Die Suche ergab 132 Treffer

von Jon October
17.02.2016 23:03
Forum: Allgemeines zu Süßwasserkugelfischen
Thema: Pao palembangensis und Beifische
Antworten: 6
Zugriffe: 17568

Hallo Fories, ich weiss nun nicht, ob man den Palembang mit Suvattis vergleichen kann. Auf jeden Fall hatte ich bei meinem Suvattipaar Skalare als Beifische und denen wurde nie - auch nicht bei längeren Fastenzeiten wie Urlaub, etc. - auch nur ein Flossenstrahl gekrümmt. Die Skalare ignorierten - we...
von Jon October
15.05.2015 10:44
Forum: Allgemeines zu Meerwasserkugelfischen
Thema: Der Schildkrötenkugelfisch (Sphoeroides testudineus)
Antworten: 54
Zugriffe: 88756

Ein dickes Lob für Deine Beträge (Eigene & Hilfestellung), Aaron.
Umfassend, sachlich, informativ und wirklich hilfreich.
Und dazu die tollen Bilder, auch super.

Mach` weiter so.

Dankbare Grüße vom eher stillen Mitleser

Jon
von Jon October
06.02.2013 10:27
Forum: Aktueller Ladenbestand
Thema: Auriglobus nefastus
Antworten: 2
Zugriffe: 9166

Hallo Peter, die Goldkugelfische sind tolle Tiere. Immer unterwegs, lebhaft, neugierig, zutraulich und - so war`s bei mir - quasi Allesfresser, sogar Trockenfutter wurde genommen .... :shock: Untereinander waren sie aber ziemlich unverträglich und hatten sich ein 1,20 Mtr. Becken mehr oder weniger i...
von Jon October
08.11.2012 10:32
Forum: Krankheiten
Thema: Fluviatilis Kiefer ausgerenkt?
Antworten: 4
Zugriffe: 16524

Hallo Nadine, und? Hat das Daumendrücken etwas gebracht? Kühlboxen sind für Lebensmittel gedacht und müssen daher aus unbedenklichen Material sein. Ich nutze seit 1999 Kühlboxen für den Transport von Fischen. In Einzelfällen habe ich sogar schon Einzeltiere darin gehältert für mehrere Tage. Immer oh...
von Jon October
29.10.2012 10:26
Forum: Krankheiten
Thema: Fluviatilis Kiefer ausgerenkt?
Antworten: 4
Zugriffe: 16524

Hallo Nadine,

wenn die Styrobox dicht ist, spricht nix dagegen.
Was sich auch sehr gut für den Transport eignet, sind Kühlboxen. Isolieren gegen Kälte, das Eigengewicht ist relativ gering und die Kühlbox ist angenehmer zu tragen wie die Styrobox.

Ich drücke dem Fisch die Daumen.

Gruß

Jon
von Jon October
14.02.2012 23:25
Forum: Suche, Biete, Tausche
Thema: Notfall t. fluviatilis und nigroviridis Sofort abzugeben
Antworten: 1
Zugriffe: 7633

Hallo,

Du hast `ne Mail von mir. Seid gestern ...

Gruß

Jon
von Jon October
14.02.2012 23:24
Forum: Suche, Biete, Tausche
Thema: suche elssoma in hamburg
Antworten: 9
Zugriffe: 15174

Wenn ich den Fisch jetzt raussetze, zerschellt er an der Eisdecke.
Ausserdem warte ich damit, bis es für Katzen und Reiher kritisch wird, sich dem Amia zu nähern .... :lol: Noch wäre es umgekehrt.

Gruß

Jon
von Jon October
14.02.2012 12:59
Forum: Suche, Biete, Tausche
Thema: suche elssoma in hamburg
Antworten: 9
Zugriffe: 15174

was ist das denn? amerikanischer schlangenkopf oder wie? Moin Madn, die Art ist monotypisch und ein lebendes Fossil. Ist hier ganz gut erklärt: http://de.wikipedia.org/wiki/Kahlhecht wäre mir selbst für meinen teich zu groß! :lol: Nun ja, er war ca. 7 cm klein und max. fingerdick, als ich ihn bekam...
von Jon October
13.02.2012 12:41
Forum: Suche, Biete, Tausche
Thema: suche elssoma in hamburg
Antworten: 9
Zugriffe: 15174

Moin Madn, dann viel Spass mit den Winzlingen .... Ich habe nur noch zwei Warmwasserbecken mit Chichliden, ansonsten noch subtropische Fische wie Schlangenköpfe Channa bleheri und südamerikanische Chichliden Geophagus brasiliensis sowie Katzenwelse, Sonnenbarsche und einen Amia calva Kahlhecht aus N...
von Jon October
09.02.2012 09:48
Forum: Suche, Biete, Tausche
Thema: Tetraodon lineatus
Antworten: 14
Zugriffe: 24337

Hallo Zusammen,

Philipp hat mir per PN mitgeteilt, dass Hektor einen Platz gefunden hat.

Gruß

Jon
von Jon October
09.02.2012 09:46
Forum: Suche, Biete, Tausche
Thema: suche elssoma in hamburg
Antworten: 9
Zugriffe: 15174

Moin Martin,

ein Freund von mir züchtet die. Er wohnt im Dunstkreis von Neumünster in SH, versendet aber nicht.

Wenn Du Interesse hast, frage ich gerne nach, ob wer was abzugeben hat.

Gruß

Jon
von Jon October
31.01.2012 10:47
Forum: Allgemeines zu Kugelfischen
Thema: Verhalten von colomesus asellus
Antworten: 15
Zugriffe: 33265

Hallo Marion, nach Wochen der Düsternis scheint momentan die Sonne. Vielleicht war es das? Ich habe ein Aquarium mit zutraulichen Chichliden in der Nähe eines Ostfensters. Scheint da morgens die Sonne rein, brauche ich nicht füttern. Statt Dankbarkeit erzeugen dann Aktivitäten am Becken und dessen N...
von Jon October
26.01.2012 17:28
Forum: Suche, Biete, Tausche
Thema: Tetraodon lineatus
Antworten: 14
Zugriffe: 24337

Hallo Philipp,

ist er noch zu haben? Ich habe in naher Zukunft endlich Platz .... :D

Gruß

Jon
von Jon October
06.12.2011 16:02
Forum: Mitglieder
Thema: ...bis auf unbestimmte Zeit...
Antworten: 2
Zugriffe: 9489

Alles Gute ....

Hallo Lotti, ja, der Verlust ist schmerzlich. Aber warte es ab, irgendwann schwimmt wieder ein Kugler bei Dir. Im Vermittlungsbereich sucht gerade jemand für einen T. lineatus ....... Ich wollt`s ja nur gesagt haben .... Nachdem mein Kuglerbestand von 7 auf 0 ging, meine Aquarienzahl von 12 auf 7 un...
von Jon October
06.09.2011 12:40
Forum: Allgemeines zu Süßwasserkugelfischen
Thema: 420 Liter Becken für Kugelfische
Antworten: 7
Zugriffe: 14242

420 Ltr. für Raubkugler?!

Respekt Christof, ich würde es nicht (mehr) machen. Raubkugler sind Energiesparer, deren Passion neben Inaktivität das Tarnen ist. Das Ergebnis: Tagsüber i.d.R. nichts, aber auch gar nichts los. Bei einem Einzeltier ist das noch ausgeprägter. Der kommt oft nur zum Vorschein, wenn er Hunger hat. Also...