Die Suche ergab 10 Treffer

von kruemeline
09.03.2010 12:28
Forum: Krankheiten
Thema: T. negroviridis Massensterben!
Antworten: 21
Zugriffe: 65453

Ahbe letzte Nacht noch einen neuen Sauerstofftest gemacht und tatsächlich, er war schon unter 4! Habe dann sofort die Temperatur auf 26° C zurückgestellt und einen kleinen Teilwasserwechesel durchgeführt mit kaltem Wasser, aus der Duschbrause damit das neue Wasser mehr mit Sauerstoff angereichert i...
von kruemeline
09.03.2010 01:18
Forum: Krankheiten
Thema: T. negroviridis Massensterben!
Antworten: 21
Zugriffe: 65453

Ergänzung:

Gestern (bei 26°C) war der O² Wert noch bei 6-7.
von kruemeline
09.03.2010 01:10
Forum: Krankheiten
Thema: T. negroviridis Massensterben!
Antworten: 21
Zugriffe: 65453

Könnte es sein daß die 30°C den Fischen schlecht bekommt?
Seit heute abend schwimmen plötzlich alle Fische nur noch oben an der Wasseroberfläche mit dem Maul fast aus dem Wasser ragend... :?
von kruemeline
08.03.2010 13:53
Forum: Krankheiten
Thema: T. negroviridis Massensterben!
Antworten: 21
Zugriffe: 65453

Ok, danke erstmal!
Fahre jetzt gleich los und besorg mir Punktol.
Habe das Becken auch von 26° auf 30°C erhöht, vielleicht hilfts ja etwas.
Hoffe ich kann die noch übrig gebliebenen retten...
von kruemeline
07.03.2010 12:01
Forum: Krankheiten
Thema: T. negroviridis Massensterben!
Antworten: 21
Zugriffe: 65453

Gestern abend ist mir das erste Mal etwas aufgefallen... ein Fisch hatte plötzlich klitzekleine weiße Pünktchen, oder sahen eher aus wie Warzen am ganzen Körper, nicht an den Flossen. Seine Augen empfand ich auch als leicht getrübt. Heute morgen war er tot. An den anderen Fischen die noch da sind ka...
von kruemeline
03.03.2010 00:57
Forum: Krankheiten
Thema: T. negroviridis Massensterben!
Antworten: 21
Zugriffe: 65453

Also ich habe gestern getestet mittels Tropfentest von JBL. Nitrit 0,025, Nitrat unter 1, pH 7, KH 8, Fe unter 0,05, habe daraufhin ne Eisentablette ins Becken gegeben. Habe heute 10% Wasser gewechselt und die Düsen vom Wassereinlaß etwas höher verstellt damit mehr Sauerstoff reinkommt. Hab nen Auße...
von kruemeline
02.03.2010 14:00
Forum: Krankheiten
Thema: T. negroviridis Massensterben!
Antworten: 21
Zugriffe: 65453

Hat vielleicht irgendjemand mal einen Link wo ich das ausrechnen lassen kann wieviel Salz ich auf 240 liter brauche?
von kruemeline
02.03.2010 13:57
Forum: Krankheiten
Thema: T. negroviridis Massensterben!
Antworten: 21
Zugriffe: 65453

Okay, vielen Dank erstmal... sind übrigens nur noch 5... und ich glaube der 6. folgt auch schon bald... liegt fast regungslos am Boden und atmet schnell... :cry:
von kruemeline
02.03.2010 12:59
Forum: Krankheiten
Thema: T. negroviridis Massensterben!
Antworten: 21
Zugriffe: 65453

Naja, jetzt sind es ja nur noch 6... Also was mir einfach nicht verständlich ist, wieso sie dann über ein halbes Jahr lang gut in dem Süßwasser (beim Händler) leben konnten? Wenn es jetzt plötzlich so schädlich für Sie sein soll? In sämtlichen Literaturen als auch Internet steht, daß sie besser in B...
von kruemeline
02.03.2010 02:42
Forum: Krankheiten
Thema: T. negroviridis Massensterben!
Antworten: 21
Zugriffe: 65453

T. negroviridis Massensterben!

Hallo, bin neu hier und hab gleich ein großes Problem. Nachdem wir seit ca. einem halben Jahr schon gute Erfahrungen gemacht haben mit 2 Erbskugelfischen im Gesellschaftsbecken, haben wir uns nun entschlossen ein weiteres 240 l Becken anzuschaffen nur für die größeren KuFi's. Das Becken läuft seit W...