Die Suche ergab 202 Treffer

von Jupp
19.10.2023 16:15
Forum: Allgemeines zu Kugelfischen
Thema: Welcher Kugelfisch ist für Anfänger am besten geeignet?
Antworten: 6
Zugriffe: 809

Re: Welcher Kugelfisch ist für Anfänger am besten geeignet?

"Schuppiger Freund"...? Kugelfische haben KEINE Schuppen..!
von Jupp
19.01.2017 20:27
Forum: Allgemeines zu Süßwasserkugelfischen
Thema: Der Leopardkugelfisch (Tetraodon schoutedeni)
Antworten: 19
Zugriffe: 54568

Hast Du die Tiere von Daniel Matthäus von "Amazon-Exotic-Import"...?
von Jupp
04.05.2016 20:26
Forum: Zucht
Thema: Tetraodon mbu Zucht gelungen?
Antworten: 3
Zugriffe: 12133

ALLE im Handel erhältlichen Tetraodon mbu sind ausnahmslos Wildfänge . Die Größen der Tiere sind in der Stockliste klar definiert - nach den Preisen kannst Du ihn selber fragen.
von Jupp
04.05.2016 16:13
Forum: Zucht
Thema: Tetraodon mbu Zucht gelungen?
Antworten: 3
Zugriffe: 12133

Ich glaube das nicht - sie verwechselt Großhändler mit Züchter. Wenn Du gescheite Tetraodon mbu haben willst , kontaktiere Herr Matthäus...er hat gerade welche bekommen...
http://www.amazon-exotic-import.de/
von Jupp
14.04.2016 16:06
Forum: Allgemeines zu Kugelfischen
Thema: Colomesus psittacus
Antworten: 9
Zugriffe: 28411

Das sind eindeutig Colomesus psittacus .
von Jupp
13.04.2016 16:23
Forum: Allgemeines zu Kugelfischen
Thema: Colomesus psittacus
Antworten: 9
Zugriffe: 28411

Wenn Dein Colomesus 6 schmale , gutdefinierte , dunkle Bänder auf dem Rücken trägt , dann ist es Colomesus psittacus - wenn es allerdings nur 5 sind , dann ist es Colomesus asellus , der Südamerikas einzige Kugelfischspecies ist , die in reinem Süßwasser lebt.
von Jupp
14.05.2015 20:33
Forum: Aktueller Ladenbestand
Thema: "Neuer Erstimport" Amazon exotic import
Antworten: 22
Zugriffe: 46003

Die Veröffentlichung des Videos stammt von "Amazonwater" ( dort steht der Fisch auch mit 12 cm auf der Stockliste ) - die Längenangaben 13-18 cm stammen von "Amazon-Exotic-Import" . Da es 2 unterschiedliche Anbieter sind , halte ich die letztere Längenangabe doch für glaubhaft - ...
von Jupp
14.05.2015 16:54
Forum: Aktueller Ladenbestand
Thema: "Neuer Erstimport" Amazon exotic import
Antworten: 22
Zugriffe: 46003

...immerhin sind die Tiere von "Amazon-Exotic-Import" auch schon 13-18 cm groß - also keine "Zwerge" mehr...

http://www.amazon-exotic-import.de/Gall ... 20Dust.htm
von Jupp
13.05.2015 18:53
Forum: Aktueller Ladenbestand
Thema: "Neuer Erstimport" Amazon exotic import
Antworten: 22
Zugriffe: 46003

...ist das derselbe "Experte" gewesen , der aktuell aus dem Guinea-Import eindeutige Pelvicachromis rubrolabiatus als Pelvicachromis humilis determiniert und bestimmt hat , Martin ..?
von Jupp
12.05.2015 19:04
Forum: Aktueller Ladenbestand
Thema: "Neuer Erstimport" Amazon exotic import
Antworten: 22
Zugriffe: 46003

Schon Sterba schrieb , daß C. patoca sehr polychrom sei - abhängig von der geographischen Region . Für mich ist dieser vermeintliche "Erstimport" eindeutig C. patoca.
von Jupp
12.05.2015 07:28
Forum: Allgemeines zu Süßwasserkugelfischen
Thema: Neues Becken 300l
Antworten: 12
Zugriffe: 25379

Nimm das reine Leitungswasser...Informationen , daß die Art in hartem resp. alkalischem Wasser vorkommt , sind schlichtweg Blödsinn ..!
von Jupp
11.05.2015 19:22
Forum: Allgemeines zu Süßwasserkugelfischen
Thema: Monotrete palembangensis in 180l
Antworten: 33
Zugriffe: 57976

Raubkugelfische füttert man so , daß sie NIE satt - sondern IMMER hungrig sind ...adulte 2 Mal die Woche ...
von Jupp
11.05.2015 19:05
Forum: Allgemeines zu Süßwasserkugelfischen
Thema: Neues Becken 300l
Antworten: 12
Zugriffe: 25379

...schau Dir die Wasserwerte auf Sumatra und Borneo an - sie sind überall weich und sauer ...auch Glaser erwähnt dies ..:
http://www.aquariumglaser.de/en/archiv.php?news_id=1228
von Jupp
11.05.2015 16:24
Forum: Allgemeines zu Süßwasserkugelfischen
Thema: Neues Becken 300l
Antworten: 12
Zugriffe: 25379

Als Ebert das Buch schrieb , wurde diese Kugelfischart doch noch gar nicht exportiert - somit war das Wissen um sie mangelhaft . Sie kamen doch erst seit gut 10 Jahren nach Deutschland - und erst seitdem weiß man Näheres über ihre Habitate. Der Fisch ist in weichem , leicht saurem Wasser zu pflegen.
von Jupp
10.05.2015 14:58
Forum: Allgemeines zu Süßwasserkugelfischen
Thema: Neues Becken 300l
Antworten: 12
Zugriffe: 25379

Mein Tetraodon miurus ist nie an den Scheiben entlang geschwommen - sondern hat sich vornehmlich im Sand eingegraben und auf Nahrung gelauert . Der M. baileyi lauerte den ganzen Tag in seinem Versteck hinter einer Wurzel und wurde nur aktiv wenn er gefüttert wurde. Ich habe beide Arten als Einzeltie...