Fluviatilis Kiefer ausgerenkt?

Moderator: Salokin Tsork

Antworten
Bio
Beiträge: 38
Registriert: 10.01.2009 00:09

Fluviatilis Kiefer ausgerenkt?

Beitrag von Bio »

Hallo Kugelfischfreunde,

kann sich ein Kugelfisch den Kiefer ausrenken?
Mein Mädel frisst nicht mehr richtig, ist mittlerweile schon etwas abgemagert..

Wenn sie es doch versucht, reißt sie das Maul noch ein Stück weiter auf und schlägt wild mit dem Kopf.

Das Maul ist ständig offen, definitiv auch weiter offen als sonst.

Ins Maul hab ich natürlich auch so gut geschaut wie es geht, nichts zu sehen.

Hat jemand eine Idee?

LG
Nadine
_______________________

Viele Grüße

Nadine
Anzeige
Beiträge: 1
Registriert: 24.04.2007 12:51

Beitrag von Anzeige »

Hallo, schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum Thema.
Bio
Beiträge: 38
Registriert: 10.01.2009 00:09

Beitrag von Bio »

Es wird nicht besser, habe heute extra Mehlwürmer gefüttert, hilft nichts :(

Habe heute eine Fischtierärztin ausfindig gemacht, wie transportiere
ich sie denn am geschicktesten?
Die Fischbeutel die ich habe sind zu klein.
Spricht was dagegen sie direkt in eine Styroporbox zu geben?
_______________________

Viele Grüße

Nadine
Jon October
Beiträge: 132
Registriert: 21.06.2007 12:31
Wohnort: Kreis Gütersloh / NRW

Beitrag von Jon October »

Hallo Nadine,

wenn die Styrobox dicht ist, spricht nix dagegen.
Was sich auch sehr gut für den Transport eignet, sind Kühlboxen. Isolieren gegen Kälte, das Eigengewicht ist relativ gering und die Kühlbox ist angenehmer zu tragen wie die Styrobox.

Ich drücke dem Fisch die Daumen.

Gruß

Jon
Die Römische Regel: Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stören, der's gerade tut.
Bio
Beiträge: 38
Registriert: 10.01.2009 00:09

Beitrag von Bio »

Hallo Jon,

Kühlbox hätte ich zwar, trau dem Material aber nicht.

Ich habe mich jetzt für ein kleines Eimerchen mit Deckel entschieden, das pack ich dann ein in so eine Rettungsfolie und das Ganze dann in eine Isoliertüte.
Das sollte genügen, Fahrzeit ist nur eine halbe Stunde.

Bitte um gedrückte Daumen, morgen Abend ist es so weit..
_______________________

Viele Grüße

Nadine
Jon October
Beiträge: 132
Registriert: 21.06.2007 12:31
Wohnort: Kreis Gütersloh / NRW

Beitrag von Jon October »

Hallo Nadine,

und? Hat das Daumendrücken etwas gebracht?

Kühlboxen sind für Lebensmittel gedacht und müssen daher aus unbedenklichen Material sein. Ich nutze seit 1999 Kühlboxen für den Transport von Fischen. In Einzelfällen habe ich sogar schon Einzeltiere darin gehältert für mehrere Tage. Immer ohne Probleme ....

Gruß

Jon
Die Römische Regel: Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stören, der's gerade tut.
Antworten