Die Suche ergab 70 Treffer

von Kufel
08.07.2015 05:29
Forum: Sonstiges
Thema: Beeindruckend
Antworten: 30
Zugriffe: 55512

The_Birdeater hat geschrieben:Feroxodon multistriatus

https://www.youtube.com/watch?v=JKlBk2dUi28
Was ein schönes Tier! (:
von Kufel
12.05.2015 18:32
Forum: Mitglieder
Thema: Huhu, auch ich bin zurück (:
Antworten: 53
Zugriffe: 79571

Jap, geht echt wahnsinnig schnell (:
von Kufel
12.05.2015 15:05
Forum: Links
Thema: Kugelfischgruppe im studivz/meinvz und bei facebook
Antworten: 7
Zugriffe: 31602

Da ich auf fb generell in vielen Aquaristik-Gruppen bin, muss es dort mM. nach auch wieder eine fb-Gruppe für uns Liebhaber geben, weshalb ich irgendwann mal eine gegründet hatte. Damals mit 3 Leuten, mittlerweile sind wir aber doch ein paar mehr. Falls wer Interesse hat: https://www.facebook.com/gr...
von Kufel
12.05.2015 14:57
Forum: Allgemeines zu Meerwasserkugelfischen
Thema: Der Schildkrötenkugelfisch (Sphoeroides testudineus)
Antworten: 54
Zugriffe: 89182

Wow, so schnell vergeht die Zeit. Freut mich, das die Oberlippe nun verheilt.

Urmel ist für mich immer noch ein total hübsches & interessantes Kerlchen (:


Grüße
von Kufel
12.05.2015 14:53
Forum: Futter
Thema: Marmorkrebse 10l
Antworten: 6
Zugriffe: 19577

Bei mir waren 54L schon fast zu knapp mit 2 Stück. 10L finde ich auch wirklich nen schlechten Witz.
von Kufel
12.05.2015 14:50
Forum: Mitglieder
Thema: Huhu, auch ich bin zurück (:
Antworten: 53
Zugriffe: 79571

Mal ein kleines Update von Mampfred. Wie immer, Bilder sagen mehr als Worte. (: Mitte April hat er schon 13cm+, müsste also schon wieder etwas größer sein. http://fs1.directupload.net/images/150512/temp/7ohxzazj.jpg Vollgefressen, am liebsten frisst er mir noch immer Garnelen in allen Formen. Aber a...
von Kufel
15.03.2015 20:01
Forum: Mitglieder
Thema: Huhu, auch ich bin zurück (:
Antworten: 53
Zugriffe: 79571

Hi, meinst du mit den Geißeltierchen die weißen Stellen auf dem Rücken des Kugelers? Wie versteht er sich eigentlich mit den Hemichromis-Cichliden? Geht das noch gut? Ansonsten sieht der Fisch von den Proportionen und Farben her super aus. Die gelbe Kaudale ist echt klasse und mit zunehmender Größe...
von Kufel
15.03.2015 19:42
Forum: Allgemeines zu Meerwasserkugelfischen
Thema: Der Schildkrötenkugelfisch (Sphoeroides testudineus)
Antworten: 54
Zugriffe: 89182

Danke! Wenigstens gefällt es dir, denn Meerwasseraquarianer aus meinem Bekanntenkreis scherzen gern über mein Becken mit Sprüchen wie "Hafenbecken" usw! :lol: Ich nehme es gelassen und sogar als Kompliment auf, denn der anpassungsfähige Sphoeroides testudineus kommt tatsächlich auch in Ha...
von Kufel
14.03.2015 01:47
Forum: Zeitschriftenbeiträge, Fernsehsendungen
Thema: my-fish Radio: 2. my-fish Zuchtaktion – Carinotetraodon tr
Antworten: 1
Zugriffe: 11064

Hi,

habe es mitbekommen aber bis heute nicht angehört, da laut versch. Aussagen es nicht so toll sein soll. Anscheinend wird da irgendwie nichts über die Zucht gesagt.


Grüße,

Nina
von Kufel
14.03.2015 01:25
Forum: Mitglieder
Thema: Huhu, auch ich bin zurück (:
Antworten: 53
Zugriffe: 79571

Hallo ihr, gibt gute und schlechte Neuigkeiten (: Zuerst einmal die Gute: Mampfred macht sich super - er frisst gut, reagiert auf mich und wächst... Aber da Bilder mehr sagen als 1000 Wörter, seht selbst. http://fs2.directupload.net/images/150314/temp/h6fkxmah.jpg http://fs1.directupload.net/images/...
von Kufel
14.03.2015 00:54
Forum: Mitglieder
Thema: Hallo aus Stuttgart
Antworten: 2
Zugriffe: 8885

Herzlich willkommen und einen Gruß züruck von(bei) Stuttgart an die Stuttgarter! (:
von Kufel
14.03.2015 00:52
Forum: Mitglieder
Thema: Hi aus 65474 Hessen mit T. MBU
Antworten: 2
Zugriffe: 8716

Herzlich willkommen Eva! (:
von Kufel
14.03.2015 00:51
Forum: Mitglieder
Thema: Vorstellung neues Mietglied
Antworten: 2
Zugriffe: 8742

Herzlich willkommen! (:
von Kufel
14.03.2015 00:50
Forum: Allgemeines zu Meerwasserkugelfischen
Thema: Der Schildkrötenkugelfisch (Sphoeroides testudineus)
Antworten: 54
Zugriffe: 89182

Hi Aaron, das Becken sieht klasse aus! Schön, dass er weiterhin wohlauf ist (: