Die Suche ergab 18 Treffer

von Jumi
04.02.2014 13:53
Forum: Krankheiten
Thema: Entzundene Bisswunden
Antworten: 9
Zugriffe: 25469

Ich werde versuchen in nächster Zeit ein gutes Bild hinzubekommen, habe aber auch die selbe Aussage in einem anderen Forum gehört.
Ich will ihn aber nicht zu den anderen dazu setzen, da ich einfach kein Risiko eingehen will.

LG
Michael
von Jumi
02.02.2014 20:48
Forum: Krankheiten
Thema: Entzundene Bisswunden
Antworten: 9
Zugriffe: 25469

Hi Torsten, ich wollte dir eigentlich schon längst wieder mal schreiben, bin aber leider einfach nicht dazu gekommen. Also die beiden Weibchen die ich von dir bekommen habe schwimmen top fit im Becken und sind rund um gesund. Das Männchen habe ich in ein seperates Becken gesetzt und die Entzündung g...
von Jumi
19.11.2013 22:07
Forum: Krankheiten
Thema: Entzundene Bisswunden
Antworten: 9
Zugriffe: 25469

Hallo, ich habe meinen Kugelfisch nun ca. 8 Tage mit Ektozon, wodurch sich die Entzündung sehr verbesserte. Danach habe ich 5 Tage Easylife Voogle verwendet. Die Verletzung heilte durch das Ektozon ziemlich gut ab, jedoch kam es dann wieder zur Paarung und seitdem ist der Bauch wieder stärker entzun...
von Jumi
03.11.2013 20:26
Forum: Krankheiten
Thema: Entzundene Bisswunden
Antworten: 9
Zugriffe: 25469

Danke Martin!
von Jumi
03.11.2013 11:53
Forum: Krankheiten
Thema: Entzundene Bisswunden
Antworten: 9
Zugriffe: 25469

Hi Martin,

dann werde ich es mal mit dem aufsalzen versuchen, die Vorgehensweise ist ja irgendwo hier im Forum beschrieben.
Kannst du mir vielleicht irgendein Medikament empfehlen? Hab dazu nicht soviel gefunden bis auf JBL Fluranol.

LG
Michael
von Jumi
02.11.2013 15:44
Forum: Krankheiten
Thema: Entzundene Bisswunden
Antworten: 9
Zugriffe: 25469

Entzundene Bisswunden

Hallo Kugelfischfreunde, wie geht ihr bei entzundenen Bissverletzungen vor? Normalerweise heilen die Bisswunden bei meinen monotrete cochinchinensis schnell und problemlos ab, jedoch hat mein Männchen momentan 2 Bissverletzungen am Bauch die sich schon leicht entzunden haben. Seemandelbaumblätter ha...
von Jumi
19.07.2013 18:03
Forum: Allgemeines zu Kugelfischen
Thema: Schmutziges Kugelfischbecken
Antworten: 6
Zugriffe: 17600

Hallo, die Werte sind in allen Becken annähernd gleich, habe ich vorhin noch getestet. Wasserwechsel mache ich 2x wöchentlich nach der Fütterung. Ich denke halt dass die Ablagerungen und der Mulm einfach mehr Chancen in dem Becken haben da es eben keine Fische oder Garnelen gibt die sich darum kümme...
von Jumi
18.07.2013 09:07
Forum: Allgemeines zu Kugelfischen
Thema: Schmutziges Kugelfischbecken
Antworten: 6
Zugriffe: 17600

Hallo, von Panacur habe ich auch schon gelesen aber mit einem Medikament will ich gegen die Planarien nicht vorgehen da sie mich nicht so sehr stören. Aber du hast recht die TDS fallen auch den Planarien zum Opfer und meine Kugelfische graben sie aber auch ständig aus und verspeisen sie… Ich bin e...
von Jumi
13.07.2013 14:39
Forum: Allgemeines zu Kugelfischen
Thema: Schmutziges Kugelfischbecken
Antworten: 6
Zugriffe: 17600

Hi, also ich filtere mit dem Jbl cristalprofi e901, der ist ja schon etwas überdimensioniert für mein Becken. Turmdeckelschnecken gebe ich immer wieder ins Becken doch nach ein paar Tagen liegen die leeren Gehäuse schon im Kies. Ich werde heute mal ein Foto vom Becken machen und posten, vielleicht b...
von Jumi
12.07.2013 09:23
Forum: Allgemeines zu Kugelfischen
Thema: Schmutziges Kugelfischbecken
Antworten: 6
Zugriffe: 17600

Schmutziges Kugelfischbecken

Hallo Kugelfisch Freunde, seit April schwimmen 3Stk. monotrete cochinchinensis (1m/2w von Wallace aus dem Forum) in meinem 180 Liter Becken, alle drei harmonieren super und ein Paar ist ständig am Balzen und Eier legen. Sie bereiten mir viel Freude beim Beobachten, vor allem bei der Balz ist das imm...
von Jumi
16.01.2013 21:45
Forum: Allgemeines zu Süßwasserkugelfischen
Thema: Neues Kugelfisch Becken
Antworten: 12
Zugriffe: 24929

Hi Ron,

danke für die Antwort und den Link, Aquarium Lutter kannte ich noch garnicht.

LG
Michael
von Jumi
15.01.2013 11:34
Forum: Allgemeines zu Süßwasserkugelfischen
Thema: Neues Kugelfisch Becken
Antworten: 12
Zugriffe: 24929

Hallo, meine Aquarienplanung hat sich nun doch etwas geändert, denn ich habe überraschenderweise ein neues 200 Liter Becken bekommen :D Jetzt bin ich halt am Überlegen ob ich mir dort eben 2x monotrete abei oder 4x monotrete cochinchinensis hinein setzen soll… Denkt ihr dass das Becken für 4x coch...
von Jumi
13.12.2012 09:46
Forum: Allgemeines zu Süßwasserkugelfischen
Thema: Neues Kugelfisch Becken
Antworten: 12
Zugriffe: 24929

Guten Morgen, also von den anfänglich erwähnten Kugelfischen kann mir mein Zooladen momentan nun doch keinen besorgen :( Jetzt hab ich die diversen Stocklisten der Fischhändler im Internet durchforstet aber auch dort finde ich nicht das was ich will... Ab Frühjahr 2013 gibt es bei einem vorraussicht...
von Jumi
09.12.2012 18:43
Forum: Allgemeines zu Süßwasserkugelfischen
Thema: Neues Kugelfisch Becken
Antworten: 12
Zugriffe: 24929

Danke nochmal für eure Meinungen!
Ich werde mich morgen mal in die Tierhandlung begeben und 2 irrubesco und 2 abei bestellen.

Gruß
Michael
von Jumi
08.12.2012 12:39
Forum: Allgemeines zu Süßwasserkugelfischen
Thema: Neues Kugelfisch Becken
Antworten: 12
Zugriffe: 24929

Hallo, danke für eure Tipps, bin mir jetzt zwar noch nicht ganz sicher welche Fische bei mir einziehen werden aber mal sehen. Vielleicht setzte ich auch 2 irrubesco in mein 112er Becken und einen Abei in das 150er, hab ja heute auch noch Berichte im Netz gelesen dass diese ja wirklich eine ziemlich ...