Die Suche ergab 67 Treffer

von ogcaine
19.10.2011 23:38
Forum: Mitglieder
Thema: Hallo aus NRW
Antworten: 4
Zugriffe: 10755

greets und hallo
von ogcaine
22.02.2011 21:55
Forum: Allgemeines zu Kugelfischen
Thema: kugelfisch liegt auf boden
Antworten: 3
Zugriffe: 14090

meine drei chillen auch nach dem fressen , is meiner Meinung nach völlig ok. kommt wohl auf die futtermenge an

greets caine
von ogcaine
20.01.2011 21:06
Forum: Links
Thema: Kugelfisch-Amazonas online
Antworten: 4
Zugriffe: 16125

sehr schön.

nur noch kurz eine frage ? ist martin der autor ???

:lol: und nich schlagen wenn ich auf der leitung stehe :arrow:
von ogcaine
28.09.2010 19:54
Forum: Sonstiges
Thema: Kugelfische im Fernsehen
Antworten: 25
Zugriffe: 43419

kannst mir den auch als PN zukommen lassen pls.
von ogcaine
25.09.2010 21:51
Forum: Allgemeines zu Brackwasserkugelfischen
Thema: Aller Anfang ist schwer
Antworten: 8
Zugriffe: 18032

ja blasenschnecken gehen zum wälzen. füttere ich als hauptnahrung zu normalen shrimps oder silbergarnelen. turmdeckelschnecken nimmt nur meine große am stück , ansonsten knacke ich sie mit der zange kurz an. zur gesellschafftung kann ich leider nichts sagen da ich nur grüne habe.
von ogcaine
28.08.2010 08:18
Forum: Futter
Thema: Frisst garnichts
Antworten: 10
Zugriffe: 22499

netter name .
von ogcaine
19.08.2010 00:40
Forum: Allgemeines zu Meerwasserkugelfischen
Thema: Unterwasserbilder
Antworten: 6
Zugriffe: 18811

moin. hier mal ein Urlaubsvideo aus Stralsund

http://www.youtube.com/watch?v=9GvWbGNtYxY
von ogcaine
19.08.2010 00:23
Forum: Futter
Thema: Frisst garnichts
Antworten: 10
Zugriffe: 22499

lebt er in einzelhaltung oder in gemeinschaft ?
edit

schwachsinn hab gelesen das du ein gemeinschaftsbecken hast. ( der alc )...

aber ist er mit deinen anderen kufis zusammen oder hast du noch n becken mit "Zierfischen" ?
von ogcaine
14.08.2010 22:32
Forum: Futter
Thema: Frisst garnichts
Antworten: 10
Zugriffe: 22499

hi , willkommen. mach dir erstma keine sorgen, beobachte ob das maul auf geht - also nicht zugewachsen ist. sollte das maul i.o. sein schaui nach ob der bauch noch eine rundung hat oder ob er flach ist, dementsprechend ist der magen gefüllt. dann kannst du dir ja im zooladen mal silbergarnelen oder ...
von ogcaine
25.07.2010 12:06
Forum: Krankheiten
Thema: weißer bauch wird schwarz...
Antworten: 4
Zugriffe: 11070

suchfunktion nutzen, 100 ma schon geklärt .
von ogcaine
12.07.2010 22:17
Forum: Krankheiten
Thema: Würmer in der Schneckenzucht
Antworten: 9
Zugriffe: 17426

genau mein reden , ob Planarien oder Egel , wenn die Gehäuse auf dem Grund mehr werden hilft nur noch einstampfen bevor alles kaputt geht. das es mit mineralwasser auch funzt find ich persönlich QL. habe wie gesagt alc ausse apotheke geholt und angesetzt da war ich mir sicher das nix überlebt. seitd...
von ogcaine
11.07.2010 14:42
Forum: Krankheiten
Thema: Würmer in der Schneckenzucht
Antworten: 9
Zugriffe: 17426

hi , ich denke was du hast sind egel. die machen dir mit der zeit alle schnecken tot. da hilft nur möglichst große schnecken rausnehmen da sie als letztes befallen werden und das becken komplett neu machen. boden abkochen und pflanzen in einer alkohl-lösung ne stunde einlegen, das vertragen die bies...
von ogcaine
27.04.2010 19:11
Forum: Mitglieder
Thema: Bin neu hier und wollt mal hallo sagen
Antworten: 6
Zugriffe: 15397

herzliches hallo :wink:
von ogcaine
22.04.2010 19:54
Forum: Allgemeines zu Brackwasserkugelfischen
Thema: T. Biocellatus + Strömungpumpe???
Antworten: 9
Zugriffe: 22345

jo lass an , meine grünen stehn auch auf das teil
von ogcaine
30.03.2010 18:27
Forum: Verbesserungsvorschläge
Thema: Geburtstagserinnerung
Antworten: 6
Zugriffe: 17691

ist die funktion schon aktiv?