Monotrete cochinchinensis Balz

Antworten
Bummi
Beiträge: 207
Registriert: 22.02.2011 21:34
Wohnort: Bitterfeld

Monotrete cochinchinensis Balz

Beitrag von Bummi »

Hallo Leute,
wollte euch nicht die Balz von meinen Monotrete cochinchinensis Pärchen vorenthalten.Züchte diese Kuglis jetzt seit ca. 1 Jahr und ich bin immer wieder davon begeistert.

Einfach herrlich-wie friedlich doch 2 fangs werden können,wenn sie in Balzstimmung sind-könnten echt als Friedfische durchgehen *lol*

sie laichen bei mir ständig ab nachdem sie die kleinen haben schlüpfen lassen.Lasse deshalb auch den Laich sehr viel bei den Eltern,da ich nicht ganz so viel Möglichkeiten hab,Junge aufzuziehen.Hab jetzt noch 10 halbes Jahr alte Junge sowie gerade ca.30 neue 2Wochen alte.Na mal schauen.Einige Großhändler hatten ja Interesse angemeldet,aber diese Stückzahlen will und kann ich gar nicht liefern.Mal sehen-kommt Zeit-kommt Rat.
So nun viel Spaß-beim gucken :-)

http://youtu.be/SNm8YrhESAI

http://youtu.be/6cBdJH174yg

http://youtu.be/TXf-fE0eDJY

http://youtu.be/IqIFVwz1xC4
1/1 Carinotetraodon irrubecso
1/0 Carinotetraodon borneensis
2/1 Tetraodon mbu
3/2 Tetraodon schoutedeni
Anzeige
Beiträge: 1
Registriert: 24.04.2007 12:51

Beitrag von Anzeige »

Hallo, schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum Thema.
Martin Hi.
Site Admin
Beiträge: 2427
Registriert: 13.04.2007 19:23
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin Hi. »

süß!
martin
Canthigaster valentini 1/1
Ron
Beiträge: 975
Registriert: 24.07.2008 13:43
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Ron »

Hi,
wieviel bekommst du von den Kleinen groß? Und wieviel wollen denn die Händler haben?

Gruß
Ron
0/0 Carinotetraodon irrubesco
2/0 Carinotetraodon salivator
4/4 Carinotetraodon travancoricus
Bummi
Beiträge: 207
Registriert: 22.02.2011 21:34
Wohnort: Bitterfeld

Beitrag von Bummi »

Also wenn die kleinen schlüpfen hab ich ca.30-40 Stück.Nach und nach sterben einige,weil die kleinen ca.2 Wochen nach dem schlupf schon aggressiv werden und sich gegenseitig fertig machen,deshalb müsste ich 5-6 am Tag füttern,was ich aber zeitlich nicht hinbekommen wegen Arbeit.Deshalb muss ich mich auf 2x am Tag beschränken.Durch mein baldigen Umzug müssen die kleinen in einem 60x30x30 Becken heranwachsen was auch nicht unbedingt förderlich ist,denn meine Zuchtanlage hab ich schon demontiert.Die Lortedis müssen sich mit den Diskussen den Platz teilen,was sehr gut funktioniert-keine Flossenschäden oder so.Das 1 Salivator Männchen muss sich leider allein in einem 40x40x40 Würfel vergnügen-Leider,aber es geht ihm gut.Die 10 jungen Fangs von meiner 1.Zucht sind in einem 60x30x30 Becken-was gerade noch gut geht,beeile mich aber mit der Renovierung der neuen Bleibe,damit sie wieder ihren Schwimmraum haben.
Oh am Thema vorbei geschwommen,also es bleiben von den 30-40 jungen Fangs vieleicht 15-20 übrig,wobei einige Nachzügler sind und ziemlich schmächtig aussehen,die kann man ja nicht verkaufen.Also summa somarum 15 Stück kann ich verkaufen oder abgeben.Der Großhändler(z.B.Tropic Aquaristik,Glaser...) würde 20Stück nehmen wollen,aber bei einem Preis von ca.8-10€ nicht gerade lohnenswert und die Fangs fressen nicht wenig,deshalb ist es ein Minusgeschäft,aber alle halbe Jahre hab ich junge Fangs an Forenmitglieder oder so abzugeben ansonsten gehen sie ins Zoogeschäft bei mir um die Ecke.Mache die Zucht nur zum Spaß,damit auch andere Aquarianer diesen Kugler Ihr eigen nennen können.
Wenn alles soweit wieder aufgebaut ist,fange ich wieder an mit lortedis und wenn ich Salivator bekomme sollte,auch diese.Rufe jeden Monat 3 Händler an-bis jetzt noch kein Sali in Sicht.Schade...

Hi Ron-jetzt kommst Du ins Spiel-wie gehts den kleinen Salis?setzt Du nochmal welche an?
1/1 Carinotetraodon irrubecso
1/0 Carinotetraodon borneensis
2/1 Tetraodon mbu
3/2 Tetraodon schoutedeni
Ron
Beiträge: 975
Registriert: 24.07.2008 13:43
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Ron »

Hi,
die Kleinen wachsen recht langsam, sind immernoch um die 2cm groß. Ein Pärchen sitzt aber grade in einem Zuchtbecken, allerdings passiert da noch nichts. Vielleicht tausche ich mal das Männchen aus. Habe jetzt auch Rädertierchen da, vielleicht funktioniert es mit denen.

Gruß
Ron
0/0 Carinotetraodon irrubesco
2/0 Carinotetraodon salivator
4/4 Carinotetraodon travancoricus
Bummi
Beiträge: 207
Registriert: 22.02.2011 21:34
Wohnort: Bitterfeld

Beitrag von Bummi »

Na hauptsache die leben noch.das langsame Wachstum kenne ich von den fangs.ist bei denen auch.Ich hab im Forum bei Lorteti Zucht beschrieben wie ich bei den Kammis das ständige ablaichen hervorgerufen habe.hat bei den Salis ja auch geklappt bis halt mein Weibchen mit Laich gestorben ist.probiere doch mal diese Methode.die Hälfte des Wassers schneiden mit destillierten.hat bei mir super geklappt.
1/1 Carinotetraodon irrubecso
1/0 Carinotetraodon borneensis
2/1 Tetraodon mbu
3/2 Tetraodon schoutedeni
Antworten