Carinotetradon und Trockenfutter ???

Moderatoren: Salokin Tsork, Pawel

Antworten
Bummi
Beiträge: 207
Registriert: 22.02.2011 21:34
Wohnort: Bitterfeld

Carinotetradon und Trockenfutter ???

Beitrag von Bummi »

Hi,könnten Kammknuffis an Trockenfutter gewöhnt werden.Ich frage,weil mein Dad Ca.20km fahren muss meine kammkuffis zu füttern.Er macht es ja gern,wollte ihm es aber nicht wirklich zumuten.
Hat jemand Erfahrung mit Trockenfutter?wenn ja welches Futter wird genommen bzw was könnte man in ein Futterautomat rein machen??
Danke für eure Tips
1/1 Carinotetraodon irrubecso
1/0 Carinotetraodon borneensis
2/1 Tetraodon mbu
3/2 Tetraodon schoutedeni
Anzeige
Beiträge: 1
Registriert: 24.04.2007 12:51

Beitrag von Anzeige »

Hallo, schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum Thema.
Ron
Beiträge: 975
Registriert: 24.07.2008 13:43
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Ron »

Hi,
hab es noch nicht probiert, aber eventuell funktioniert es mit getrockneten Gammarus und roten Mückenlarven.

Gruß
Ron
0/0 Carinotetraodon irrubesco
2/0 Carinotetraodon salivator
4/4 Carinotetraodon travancoricus
Bummi
Beiträge: 207
Registriert: 22.02.2011 21:34
Wohnort: Bitterfeld

Beitrag von Bummi »

Danke Ron.Was sind den Gammarus? Die roten probieren sie ab und zu schon,aber ist nicht die Endlösung.
1/1 Carinotetraodon irrubecso
1/0 Carinotetraodon borneensis
2/1 Tetraodon mbu
3/2 Tetraodon schoutedeni
Ron
Beiträge: 975
Registriert: 24.07.2008 13:43
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Ron »

Hi,
das sind Bachflohkrebse.

Gruß
Ron
0/0 Carinotetraodon irrubesco
2/0 Carinotetraodon salivator
4/4 Carinotetraodon travancoricus
Bummi
Beiträge: 207
Registriert: 22.02.2011 21:34
Wohnort: Bitterfeld

Beitrag von Bummi »

Achso-ja kenne ich :)
1/1 Carinotetraodon irrubecso
1/0 Carinotetraodon borneensis
2/1 Tetraodon mbu
3/2 Tetraodon schoutedeni
Jupp
Beiträge: 202
Registriert: 24.04.2007 12:51

Beitrag von Jupp »

Hallo ,
ich frage mich warum Du kein tiefgeforenes Futter - zum Beispiel Salinenkrebse oder Mückenlarven aller Art - verfütterst ? Meine Carinotetraodon-Arten haben dieses alle sehr gern genommen. Ich gehe mal davon aus , daß Ihr in Eurem Kühlschrank ein Tiefkühlfach habt . Somit ist es völlig unproblematisch und wird viel lieber gefressen - als Trockenfutter .
Gruß
Michael
Martin Hi.
Site Admin
Beiträge: 2427
Registriert: 13.04.2007 19:23
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin Hi. »

moin,
ich habe sowieso auch den anfangs-post gar nicht verstanden: warum müssen väter 20 km fahren, um fische zu füttern?
martin :?:
Canthigaster valentini 1/1
8Ball
Beiträge: 41
Registriert: 13.02.2008 18:34

Beitrag von 8Ball »

...weil Ronny vermutlich den ganzen Tag unterwegs ist...deshalb Trockenfutterfütterung über den Futterautomaten...

Das wird aber nicht funktionieren.

Stefan
Martin Hi.
Site Admin
Beiträge: 2427
Registriert: 13.04.2007 19:23
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin Hi. »

moin,
aber wenn man den ganzen tag unterwegs ist, kann man doch morgens und abends füttern.
martin
Canthigaster valentini 1/1
Antworten