Die Suche ergab 23 Treffer

von Dine1608
21.01.2011 12:52
Forum: Krankheiten
Thema: Monotrete baileyi ....was kommt da aus meinem Fisch raus???
Antworten: 7
Zugriffe: 21067

Hi, ja bin überglücklich das alles so gelaufen ist. Habe mit einem kleinen Futtertier probiert ob er frisst, und nun muss er erstmal ein wenig fasten. Sehe ich genauso Jon...besser ist das. Wenn dann nur kleine "Snacks" in den nächsten Wochen. Ich hoffe doch sehr das sich das nicht nochmal...
von Dine1608
19.01.2011 13:10
Forum: Krankheiten
Thema: Monotrete baileyi ....was kommt da aus meinem Fisch raus???
Antworten: 7
Zugriffe: 21067

Tach, und danke für deine Antwort. Zum Glück hat sich das Problem erledigt. Ich hatte Kontakt mit verschiedenen Personen aufgenommen und wollte gestern versuchen den Darm mittels Wattestäbchen vorsichtig zurück zu drücken. Da der Vorfall zu dem Zeit punkt schon seit 24h bestand und ich nicht vor dem...
von Dine1608
18.01.2011 12:03
Forum: Krankheiten
Thema: Monotrete baileyi ....was kommt da aus meinem Fisch raus???
Antworten: 7
Zugriffe: 21067

Hi, mittlerweile bin ich ziemlich sicher das es sich um einen Darmvorfall handelt. Noch hoffe ich das es sich alleine wieder behebt, ansonsten bleibt mir nur der Gang zum Tierarzt, wobei ich da immer bedenken habe...wenige kennen sich wirklich mit Fischen aus und der Stress bei einem solchen Transpo...
von Dine1608
17.01.2011 20:24
Forum: Krankheiten
Thema: Monotrete baileyi ....was kommt da aus meinem Fisch raus???
Antworten: 7
Zugriffe: 21067

Monotrete baileyi ....was kommt da aus meinem Fisch raus???

Hi, ich hoffe es kann mir jemand helfen....es geht wie oben beschrieben um meinen Monotrete baileyi. Am Samstag war großer Umzugstag und alle Fische wurden umgezogen in meinen neuen Wohnsitz. Dort hat er ein neues Becken bezogen (Einrichtung + Filter + Wasser aus altem Becken gingen mit) Farblich ze...
von Dine1608
25.02.2010 13:39
Forum: Allgemeines zu Kugelfischen
Thema: FETZENKUGELFISCH
Antworten: 10
Zugriffe: 48139

Hi, wurde ja eigentlich schon alles gesagt.. Ich kann bei meinem immer wieder feststellen das Holz angebissen/abgebissen wird. Meine Wurzel sieht nach relativ kurzer Zeit schon recht zerlegt aus. Ob das nun eine Besonderheit/Angewohnheit meines Fisches ist oder generell gilt? Weiß ich nicht, aber ne...
von Dine1608
25.11.2009 14:23
Forum: Allgemeines zu Süßwasserkugelfischen
Thema: bilder von monotrete baileyi
Antworten: 11
Zugriffe: 15018

Glaube ich nicht, da meiner sich offensichtlich nun wieder wirklich ganz gut erholt hat. Verzieht er sich in den Bereich mit den Lavasteinen und der schwarzen Rückwand, wird er auch seeehr dunkel mittlerweile. Liegt er aber vorne im Sand auf Lauer wird er erheblich heller. Ich denke das die untersch...
von Dine1608
19.11.2009 09:38
Forum: Allgemeines zu Süßwasserkugelfischen
Thema: bilder von monotrete baileyi
Antworten: 11
Zugriffe: 15018

Danke Jupp.... Hab mir echt schon Gedanken gemacht, weil meiner anscheinend auch noch ein paar blinde Passagiere hatte, und im Moment wie ein gerupftes Huhn aussieht, weil sie ihn anscheinend grade verlassen *seufz* Hoffe es geht alles gut und wenn er wieder halbwegs aussieht werde ich auch mal ne R...
von Dine1608
18.11.2009 16:35
Forum: Allgemeines zu Süßwasserkugelfischen
Thema: bilder von monotrete baileyi
Antworten: 11
Zugriffe: 15018

