Die Suche ergab 33 Treffer

von Kutte
02.11.2010 20:24
Forum: Futter
Thema: Wieviel füttern?
Antworten: 8
Zugriffe: 21268

Hallo Greeny, also nach dem betteln darfst du um gottes willen nicht gehen, meine 4 Kugeln betteln immer :!: Ich habe 2 junge T. nigros und die würden auch 10 Schnecken mit einmal fressen, aber ich denke das drei bis vier Schnecken pro Tag, pro Kugel, völlig reichen, auch für Bios. Und ich füttere i...
von Kutte
02.11.2010 20:06
Forum: Allgemeines zu Süßwasserkugelfischen
Thema: Mehrere Fragen zu Erbsen
Antworten: 3
Zugriffe: 8895

Hallo, also ich halte in einem 120 liter Becken zwei Erbsen und das geht super zusammen mit meinen Bärblingen, zwei Antennenwelsen und Red Fire Garnelen. Die großen Garnelen werden von den Erbsen gar nicht beachtet, aber der Nachwuchs wird gefressen, aber das ist gut so, dann haben sie immer wieder ...
von Kutte
14.10.2010 22:29
Forum: Artbestimmung
Thema: Schon tausend mal durchgekaut, weiß trotzdem nicht welcher?
Antworten: 8
Zugriffe: 16971

Hallo Liebe Kugelfischfreunde, Ich wollte mich an dieser Stelle mal bei euch bedanken, für die schnelle Hilfe von euch. Leider hat es unser Kalli(mein Sohn hat Ihn so getauft) nicht geschafft :cry: Ich hatte ja schon letztes geschrieben das es ihm nicht gut geht, aber er hatte sich nochmal etwas erh...
von Kutte
26.09.2010 20:35
Forum: Artbestimmung
Thema: Schon tausend mal durchgekaut, weiß trotzdem nicht welcher?
Antworten: 8
Zugriffe: 16971

Hey, Ich hab ein paar Pflanzen und einige Wurzeln aus dem grossen Becken genommen und in das 200liter Becken getan, also ich denke das er jetzt einziehen könnte. Nur leider gehts ihm seit heute gar nicht mehr gut :cry: Er taumelt total rum im Becken und frisst nicht mehr :( Und ich denke der streß m...
von Kutte
25.09.2010 08:48
Forum: Artbestimmung
Thema: Schon tausend mal durchgekaut, weiß trotzdem nicht welcher?
Antworten: 8
Zugriffe: 16971

Hallo, also bis jetzt schlägt er sich ganz gut. ich gebe ihm immer kleine portionen (dafür aber öfter)lebende Mückenlarven rote und weisse, Artemia, Schnecken und Garnelen und bis jetzt hat er noch nix abgelehnt :) wir werden sehen wie es weiter geht mit ihm. schlechter als in der zoohandlung kann e...
von Kutte
23.09.2010 23:10
Forum: Artbestimmung
Thema: Schon tausend mal durchgekaut, weiß trotzdem nicht welcher?
Antworten: 8
Zugriffe: 16971

ich hoffe er schafft es, er ist gerade im einem Quarantäne Becken aber ich laß grad ein 200liter Becken einlaufen... ich nehm einfach eine hälfte frisches wasser und die andere hälfte nehn ich aus unserem 700liter becken, das müsste doch gehen oder? also ich meine dann brauch das nicht so sehr lange...
von Kutte
23.09.2010 13:59
Forum: Artbestimmung
Thema: Schon tausend mal durchgekaut, weiß trotzdem nicht welcher?
Antworten: 8
Zugriffe: 16971

Schon tausend mal durchgekaut, weiß trotzdem nicht welcher?

