Einzelhaltung bei Zwergkugelfischen

Moderator: Salokin Tsork

Antworten
Angie
Beiträge: 1
Registriert: 04.06.2013 00:20

Einzelhaltung bei Zwergkugelfischen

Beitrag von Angie »

Hallo,

eine Freundin von mir hält 4 Zwergkugelfische in einem 80Liter AQ.
Einen mussten wir jetzt jedoch vorläufig aus dem Becken nehmen, weil die anderen ihn total unterdrückt haben und er nichts mehr zu fressen abbekommen hat.

Als Notunterkunft habe ich den kleinen nun in einem 60l NanoCube von mir Untergebracht.

Nun meine Frage an euch, kann ich den Kufi erstmal weiterhin alleine in diesem Becken halten oder muss ich schauen, dass ich schnellstmöglich ein neues Zuhause für ihn finde?
Anzeige
Beiträge: 1
Registriert: 24.04.2007 12:51

Beitrag von Anzeige »

Hallo, schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum Thema.
Martin Hi.
Site Admin
Beiträge: 2427
Registriert: 13.04.2007 19:23
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin Hi. »

moin,
ich denke schon, dass du ihn eine ganze zeit lang so halteen kannst. aber irgendwann früher oder später würde ich ihm schon ein etwas größeres becken mit einem partner zugestehen, damit er möglichst sein größeres verhaltensreportoire zeigen kann. da kanns man sich aber schon etwas zeit lassen, finde ich.
einzelhaft auf dauer finde ich nicht artgerecht.
martin
Canthigaster valentini 1/1
Antworten