Die Suche ergab 11 Treffer

von Jackyboy
05.05.2010 08:24
Forum: Suche, Biete, Tausche
Thema: POSTHORN UND SPITZSCHLAMMSCHNECKEN ABZUGEBEN
Antworten: 9
Zugriffe: 16974

mama-im-einsatz hat geschrieben:Also ich zahle für 800 Posthornschnecken 20 Euro zzgl. 6.90 Versand. Und diese Menge kaufe ich gerne und regelmäßig ab.

jetzt interessiert mich aber wo du 800 schnecken kaufst und das zu dem preis?
von Jackyboy
28.04.2010 15:49
Forum: Allgemeines zu Brackwasserkugelfischen
Thema: Lavagestein im Brackwasser?
Antworten: 3
Zugriffe: 13427

danke für eure antworten, werde die dann benutzen, fals an der metal geschichte was dran ist sollten die garnelen ja als erstes anzeichen zeigen. das mit dem, man soll kein lavagestein verwenden, hab ich grad im buch von Dieter Brockmann "Das Meerwasseraquarium: Von der Planung bis zur erfolgre...
von Jackyboy
27.04.2010 13:49
Forum: Allgemeines zu Brackwasserkugelfischen
Thema: Lavagestein im Brackwasser?
Antworten: 3
Zugriffe: 13427

Lavagestein im Brackwasser?

Hallo, morgen kommt entlich mein neues AQ für mein kleinen Nigro. jetzt stehl sich die einrichtungsfrage. hab grad gelesen das man im Meerwasser keine Lavasteine einsetzen soll, wegen den möglichen metallen, jetzt hab ich noch jedemenge von dennen und auch Grottenkeramik, die auch zum teil im jetzti...
von Jackyboy
21.03.2010 22:48
Forum: Allgemeines zu Kugelfischen
Thema: welches Meersalz
Antworten: 7
Zugriffe: 13571

danke für eure schnellen antworten :)
dann kann die Einkaufstour ja beginnen :D
von Jackyboy
21.03.2010 14:41
Forum: Allgemeines zu Kugelfischen
Thema: welches Meersalz
Antworten: 7
Zugriffe: 13571

danke
:)
mit den aräomerter mit ich schon meine mühe, einpassendes zufinden.hab schon mit jbl und sera telefoniert und denke ich versuchs mal mit den sera.

eine frage hab ich noch.
würdest du ein eiweißabschäumer empfehlen?
von Jackyboy
21.03.2010 13:27
Forum: Allgemeines zu Kugelfischen
Thema: welches Meersalz
Antworten: 7
Zugriffe: 13571

ja soll ein brackwasser becken für nigros werden, ein kleinen hab ich schon (geschenkt bekommen) der schwimmt im nen 100L aq, für das hatte ich mir schnell in unseren zoohandel salz geholt(die hatten nur die eine sorte) jetzt möchte ich mir ein große AQ (400-450L) zulegen und noch ein bis zwei weite...
von Jackyboy
21.03.2010 12:22
Forum: Allgemeines zu Kugelfischen
Thema: welches Meersalz
Antworten: 7
Zugriffe: 13571

welches Meersalz

hallo, gibt es bei Meersalz große unterschiede? die preise haben ja ne große spanne, Oder ist das im prinzip eagl von welcher Firma ich das Salz nehme? bei Zoo Zajac gibts ja ne große aus wahl, aber was nimmt man da? ich möchte ja nicht das es meinen Kufis schlecht geht nur weil ich 20€ gespart habe...
von Jackyboy
06.08.2009 12:05
Forum: Allgemeines zu Brackwasserkugelfischen
Thema: tips zum T.nigroviridis?
Antworten: 1
Zugriffe: 6945

tips zum T.nigroviridis?

hallo, kann mir jemand ein paar tips zum T.nigroviridis geben, ich such auch noch ein brauchbares Buch. was mich grad besonders interessiert, sollte man die prinzipel min. zu zweit halten ? hab leider nur ein 100l AQ für meinen kleinen(Geburtstagsgeschenk, also nicht gleich bei mir nörgeln) da das h...
von Jackyboy
16.03.2009 19:36
Forum: Artbestimmung
Thema: welcher könnte das sein
Antworten: 12
Zugriffe: 25427

das mit den versteck möglichkeiten werd ich berücksichtigen. seit gestern abend friest er auch wieder :D war wohl im hungerstreig wegen seiner neuen um gebung :lol: ob wohl ein einhalb wochen lang finde. so lang ihr alle der meinung seid das es sich um einen Monotrete handelt, reicht mir das aus, mi...
von Jackyboy
14.03.2009 13:40
Forum: Artbestimmung
Thema: welcher könnte das sein
Antworten: 12
Zugriffe: 25427

:D danke für die schnellen antworten. also zufressen hat er schnecken (turmdeckel und ein paar posthornschnecken sind auch drin) ansonsten hat er mückenlaven (frostfutter) bekommen, die hat erwohl immer genommen. mit shrimps hab ichs auch schon versucht. zu verstecken hab ich extra eine höhle angele...
von Jackyboy
13.03.2009 17:49
Forum: Artbestimmung
Thema: welcher könnte das sein
Antworten: 12
Zugriffe: 25427

welcher könnte das sein

Hallo erstmal :D hab vor einiger zeit von bekannten einen kugelfisch übernommen, da ersonst warscheinlich im klo gelandet wäre. Ich bin mir jetzt nur nicht sicher welcher es genau seinen könnte. ich schwank selber zwischen: Tetraodon nigroviridis, Monotrete cochinchinensis und Monotrete turgidus hät...