Hallo Leute, Ich weiß das dieses Thema schon 1000mal besprochen wurde, bin aber trotzdem verunsichert :? Habe ich einen C. irrubesco oder einen C. lortedi???? Ich habe mich im Forum hoch und runter Gelesen, Bilder verglichen, gegoogelt und und und :roll: Die beiden sehen sich so verdammt ähnlich. Me...
von Kutte
21.07.2010 21:57
Forum: Krankheiten
Thema: Erbse Platzt Bald!!!!
Antworten: 10
Zugriffe: 17931

Hey, also wenn es wirklich bauchwassersucht sein sollte, dann ist das ansteckend. ich habe einen platy gesehen mit Bauchwassersucht, dem standen die schuppen vom Körper ab. Kein schöner anblick!! Das kann die fische zum platzen bringen und spätestens dann ist dein ganzes Becken verseucht. es gibt da...
von Kutte
16.07.2010 20:43
Forum: Krankheiten
Thema: Würmer in der Schneckenzucht
Antworten: 9
Zugriffe: 17426

hey,
Mineralwasser ist besser für die Pflanzen!!!
Die Biester sterben dadrin sofort, musste mal ausprobieren.
Alc find ich ein bisschen zu krass!
von Kutte
12.07.2010 19:42
Forum: Krankheiten
Thema: Würmer in der Schneckenzucht
Antworten: 9
Zugriffe: 17426

Hey, das könnten auch Planarien sein, hatte ich auch in meiner Schneckenzucht. diese Biester sind Fleischfresser und machen dir die Schnecken platt. Guppys und Platys nützen da nix :!: Hab ich drin. Da soll angeblich ein Fadenfisch helfen. Kann ich aber nicht genau sagen. Ich habe den ganzen Kies ge...
von Kutte
08.07.2010 20:36
Forum: Krankheiten
Thema: Kreisförmige, weiße Veränderung auf der Haut
Antworten: 5
Zugriffe: 12387

Hallo, wie gross ist dein becken? Das an der Scheibe hoch und runter schwimmen könnte eine form von unterforderung sein, oder sie drücken damit ihr unwohlsein aus, da sie extreme schwimmer sind und ständig in Bewegung sein müssen. Was ist ein Leopard? (Panzer?Großkatze?Wels?) Wenn der schon die beid...
von Kutte
05.05.2010 09:58
Forum: Sonstiges
Thema: Neues 250 Liter Becken
Antworten: 11
Zugriffe: 20195

Hey, danke Ich hab mich entschieden!!! Es werden T. Biocellatus 8) Ich werde das mit den Schnecken schon hinbekommen, wenn nicht kann man ja immernoch welche kaufen. Hab mir jetzt auch gelbe Apfelschnecken besorgt und in mein 60l quarantänebecken eingesetzt. Mal sehen ob die bei mir auch für nachwuc...
von Kutte
04.05.2010 13:31
Forum: Sonstiges
Thema: Neues 250 Liter Becken
Antworten: 11
Zugriffe: 20195

Hallo, Tetraodon Fluviatilis sind echt schön, habe da aber bedenken das da ein 250liter Becken auf Dauer zu klein ist :? Hat da jemand Erfahrung? Und wieviele T. Biocellatus könnte ich reinsetzen?? Ich will ja auch das sich die Fische wohlfühlen Ich denke da an zwei oder vielleicht drei?? oder lieg ...
von Kutte
03.05.2010 10:20
Forum: Sonstiges
Thema: Tetraodon Mbu
Antworten: 4
Zugriffe: 12200

Hey,

das ist ein stolzer Preis, aber hab die idee erstmal verschoben, bis ein größeres Becken steht...

Das aktuelle fasst nur(!!) 780Liter, ist auf dauer zu klein!
von Kutte
03.05.2010 10:14
Forum: Sonstiges
Thema: Neues 250 Liter Becken
Antworten: 11
Zugriffe: 20195

Hallo, das mit dem später aufsalzen wusste ich nicht, werde mich wohl für Brackwasser entscheiden, ich glaube ich finde die T.bios immernoch am schönsten (hatte früher schonmal einen, ist aber durch meine Anfängerblödheit gestorben, wurde mir als süsswasserfisch verkauft und ich kannte die seite noc...