Klasse Bilder....nur frag ich mich grade ob es meinem nicht gut geht oder er einfach nur ein anderer Farbschlag ist *grübel*
So dunkel erscheint mir meiner nie... *noch mehr grübel*

Grüße
Nadine
von Dine1608
29.10.2009 11:42
Forum: Allgemeines zu Süßwasserkugelfischen
Thema: Monotrete baileyi
Antworten: 24
Zugriffe: 30886

Hallo zusammen, Morgen ist es endlich soweit...mein Fetzenkugelfisch zieht endlich bei mir ein!! Ick freu mir!!! Und wie es immer so ist, die Aufregung steigt. Die Futterfischzucht läuft und in den letzten Tagen überlege ich hin und her ob ich in ein leer stehendes Becken ein paar Marmorkrebse geben...
von Dine1608
10.10.2009 23:06
Forum: Allgemeines zu Süßwasserkugelfischen
Thema: Monotrete baileyi
Antworten: 24
Zugriffe: 30886

Danke für die Info Jupp,
dann werde ich die Tage nochmal nach ein paar Aufnahmen aus der Ecke suchen, auch wenn ich eigentlich schon ziemlich sicher bin wie ich das Becken fertig machen werde, Änderungen sind ja immer noch drin.
Wenn nur endlich das Becken da wäre und ich loslegen könnte *seufz*
von Dine1608
10.10.2009 11:32
Forum: Allgemeines zu Süßwasserkugelfischen
Thema: Monotrete baileyi
Antworten: 24
Zugriffe: 30886

Hi Martin,

der ist auch schon eine kleine Weile bei meinem Händler im Becken. Solche Fische "versteckt" er gerne immer ein wenig.... wundern würde s mich also nicht wenn er aktuell nicht auf der Liste stehen würde.
Ansonsten werde ich einfach mal fragen
von Dine1608
10.10.2009 08:51
Forum: Allgemeines zu Süßwasserkugelfischen
Thema: Monotrete baileyi
Antworten: 24
Zugriffe: 30886

Morgen, also wenn ich so sehe wer überhaupt in Frage kommt, gehe ich eigentlich ohne Rückfrage aus das der über Mimbon gekommen ist, weil ich weiß das mein Händler dort Kunde ist. Aber da haben sich die Preise wirklich verringert. Ich bekomme ihn für 1/3 des Preises den du gezahlt hast damals :shock...
von Dine1608
09.10.2009 11:58
Forum: Allgemeines zu Süßwasserkugelfischen
Thema: Monotrete baileyi
Antworten: 24
Zugriffe: 30886

Hi Jupp,

kann ich dir leider erst später sagen, muss ich mal schauen ob mein Händler mir verrät aus welcher Quelle er ihn wiederum hat.....
Händler = Sunaquarium

Grüße
Nadine
von Dine1608
09.10.2009 09:50
Forum: Allgemeines zu Süßwasserkugelfischen
Thema: Monotrete baileyi
Antworten: 24
Zugriffe: 30886

Joah...dann schau ich doch mal recht positiv in die Zukunft :D und hoffe das der Aqua-Bauer nun bald mit dem Becken fertig ist und ich das abholen kann :twisted: , bei meinem nächsten Regalbauplänen werde ich defintiv mal die Standardmaße der Becken mit berücksichtigen :oops: (Frauen halt) Jetzt hei...
von Dine1608
08.10.2009 10:31
Forum: Allgemeines zu Süßwasserkugelfischen
Thema: Monotrete baileyi
Antworten: 24
Zugriffe: 30886

Hi, hab hier einen etwas überdimensionerten Eheim Außenfilter den ich Vollgas laufen lassen wollte (5fache Umwälzung in der Stunde). Mal schauen was für eine Strömung der schafft. Aber ansonsten bin ich sicherlich dankbar wenn ich einen Tip zu einer Strömungspumpe bekomme, denn ich muss gestehen - t...