cyclops statt artemia?

Moderatoren: Salokin Tsork, Pawel

Antworten
kiki
Beiträge: 115
Registriert: 21.04.2007 20:03
Wohnort: berlin

cyclops statt artemia?

Beitrag von kiki »

[albumimg]104[/albumimg]

hallo,
hier ein leider etwas unscharfes foto von einem exemplar meines aufzuchtlebendfutters. ich habe die zysten als artemia-eier sehr günstig ersteigert und siehe da - das sind doch keine artemien, oder?
ich frage mich schon seit einiger zeit, warum die krebschen im eigenen zuchtbecken nicht größer werden, so wie ich es von artemien eigentlich kenne. die kufis haben da keinen unterschied gemacht.
hat jemand erfahrung mit cyclops?
oder ist das doch eine artemie?

liebe grüße,
rebecca
Anzeige
Beiträge: 1
Registriert: 24.04.2007 12:51

Beitrag von Anzeige »

Hallo, schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum Thema.
Andreas
Beiträge: 121
Registriert: 17.04.2007 12:58
Wohnort: Duisburg

Re: cyclops statt artemia?

Beitrag von Andreas »

Hallo Rebecca,

schönes Photo !

Hmm für mich sieht das aus wie eine Artemianauplie.

Gruß

Andreas
"Bestelle deinen eigenen Garten und nicht den deines Nachbarn!" (Voltaire)
kiki
Beiträge: 115
Registriert: 21.04.2007 20:03
Wohnort: berlin

Beitrag von kiki »

hallo,
da hast du wohl recht. ich habe noch etwas nachgeforscht:
in den ersten lebensstadien sind die artemien cyclopisch, erst später entwickeln sich seitlich 2 augen. ich habe die infos hier gefunden:
http://www.susis-tierseite.de/arleben.htm
eine schöne seite zum thema, wie ich finde.
ich bin wohl mal wieder etwas zu ungeduldig.
ich werde mal mit verschiedenen futtersorten experimentieren, vielleicht leben sie dann länger.
bisher habe ich es nur einmal geschafft, sie großzuziehen, damals habe ich überhaupt nichts gefüttert und die artemien haben nur das gefressen, was sich von selbst gebildet hatte und das ganze auch noch ohne belüftung. vielleicht sollte ich einfach gar nichts ins becken tun.

liebe grüße,
rebecca
Antworten