Die Suche ergab 8 Treffer

von CochiFive
24.10.2010 21:58
Forum: Krankheiten
Thema: Auge trüb nach Bissverletzung
Antworten: 5
Zugriffe: 18762

Hallo zusammen! Wollte nur nochmal kurz den Endzustand mitteilen. Die Hornhaut hat sich super regeneriert, keine Spur mehr von Trübung. Er ist voll orientiet und scheint keinerlei Einschränkung zu haben. Das hätte ich nicht gedacht, sah echt böse aus. Beim (hoffentlich nicht) nächsten Mal kann ich r...
von CochiFive
12.10.2010 18:25
Forum: Krankheiten
Thema: Auge trüb nach Bissverletzung
Antworten: 5
Zugriffe: 18762

Nur kurz die guten Neuigkeiten! Habe gerade wieder ins AQ geschaut und sein Auge wird nach der Totaltrübung wieder stetig klarer. Zwar ist noch eine kleine, abstehende Stelle vom Biss in der Hornhaut zu sehen, die auch noch milchig ist, aber nach Pilz oder Infektion sieht es bisher nicht aus. Auch d...
von CochiFive
10.10.2010 19:51
Forum: Krankheiten
Thema: Auge trüb nach Bissverletzung
Antworten: 5
Zugriffe: 18762

Hallo Ron! Wasserwechsel haben wir Freitag gemacht und Seemandelbaumblatt ist auch schon drin. Bis jetzt hat sich nichts verändert, weder zum Guten noch zum Schlechten.:| Hoffe nur, dass sich das Auge nicht stark entzündet. Es ist nachwievor komplett trüb und ich bilde mir ein minimal mehr nach auss...
von CochiFive
08.10.2010 20:04
Forum: Krankheiten
Thema: Auge trüb nach Bissverletzung
Antworten: 5
Zugriffe: 18762

Auge trüb nach Bissverletzung

Hallo liebe Kufi-Freunde! Habe leider ein Problem mit einem meiner M. Cochinchinensis und würde mich über Euren Rat freuen. Das Männchen hat seit Mi. nach einem Biss vom Weibchen rechts ein trübes Auge bekommen. Der Bissabdruck verläuft genau durchs Auge. Sieht aus als wenn die Hornhaut was abbekomm...
von CochiFive
11.06.2010 14:50
Forum: Suche, Biete, Tausche
Thema: POSTHORN UND SPITZSCHLAMMSCHNECKEN ABZUGEBEN
Antworten: 9
Zugriffe: 16975

Leider hat es ein Preisupdate gegeben: 200 Schnecken zu 15 Euro zzgl. Versand. Dafür kosten Futtergarnelen nur 10 Euro für 50 Stück. Wer die Adresse benötigt schreibt ne PN. Hallo Katharina, habe gerade Deinen Beitrag von Mai gelesen. Hallte 5 M. Cochinchinensis (2 Paare und eine Nachzucht) und bin ...
von CochiFive
17.11.2009 21:44
Forum: Allgemeines zu Süßwasserkugelfischen
Thema: M. cochinchinensis alleine halten?
Antworten: 6
Zugriffe: 11638

Hallo Sigi, vielen Dank. Klar hier könnte man noch und da auch noch, das kenne ich schon, aber scheinbar ist es noch nicht stark genug!!?? :mrgreen: Ergo, bleibt es erst mal bei je einem im Ess- und Wohnzimmer :!: Hallo Ron, ja, das Ziel ist natürlich nicht zu erreichen. Aber genau deswegen versucht...
von CochiFive
16.11.2009 23:23
Forum: Allgemeines zu Süßwasserkugelfischen
Thema: M. cochinchinensis alleine halten?
Antworten: 6
Zugriffe: 11638

Hallo Ron, stimmt, denke nur das in Natura ja auch Kontakte und Interaktionen mit Artgenossen bzw anderen Fischen/Lebewesen stattfinden. Im Aquarium fehlt das, bis auf das Lebendfutter. Oder ich springe mal wieder zur Unterhaltung vor der Scheibe herum! :D Finde da fehlt was im Fischileben. Hallo Ma...
von CochiFive
15.11.2009 22:35
Forum: Allgemeines zu Süßwasserkugelfischen
Thema: M. cochinchinensis alleine halten?
Antworten: 6
Zugriffe: 11638

M. cochinchinensis alleine halten?

Hallo alle zusammen :!: Habe bis jetzt immer mal wieder als Gast gelesen und wollte mich endlich mal anmelden. Hegen und pflegen unsere 4 M. cochinchinensis als Artenbecken, die dieses Jahr mehrfach gelaicht haben. (damals zufällig zwei Pärchen erwischt :wink: ) Habe mich dann doch durchgerungen ein...