Die Suche ergab 11 Treffer

von Kitty1208
18.11.2010 18:48
Forum: Krankheiten
Thema: Wie kann ich meinen Kugelfisch retten?
Antworten: 31
Zugriffe: 81698

ER HAT GEFRESSEN!!!!! Ich glaube es nicht. Bin von der Arbeit gekommen, Fischi schwamm rum und ich dachte ich versuche es noch mal. Gab ihm einen gefrorenen Mückenwürfel und rappi zappi machte er sich drüber her. Danach war sein Bauch ganz dick. :lol: Jetzt sucht er noch mehr... aber mehr gebe ich j...
von Kitty1208
17.11.2010 20:48
Forum: Krankheiten
Thema: Wie kann ich meinen Kugelfisch retten?
Antworten: 31
Zugriffe: 81698

Hallo zusammen, langsam glaube ich echt ich muss aufgeben! Gestern habe ich noch einen Wasserwechsel gemacht. Danach war wieder alles super. Fischi schwamm, sah gut aus. Reagierte auf alles was sich im näherte. Dann habe ich gestern noch mal Lebendfutter probiert. Konnte aber nicht feststellen das e...
von Kitty1208
15.11.2010 19:34
Forum: Krankheiten
Thema: Wie kann ich meinen Kugelfisch retten?
Antworten: 31
Zugriffe: 81698

Hallo Martin, leider kann ich wegen der Arbeit immer erst abends schreiben. Die Temperatur liegt bei 26 Grad. der Nitritwert ist fast ganz runter. Das Stäbchen verfärbt sich minimal. Ich mache immer noch Wasserwechsel. Im Aquarium habe ich einen Innenfilter von Eheim. Diesen benutzen wir auch schon ...
von Kitty1208
14.11.2010 19:02
Forum: Krankheiten
Thema: Wie kann ich meinen Kugelfisch retten?
Antworten: 31
Zugriffe: 81698

Hallo, ich wollte mich noch mal melden und Bericht erstatten. Also, am Fressverhalten hat sich nach wie vor nichts geändert. ER will einfach nicht fressen. Schnecken, Mücken... nichts. Ich wechsel täglich zu 50-70 % das Wasser. Danach ist er wie ausgewechelt. Heute schwamm er danach ca 1 1/2 Stunden...
von Kitty1208
10.11.2010 20:29
Forum: Krankheiten
Thema: Wie kann ich meinen Kugelfisch retten?
Antworten: 31
Zugriffe: 81698

Warum ist das bei 60L kein Wunder das es kippt? Ist das zu klein? Zu groß? Ich habe da echt keine Ahnung. Da war er all die Jahre drin und es gab nie Probleme. Er ist ca. 9cm lang. Ich verstehe nicht das er sich benimmt wie der alte.... aber nicht frisst. Er muss doch Hunger haben!!! Auch seine Farb...
von Kitty1208
10.11.2010 19:48
Forum: Krankheiten
Thema: Wie kann ich meinen Kugelfisch retten?
Antworten: 31
Zugriffe: 81698

Nachtrag: Gerade habe ich noch mal einen Test gemacht. Der Streifen (für Nitrit) hat sich nicht verfärbt. Kann das sein?
von Kitty1208
10.11.2010 19:42
Forum: Krankheiten
Thema: Wie kann ich meinen Kugelfisch retten?
Antworten: 31
Zugriffe: 81698

Hallo Ron, das Becken hat 60Liter. Gestern habe ich noch einen Wasserwechsel gemacht. Also ca 80% raus und neues rein. Danach schwamm mein Fischi als ob nie was gewesen ist. Er war auf einmal wie der alte. Nur ... frisst er nach wie vor nichts. Er reagiert wieder ganz anders wenn man vor der Scheibe...
von Kitty1208
09.11.2010 20:02
Forum: Krankheiten
Thema: Wie kann ich meinen Kugelfisch retten?
Antworten: 31
Zugriffe: 81698

Hallo, danke erstmal für eure Antworten. Heute habe ich mir einen Test gekauft. Jetzt ist das bestimmt auch wieder nicht wirklich was gutes.. habe mich beraten lassen. :-( Esha Aqua Quick test. Im netzt habe ich noch mal gelesen das der NO2 Wert sich nicht verfärben sollte. Leider ist er aber leicht...
von Kitty1208
08.11.2010 21:14
Forum: Krankheiten
Thema: Wie kann ich meinen Kugelfisch retten?
Antworten: 31
Zugriffe: 81698

Den Salzgehalt werde ich noch mal überprüfen. Die Oberflächenbewegung ist gut. (meiner Meinung nach) Bewegt sich alles gut und blubbert an der Oberfläche. Gerade habe ich wieder versucht ihn mit roten Mückenlarven zu füttern. Ich kann sie ihm vors Maul halten.. er macht keine Anstalten zu fressen. I...
von Kitty1208
08.11.2010 20:28
Forum: Krankheiten
Thema: Wie kann ich meinen Kugelfisch retten?
Antworten: 31
Zugriffe: 81698

Hallo Max, danke das du mir geantwortet hast. Leider habe ich nichts zum Messen des NO2 Wertes hier. Wir haben das wie immer gemacht. Ich dachte ja auch schon an das Alter. Aber ich kann ihn doch nicht so dahin vegetieren lassen. Er sieht aus wie auf diesem Link. Genau so. leider habe ich auf die Sc...
von Kitty1208
08.11.2010 19:21
Forum: Krankheiten
Thema: Wie kann ich meinen Kugelfisch retten?
Antworten: 31
Zugriffe: 81698

Wie kann ich meinen Kugelfisch retten?

Hallo, ich bin neu hier und habe mich angemeldet, weil ich einfach nicht weiter weiss. Vor zwei Jahren haben wir einen Kugelfisch von jemanden übernommen. Die Gute wollte ihn damals nicht mehr, wegen Kind bekommen usw. ..ist ja auch egal. Damals war er laut Aussage der Vorbesitzerin 11 Jahre (was ic...