Die Suche ergab 22 Treffer

von sinaselin
26.03.2014 09:17
Forum: Zucht
Thema: Aufzuchtbecken Carinotetraodon travancoricus
Antworten: 1
Zugriffe: 8450

Aufzuchtbecken Carinotetraodon travancoricus

Hallo Leute,nachdem ich vor einiger Zeit meinen Nilkugelfisch abgeben musste,weil ich das Becken abbauen sollte ( Eltern ^^ ), habe ich mir jetzt 3 kleine Erbsen geholt. Meine Frage,falls es ein Pärchen sein sollte.... Wie muss das Aufzuchtbecken aufgebaut sein? Einfach nur Filter rein und auf Glas ...
von sinaselin
20.10.2010 18:01
Forum: Krankheiten
Thema: Hilfe
Antworten: 0
Zugriffe: 10348

Hilfe

Hallo,mein Nilkufi hat direkt hinter der Seitenflosse beim Kiemendeckel son Knuppel,sieht aus wie ein Pickel der immer größer wird. soll ich mal einfach mit Esha behandeln und gucken ob es weg geht??? Danke für jeden Tip LG Sina :wink: ps.ein Foto von dem Pickel ist in meiner persönlichen Gallerie
von sinaselin
30.08.2010 21:11
Forum: Aktueller Ladenbestand
Thema: Mbu bei Tropical Water
Antworten: 1
Zugriffe: 5839

Mbu bei Tropical Water

bei Tropical water haben sie Mbu´s in der Stockliste......

Größe 8-12 cm 219€
20-25 cm 399€

lg Sina
von sinaselin
01.05.2010 20:55
Forum: Suche, Biete, Tausche
Thema: Kufi gesucht
Antworten: 6
Zugriffe: 11557

hallo,ich würd mal bei Tropicwater anfragen...die haben die zwar nicht in der Stockliste momentan,aber die schreiben,dass man sich mit denen in Verbindung setzen kann,wenn man was bestimmtes haben möchte was momentan nicht in der Liste steht.

lg Sina
von sinaselin
26.04.2010 19:10
Forum: Krankheiten
Thema: Hilfe!!! Nilkugel hat eine Trübung auf dem Auge!!!
Antworten: 7
Zugriffe: 13270

die Wasserwerte waren in Ordnung...das kann in der Einlaufphase immer vorkommen,dass die Werte steigen.

Behandel jetzt seit gestern mit esha und die Trübung ist so gut wie weg
von sinaselin
26.04.2010 19:07
Forum: Zucht
Thema: Nilkugelfisch Zucht
Antworten: 11
Zugriffe: 23091

vielen Dank :D
von sinaselin
25.04.2010 22:29
Forum: Allgemeines zu Süßwasserkugelfischen
Thema: Nilkugeln eingetroffen :)
Antworten: 5
Zugriffe: 10991

hallo,die beiden sind jetzt so ca. 10 cm groß....anfangs gings gut...aber jetzt wird der eine vom anderen unterdrückt...habe mir schon gedacht dass es wahrscheinlich nicht klappt,aber wie sagt man so schön...die hoffnung stirbt zu letzt :) wenn ich jetzt meine eltern nicht überredet bekomme,dass ich...
von sinaselin
24.04.2010 14:58
Forum: Krankheiten
Thema: Hilfe!!! Nilkugel hat eine Trübung auf dem Auge!!!
Antworten: 7
Zugriffe: 13270

hallo,da das becken erst seit 2 wochen steht,ist der ammonium und ammoniak wert bei o,5 mg/l ist zu viel..ich bin grad dabei mit häufigen teilwasserwechsel den wert zu senken......ich find nicht dass es aussieht wie ein pilz...fotografieren wird schlecht sein,aber ich versuche es mal auf ein foto zu...
von sinaselin
24.04.2010 13:07
Forum: Krankheiten
Thema: Hilfe!!! Nilkugel hat eine Trübung auf dem Auge!!!
Antworten: 7
Zugriffe: 13270

Hilfe!!! Nilkugel hat eine Trübung auf dem Auge!!!

Hallo,habe ja Donnerstag meine 2 Nilkugeln bekommen....jetzt konnte ich bei einem beobachten dass er sich ab und zu am Bodengrund gescheuert hat....und bei dem anderen habe ich gestern gesehen dass er einen kleinen trüben Fleck am Auge hat :( hilft es da auch einfach nur etwas Kochsalz ins Wasser zu...
von sinaselin
23.04.2010 20:38
Forum: Zucht
Thema: Geschlechtsbestimmung
Antworten: 2
Zugriffe: 11823

bei nem Tetraodon lineatus kann man das ja erst kurz vorm ablaichen erkennen...aber ist es möglich,das anhand von nem ultraschall in den Fisch rein zu gucken und dann zu sehen,welches geschlecht er hat????
von sinaselin
22.04.2010 22:56
Forum: Zucht
Thema: Geschlechtsbestimmung
Antworten: 2
Zugriffe: 11823

Geschlechtsbestimmung

hallo,mal ne ganz blöde Frage.....meint ihr man könnte anhand eines Ultraschalls das Geschlecht bestimmen????

:D
von sinaselin
22.04.2010 15:23
Forum: Allgemeines zu Süßwasserkugelfischen
Thema: Nilkugeln eingetroffen :)
Antworten: 5
Zugriffe: 10991

Nilkugeln eingetroffen :)

Hallo,habe eben bei uns im Laden meine beiden Nilkugelfische abgeholt :D

Sind 2 wunderschöne Tiere,werde sie versuchen zu vergesellschaften,wenn es nicht klappt,muss einer in ein anderes Becken ziehen......

Fotos werd ich nachher in meine persönliche Gallarie setzen

lg Sina
von sinaselin
17.04.2010 19:42
Forum: Futter
Thema: Wasserschnecken aus unseren Flüssen füttern???
Antworten: 4
Zugriffe: 12958

wenn ich mich recht erinnere müssten es kleine blasenschnecken gewesen sein....woher kann ich erfahren welche Arten unter Naturschutz stehen und welche nicht???
von sinaselin
17.04.2010 19:08
Forum: Futter
Thema: Wasserschnecken aus unseren Flüssen füttern???
Antworten: 4
Zugriffe: 12958

Wasserschnecken aus unseren Flüssen füttern???

Hallo,ich hatte 9 Jahre einen Nilkugelfisch,und dem habe ich im Sommer immer so kleine Schnecken aus nem kleinen Bach gesammelt und ihm zufressen gegeben.....hat er sich auch drauf gestürzt wie sonst was.....

kann man das machen,oder ratet ihr eher davon ab solche Schnecken zu füttern????


lg Sina