neuer kufi

Moderator: Salokin Tsork

Antworten
janine123456
Beiträge: 40
Registriert: 05.03.2013 23:17

neuer kufi

Beitrag von janine123456 »

Hallöchen
wollte mal wissen, wenn ich einen neuen kleinen fluvi ins Becken zu meinem großen setzen will ob er eine gewisse Größe haben muss damit mein großer ihn nicht angreift und ob er das Brackwasser gleich verträgt?
Beim Händler sind die kleinen ja immer im Süßwasser.
Anzeige
Beiträge: 1
Registriert: 24.04.2007 12:51

Beitrag von Anzeige »

Hallo, schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum Thema.
Peter8
Beiträge: 16
Registriert: 22.02.2012 12:48
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Peter8 »

Nabend,
ich habe damals bei der Zusammenführung meiner Fluviatilis das neue Exemplar erstmal in ein reines Süßwasserbecken gesetzt, das ich dann langsam auf den Salzgehalt des Brackwasserbeckens aufgesalzen habe - dafür habe ich mir zwei Wochen Zeit gelassen (geht mit Sicherheit auch schneller). Die Zusammenführung verlief dann später absolut reibungslos wobei die Tiere bei mir ungefähr die gleiche Größe hatten. Wünsche dir bei der Zusammenführung viel Erfolg!
T. lineatus
M. suvattii
M. palembangensis
M. baileyi
T. nigroviridis
T. fluviatilis
T. biocellatus
janine123456
Beiträge: 40
Registriert: 05.03.2013 23:17

Beitrag von janine123456 »

Danke erstmal :)
ja das könnte ich auch machen im kleinen 60l Becken. Ich habe meinen allerdings von einem auf den anderen tag in ein Becken mit 1002 Dichte gepackt und dann innerhalb von einer Woche auf 1006 aufgesalzen, hat er super vertragen allerdings ist er auch schon 2 Jahre alt. Ich weiß nicht ob ein junger kufi das auch schafft. Ich hab irgendwo gelesen das die erst mit dem alter ins Brackwasser schwimmen.
Antworten