T. Lineatus Speiseplan ?

Moderatoren: Salokin Tsork, Pawel

Antworten
blub

T. Lineatus Speiseplan ?

Beitrag von blub »

Hi an alle im Forum :wink: . Ich habe mich entschieden bald einen Tetraodon Lineatus zu pflegen. Deshalb wollte ich fragen was ihr alles so an eure Lineatus verfüttert und wie sieht es aus mit shrimps aus dem Lebensmittelgeschäft, also tiefgefroren. Hab unterschiedliche Meinungen bezüglich der Fütterung gelesen. Ist es besser 1mal eine ordentlich Portion am Tag zu füttern oder eher 2 mal geringere Portionen. Einen Fastentag werde ich einhalten.. Wenn man den Fisch abwechslungsreich füttert ( Muscheln, Garnelen, Krill etc..) wie oft in der Woche sollte er Schnecken kriegen?

Achja.. war die ganze Zeit auf eurem alten Forum und der Link für das Neue funzte nie! Jetzt erst hab ich geschnallt das DIESES Forum das Neue ist :D .

Gruss aus der Schweiz
Anzeige
Beiträge: 1
Registriert: 24.04.2007 12:51

Beitrag von Anzeige »

Hallo, schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum Thema.
Martin Hi.
Site Admin
Beiträge: 2427
Registriert: 13.04.2007 19:23
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin Hi. »

moin blub,
ich hatte damals jedem aus dem alten forum ne mail geschrieben, dass es das neue forum gibt...
was deine frage betrifft, kann man immer schwer zahlen nennen. aber versuch dem fisch so oft wie möglich schnecken zu bieten! ausgewachsene lineatus lassen sich wunderbar mit landschnecken füttern. die kann man zu dieer jahreszeit gut sammeln und dann einfrieren.
nordseekrabben u.ä. sind gutes futter. ich würde allerdings die frischen nehmen, da fast alle gekühlten und auch tiefgefrorenen in irgendeiner weise behandelt werden. so genannte süßwasserkrabben, die in wirklichkeit brackwasserarten sind, vermeide ich stets, weil sie meist aus katastrophaler haltung stammen, so dass ich sie nicht mal nem menschen empfehlen würde (antibiotika!) geschweige denn meinen fischen.
versuch aber drauf zu achten, dass der futteranteil an meerwassertieren nicht zu groß für deinen süßwasserfisch wird! zwischendurch auch mal regenwürmer und süßwasserfisch werden auch gerne gesehen.
martin
blub

Beitrag von blub »

Vielen Dank für die Antwort.

Ciao
Antworten