Chelonodon laticeps
Canthigaster jactator
Canthigaster rostrata
Canthigaster solandri
Canthigaster margaritata
Canthigaster Valentini


von denen würde ich allerdings nur den Chelonodon laticeps als wirklich selten importiert ansehen. Auch der Arothron mappa kommt eher selten in den Handel, wird aber für unsere Becken einfach zu groß.
Martin Hi.
Site Admin
Beiträge: 2427
Registriert: 13.04.2007 19:23
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin Hi. »

moin,
genau. und wegen des laticeps habe ih schon bei denen angefragt: die hatten nur einen und der war schon weg.
die canthigaster finde ich teilweise auch toll, das problem ist nur, dass die tiere natürlich in zuchtpaaren leben, in den läden aber stets einzeln verkauft werden. wenn du mal hören oder sehen solltest, das wer zuchtpaare verkauft, sag doch bitte mal bescheid! dafür würde ich auch etwas weiter fahren.
martin
hma

Beitrag von hma »

Martin Hi. hat geschrieben:moin,
genau. und wegen des laticeps habe ih schon bei denen angefragt: die hatten nur einen und der war schon weg.
die canthigaster finde ich teilweise auch toll, das problem ist nur, dass die tiere natürlich in zuchtpaaren leben, in den läden aber stets einzeln verkauft werden. wenn du mal hören oder sehen solltest, das wer zuchtpaare verkauft, sag doch bitte mal bescheid! dafür würde ich auch etwas weiter fahren.
martin
moin martin,
wegen Paaren solltest Du mal bei Joachim Grosskopf anrufen, der ist ein Spezie in Sachen Meerwasser-Zuchtpaare. Habe selber von ihm schon einige bekommen. So sind meine Seenadeln und einige seltenere Grundeln von Ihm. Kannst ja mal anfragen ob er auch Canthigasterpaare besorgen bzw. zusammenstellen kann.

http://www.grostar-aquaristik.de/

Aktuell hat er gerade auch was selteneres, einen Chelonodon patoca. :)
Martin Hi.
Site Admin
Beiträge: 2427
Registriert: 13.04.2007 19:23
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin Hi. »

moin, danke. werde mal anfragen.
martin
Antworten