Die Suche ergab 8 Treffer

von Da_File
04.03.2009 08:43
Forum: Krankheiten
Thema: Grüner Kufi blind? Appetitlos?
Antworten: 11
Zugriffe: 22285

:cry:
Heute Nacht ist Herbert gestorben.
:cry:
Und mir bleibt weiter schleierhaft weshalb.
von Da_File
27.02.2009 10:34
Forum: Krankheiten
Thema: Grüner Kufi blind? Appetitlos?
Antworten: 11
Zugriffe: 22285

Ich dachte mir schon, dass dieser leichte Schleier normal sein könnte. Hab schon alle Aquarien- und Kugelfischforen durchforstet. Sogar in englischen Foren habe ich gesucht. Bisher ergab die Suche leider nur, dass die Symptome bei den meisten nur im Süßwasser aufgetreten sind und nach dem Aufsalzen ...
von Da_File
27.02.2009 00:28
Forum: Krankheiten
Thema: Grüner Kufi blind? Appetitlos?
Antworten: 11
Zugriffe: 22285

Hab heute bereits wieder mit Salbädern begonnen.

Hab mir seine Augen genau angeschaut, aber es ist echt nur ein ganz feiner schleier zu sehen. Sonderbar.

Mal sehen wie er auf die Salzbäder anspricht. Wie hoch sollte die Konzentration der Bäder sein? Bin schon nahe am Salzwasserbereich
von Da_File
26.02.2009 16:54
Forum: Krankheiten
Thema: Grüner Kufi blind? Appetitlos?
Antworten: 11
Zugriffe: 22285

Herbert ist alleine in dem Becken. Bin schon dabei langsam höher zu gehen. Und er mag es scheinbar. schwimmt immer an die stelle wo ich das stärker gesalzene Wasser ins becken tropfen lasse. Bei genauem Betrachten wirken seine augen auch leicht trübe wenn man seitlich drüberschaut. Keine Ahnung ob d...
von Da_File
26.02.2009 15:12
Forum: Krankheiten
Thema: Grüner Kufi blind? Appetitlos?
Antworten: 11
Zugriffe: 22285

Das wäre echt total schade wenn er dauerhaft nicht mehr sehen könnte. Hab so gut wie keine Fälle von Blindheit bei Kugelfischen im Web gefunden. Ich überlege jetzt das Wasser noch weiter aufzusalzen, vielleicht ist er doch noch erkrankt. Aber wenns so weitergeht wird er irgendwann verhungern befürch...
von Da_File
25.02.2009 16:19
Forum: Krankheiten
Thema: Grüner Kufi blind? Appetitlos?
Antworten: 11
Zugriffe: 22285

Grüner Kufi blind? Appetitlos?

Hallo Freunde ich hab ein Problem mit meinem Herbert. Als ich ihn gekauft habe (vor. ca. 4 Wochen) hatte er eine leichte Verpilzung an einem Auge. Er hat ab und zu lebende weisse Mückenlarven gefressen aber sonst wars eher mau mit der fresserei. Zur Behandlung habe ich den Salzgehalt in seinem Becke...
von Da_File
17.02.2009 16:21
Forum: Artbestimmung
Thema: Grüner oder Biocellatus?
Antworten: 3
Zugriffe: 11998

ok

Der Meinung war ich auch schon. Die großen Schnecken sind im Becken, weil er die bisher in Ruhe lässt. Welche Salinität empfehlt ihr mir für den nigroviridis? Die werden häufig in schwerem Brack gehalten hab ich gelesen. Momentan halte ich ihn bei ca 1 EL/5 Liter Salzgehalt. Für seine Verpilzung am ...
von Da_File
16.02.2009 16:35
Forum: Artbestimmung
Thema: Grüner oder Biocellatus?
Antworten: 3
Zugriffe: 11998

Grüner oder Biocellatus?

Hallo Kufifreunde, Ich hab meinen Herbert jetzt 2 Wochen. War eigentlich der Meinung es wäre ein Tetraodon Biocellatus. Allerdings kommt mir langsam der Verdacht er könnte ein nigroviridis sein. Er ist noch recht junge und hat an der Stirn ein Muster, welches wenn er gut drauf ist schon stark gelb i...