Pacu's

Moderator: Salokin Tsork

Antworten
Lotti
Beiträge: 88
Registriert: 15.04.2007 22:40
Wohnort: Halle & Hemeringen
Kontaktdaten:

Pacu's

Beitrag von Lotti »

Hallihallo,

ich möchte ein neues Becken anschaffen und habe eins um die Ecke in Aussicht.
Da wir derzeit umbauen, müsste ich das Becken zwischenlagern und leer machen.
Becken wird aber nur inkl. Bestand abgegeben.

Das heißt ich hätte 3 Pacus, die ich zwar sehr mag und auch (be)halten wollen würde, aber für die dann kein Platz wäre.

Würde Sie jemand eine Zeit lang (vllt 8Wochen) in Pflege nehmen? Standort derzeit: Nähe Hannover.

Der örtliche Fischhändler hat leider auch kein ausreichend größes Becken.
Größe der Fische jeweils über 30cm - laut derzeitigem Pfleger : )
Temperatur bestens 26°C.

liebe grüße,
Lotti
Wir rasen nicht, wir fliegen tief ; )
Anzeige
Beiträge: 1
Registriert: 24.04.2007 12:51

Beitrag von Anzeige »

Hallo, schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum Thema.
Martin Hi.
Site Admin
Beiträge: 2427
Registriert: 13.04.2007 19:23
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin Hi. »

moin,
leider nein!
welche art ist es denn und wie groß ist das becken? sollen gut mit einigen piranhas zu vergesellschaften sein und wenn eh schon weiches und saures wasser drin ist und das becken abgedunkelt und groß, dürfen doch einige colomesus asellus nicht fehlen, oder?
martin 8)
Canthigaster valentini 1/1
Lotti
Beiträge: 88
Registriert: 15.04.2007 22:40
Wohnort: Halle & Hemeringen
Kontaktdaten:

Beitrag von Lotti »

moin Martin,

Piranhas waren der Plan :lol:
das Becken ist 300x80x80 *hrhr

Wie gesagt, würde die Pacus (schwarze - Colossoma macropomum - laut Halter) auch behalten,
aber.. das Problem wurde ja oben beschrieben.
Sealife in Hannover würde sie nehmen - für immer - aber eigentlich will ich das nicht... :?

Na, schauen wir mal, was noch so kommt
Und ehrlich gesagt hab ich vor asselus ein wenig Bammel - die bekommen doch soooo schnell soooo lange Zähne :shock:

LG, Lotti
Wir rasen nicht, wir fliegen tief ; )
Martin Hi.
Site Admin
Beiträge: 2427
Registriert: 13.04.2007 19:23
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin Hi. »

moin,
ach, musste halt was hartes füttern. einige nehmen sogar das harte futter von elos an.
martin
Canthigaster valentini 1/1
me279
Beiträge: 154
Registriert: 13.04.2007 22:29
Wohnort: Heusweiler

Beitrag von me279 »

Hallo Lotti,
das mit den Zähnen kann ich nicht bestätigen. Ich halte seit mindestens 6 Jahren Asseln und ich hatte ohne besondere Fütterung nie lange Zähne beobachtet. Zeitweise sehen die Zähne vielleicht so aus, aber eines Morgens sind die wieder kurz und bleiben es auch.

Viele Grüße
Markus
Derzeit leider keine Kugeln im Bestand... :-/
Antworten