Die Suche ergab 7 Treffer

von Alice
29.02.2012 21:30
Forum: Allgemeines zu Süßwasserkugelfischen
Thema: Tetradon MBU, mit Diskus und Altum & Co. ???
Antworten: 7
Zugriffe: 16145

Hallo Christof,

Da ich ein sehr neugieriger Mensch bin und der MBU jetzt schon paar tage bei dir Schwimmt, würde mich es interessieren wie es euch geht?

LG Alice
von Alice
07.02.2012 22:37
Forum: Allgemeines zu Süßwasserkugelfischen
Thema: Tetradon MBU, mit Diskus und Altum & Co. ???
Antworten: 7
Zugriffe: 16145

Hallo, ich gratuliere zum Kauf des Mbu´s und ich wünsch Dir viel Spaß mit dem Tierchen :D :D :D Mein Mbu (Manni) ist jetzt ca. 43cm groß und lebt mit 6 Heros sp. Rotkeil, 5 jungen Geophagus tapajos und einem ca. 25cm großen Wabenschilderwels zusammen! Meiner Erfahrung nach ist der Mbu ein absolute...
von Alice
14.10.2011 21:35
Forum: Aktueller Ladenbestand
Thema: Mbu bei Zajak!
Antworten: 1
Zugriffe: 7094

Mbu bei Zajak!

Hallo,
ich war heute mal wieder bei Zoo Zajak! Die haben da einen kleinen Mbu (ca. 20 - 25 cm), ein sehr schönes Tier! Allerdings ist der Preis von 590€ ganz schön heftig !!! :shock:
MfG
von Alice
29.06.2011 15:31
Forum: Krankheiten
Thema: Kugelfisch erlösen
Antworten: 12
Zugriffe: 29659

Hi, es tut mir wirklich leid um Deinen Dicken! Hast Du Ihn erlöst oder ist er von allein gestorben??? Was hast du denn mit Ihm anschließend gemacht? Ich frage weil meinem Mbu (42cm) ging es vor 2Wochen auch so schlecht das ich mit dem schlimmsten gerechnet habe! Ich mußte beim Veterinäramt nachfrage...
von Alice
22.01.2011 12:41
Forum: Aktueller Ladenbestand
Thema: erbsen und ein mbu in mönchengladbach
Antworten: 8
Zugriffe: 16153

Hi,
bei CTN Aquaristik in Wesel gibt´s auch 2 Tetraodon Mbu´s, ca. 10 - 12 cm für Stck. 125€! Es sind beide sehr schöne Tiere!
Mfg Alice
von Alice
08.01.2011 16:15
Forum: Allgemeines zu Süßwasserkugelfischen
Thema: Aquariumgröße Tetraodon Mbu
Antworten: 4
Zugriffe: 14563

Hallo noch mal!
Hat denn keiner lust zu Antworten?
Was meint Ihr, würde ein Aquarium mit 1500l für einen ausgewachsenen Tetraodon Mbu reichen??? Maße 250x100x60?
Mfg
von Alice
22.11.2010 15:45
Forum: Allgemeines zu Süßwasserkugelfischen
Thema: Aquariumgröße Tetraodon Mbu
Antworten: 4
Zugriffe: 14563

Aquariumgröße Tetraodon Mbu

Hallo an alle!
Ich habe eine frage an alle Mbu Halter!
Wie groß sind eure Mbu´s und vor allem wie groß sind die Becken???
Ich möchte nächstes Jahr ein neues Aquarium für meinen Süßen holen, bin mir aber noch unsicher was die Größe angeht!
Ich freue mich über jede hilfreiche Antwort!
Mfg Alice