Die Suche ergab 104 Treffer

von schinder
20.08.2013 13:27
Forum: Suche, Biete, Tausche
Thema: Biete Mini-Meerwasseraquarium wegen Platzmangel
Antworten: 0
Zugriffe: 8401

Biete Mini-Meerwasseraquarium wegen Platzmangel

Hallo, wegen Umzug und Platzmangel muß ich ein Meerwasserbecken-Kleinbecken abgeben. Ca 70 Liter, extrem gut belebter Sand, ca 6 Kilo Lebendgestein, einige Krustenanemonen, zwei Grundeln, ein oder zwei Einsiedler müssten auch noch drin sein. Wäre auch ideal um beispielsweise ein Technikbecken anzuim...
von schinder
17.07.2013 23:21
Forum: Allgemeines zu Kugelfischen
Thema: Schmutziges Kugelfischbecken
Antworten: 6
Zugriffe: 17553

Die Planarien killen die TDS... Hau mal ne ordentliche Dosis Panacur rein. Das macht dem Rest vom Becken incl Filter nichts und du hast die Viecher los. Dann vermehren sich die Schnecken auch wieder...
von schinder
01.02.2012 11:46
Forum: Allgemeines zu Kugelfischen
Thema: Verhalten von colomesus asellus
Antworten: 15
Zugriffe: 33304

Marion F hat geschrieben:...
Nitrit scheidet aus, der ist bei 0.
Moin moin...
Er meinte ja auch Nitrat :wink:
von schinder
26.01.2012 09:04
Forum: Krankheiten
Thema: Massensterben
Antworten: 8
Zugriffe: 21037

... Das schaut sehr ähnlich aus wie das, was auch unsere dahingerafft hat, sogar die Größe passt :-( Unsere trieben am letzten Tag nur apathisch und irgendwie steif durchs Becken. Wir hatten auch diese Weißen Belege auf den Augen (was ja auch so mal vorkommen kann) aber auch weißen "Flaum"...
von schinder
25.01.2012 10:38
Forum: Krankheiten
Thema: Massensterben
Antworten: 8
Zugriffe: 21037

... Es gibt solche UV "Entkeimer", hierdurch sollen Bakterien aus dem Wasser entfernt werden. Hat damit schonmal jemand Erfahrung gemacht? Ich denke mir, dass dadurch sicherlich auch nützliche Bakterien eingehen, so dass ein Dauerhafter Einsatz vermutlich eher nachteilig ist... Nein, die ...
von schinder
24.01.2012 08:21
Forum: Krankheiten
Thema: Massensterben
Antworten: 8
Zugriffe: 21037

Hatte ich auch schon. Das letzte mal in unserem Süßwasserbecken. Das lief lange ohne Besatzänderung ohne irgendwelche Ausfälle. Dann hab ich sieben Kangal Knabberfische dazu geholt und nach knapp zwei Wochen ging das Sterben los... Alle Fische, die vorher drin waren, sind gestorben. Nur drei Panzerw...
von schinder
16.10.2011 08:57
Forum: Suche, Biete, Tausche
Thema: Biete Schneckenzucht im Bereich Hanau
Antworten: 1
Zugriffe: 6815

sind weg. Der Nilkugler und die Erbsen werden sich freuen :lol:
von schinder
13.10.2011 13:20
Forum: Suche, Biete, Tausche
Thema: Biete Schneckenzucht im Bereich Hanau
Antworten: 1
Zugriffe: 6815

Biete Schneckenzucht im Bereich Hanau

Hallo, da mein letzter Zwerg vertorben ist, gebe ich meine Schneckenzucht auf. Viele Posthornschnecken-Elterntiere, kleine Blasenschnecken. Idealerweise an Selbstabholer, da mir augenlicklich die Zeit fehlt, etwas zu verschicken. Da sind auch Red-Fire Garnelen bei, da hab ich auch noch mehr als genu...
von schinder
10.10.2011 10:10
Forum: Krankheiten
Thema: Flaum auf Rücken
Antworten: 14
Zugriffe: 30969

Traurig :( uns gehts grad ähnlich. Wir haben grad in unserem großen Becken ein undefiniertes Massensterben... http://www.scalare-online.de/aquaristik/suesswasser/massensterben.html Am 26.09.11 sieben Kangal-Knabberfische dazu gesetzt. Besatz vorher: 2 L-Welse, ein alter rückenschwimmender Kongowelz ...
von schinder
23.09.2011 09:55
Forum: Krankheiten
Thema: Flaum auf Rücken
Antworten: 14
Zugriffe: 30969

Er hat blutunterlaufene Augen. Auch viele Stellen an Körper und den Flossen sehen aus, als ob Adern geplatzt sind bzw ordentlich drauf geschlagen wurde. Am Bauch recht große Flächen. Evtl hat er im salzarmen Wasser entsprechend Flüssigkeit gezogen, daher ggf das Gewebe beschädigt. Man weiß ja nicht...
von schinder
16.09.2011 12:13
Forum: Allgemeines zu Brackwasserkugelfischen
Thema: Erfahrungen zur maximalen Dichte für T. Biocellatus
Antworten: 36
Zugriffe: 66455

...Ich kann eigentlich nicht bestätigen, dass Bios sehr empfindlich sind. Hab meine inzwischen seit 4-5 Jahren und ich musste sie auch schon öfters für ein paar Wochen einer unprofessionellen Fütterung überlassen... Na ja, kann auch unglückliches Schicksal gewesen sein. Ging so schnell, daß ich nic...
von schinder
16.09.2011 07:27
Forum: Allgemeines zu Brackwasserkugelfischen
Thema: Erfahrungen zur maximalen Dichte für T. Biocellatus
Antworten: 36
Zugriffe: 66455

Moin moin... Mangroven sind mir leider eingegangen. Die mussten aus Platzgründen umziehen. Da hatte ich kein offenes Becken. Mein ehemaliges Brackbecken läuft jetzt als kleines Meerwasserbecken mit drei Grundeln, Wirbellosen etc. Die Bios sind irgendwann nämlich von uns gegangen, als ich grad dienst...
von schinder
03.05.2011 07:21
Forum: Futter
Thema: Schneckenzucht
Antworten: 3
Zugriffe: 12291

Was auch noch gut kommt: So ne Horde Red-Fire Garnelen rein zu den Schnecken. Seit dem habe ich im 60l Schneckenbecken keine Dreckprobleme. Wo normalerweise n Haufen Schnecken viel Mulm-Kack produzieren...
von schinder
02.03.2011 08:38
Forum: Suche, Biete, Tausche
Thema: Biete -Nil Kugelfisch-(Tetraodon lineatus)
Antworten: 3
Zugriffe: 8962

Das ist wohl der richtige Link:


http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... e/21630157

Bitte ganz in den Browser kopieren, der Hyperlink ist irgendwie nicht ok
von schinder
16.02.2011 10:31
Forum: Allgemeines zu Brackwasserkugelfischen
Thema: Algenfresser für das Brackwasseraquarium
Antworten: 55
Zugriffe: 99736

Hi Also Zebrarennschnecke = vergessen. Ich hab nach dem umstellen des Beckens auf Brackwasser drei stück eingesetzt um Algen vorzubeugen. Die waren immer am Grasen aber jetzt kommt es Kugler ins Becken > eine schnecke gefressen > die andern 2 haben sich dann ausm Wasser gefüchtet. Kann ich nicht be...