Kugelfisch für 160l

Sonst passt es nirgendwo hin? Hier schon!

Moderator: Salokin Tsork

Antworten
Basti
Beiträge: 23
Registriert: 27.05.2013 19:47

Kugelfisch für 160l

Beitrag von Basti »

Hi leute,
ich halte seit einem jahr 2 Zwergkugelfische und wollte unbedingt mal einen grösseren Kugelfisch haben, dieser sollte wenn es geht nur 160l. brauchen. (Brack/süsswasser)
kennt ihr da ein paar arten?
am besten einen, denn man als pärchen halten kann, einer ist mir immer zu einsam :wink:
danke im voraus
Gruss basti
Anzeige
Beiträge: 1
Registriert: 24.04.2007 12:51

Beitrag von Anzeige »

Hallo, schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum Thema.
Martin Hi.
Site Admin
Beiträge: 2427
Registriert: 13.04.2007 19:23
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin Hi. »

moin,
da gäbe es schon einige. schau doch mal in unsere artenlisten!
es kommt da immer eher darauf an, was du gerade im handel findest.
so auf anhieb würde ich für diese größe empfehlen: carinotetraodon travancoricus, c. irrubesco, c. lorteti, tetraodon cochinchinensis, t. biocellatus, t. nigroviridis (die kleinere version). es gibt aber bestimmt noch andere. kannst hier ja auch mal in dem bereich schauen, in dem die neuesten ladenentdeckungen gemeldet werden, da kriegst du dann auch gleich einen eindruck, was grad so auf dem markt ist.
martin
Canthigaster valentini 1/1
Martin Hi.
Site Admin
Beiträge: 2427
Registriert: 13.04.2007 19:23
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin Hi. »

...und wenn du mit "paar" wirklich beide geschlechter meinst, fallen die brackwasserarten natürlich wieder wweg, denn bei denen kann man die geschlechter nicht unterscheiden.
martin
Canthigaster valentini 1/1
Basti
Beiträge: 23
Registriert: 27.05.2013 19:47

Beitrag von Basti »

Danke für die hilfe, das mit den geschlechtern bei brackwasser wird dan wohl zufall werden :wink:
Antworten