Die Suche ergab 11 Treffer

von Adde
11.04.2014 18:27
Forum: Zucht
Thema: 5 neu Asseln
Antworten: 3
Zugriffe: 11038

Danke, ich denke meine ma wird sich die asseln krallen und nicht mehr hergeben... ich kann sie hier, bin jetzt in Hannover, nicht stellen. Denke aber schon über einen miurus nach... Wie hast Du denn bei den Canthigaster nen Geschlechtsunterschied feststellen können??? (Verhalten?) Glückwunsch! mfg a...
von Adde
31.03.2014 22:00
Forum: Zucht
Thema: 5 neu Asseln
Antworten: 3
Zugriffe: 11038

5 neu Asseln

Moin zusammen. habe mich lange nicht mehr gemeldet..., sorry. Aber ich habe jetzt von einem Bekannten 5 Asseln übernommen. Sie wurden aus einem 180literbecken gerettet und schwimmen nun auf 180x60x50cm³. mal schauen was geht. sie haben jetzt noch zarte 4-5cm und schwammen nach dem einsetzen nur ca....
von Adde
19.04.2010 19:02
Forum: Zucht
Thema: T. Palembangensis real Balz?
Antworten: 35
Zugriffe: 59692

moin zusammen, erstmal glückwunsch zur erfolgreichen Vermehrung der kleinen. was mit noch einfällt, ist, dass das männchen bei uns um einiges größer ist als das weibchen. eine weitere sache ist, das die kleinen kugeln ab einer gewissen größe kannibalisch werden. also die ablaichkästen nicht überfüll...
von Adde
29.01.2010 09:15
Forum: Futter
Thema: Fütter selbst züchten.
Antworten: 11
Zugriffe: 17197

moin,
man kann auch kalk(kalziumcarbonat) in der apotheke kaufen...
als ergänzung,
habe auch gute erfahrungen mit sepia gemacht.
mfg
von Adde
14.01.2010 03:11
Forum: Allgemeines zu Kugelfischen
Thema: Kugelfischneuling und ein paar Fragen
Antworten: 18
Zugriffe: 26135

moin, also wie gesagt mit dem gift brauchst du dir keine gedanken zu machen, da kann nichts passieren! das saxotoxin, welches wohl nur in süßwasserkugelfischen vorkommt wird in den organen der fische gespeichert. produziert wird dieses toxin(gift) wie auch das teraodotoxin(ttx) von "algen"...
von Adde
06.01.2010 03:04
Forum: Allgemeines zu Süßwasserkugelfischen
Thema: Palembangensis
Antworten: 1
Zugriffe: 6871

moin ist wahrscheinlich schon zu spät, aber ich nicht als 15-20€ ausgeben.
darf ich fragen was du bezahlt hast?
mfg
von Adde
18.07.2009 07:03
Forum: Futter
Thema: Bios - doch nicht nur carnivor?
Antworten: 4
Zugriffe: 10466

moin martin, lange nichts mehr(ich weiß von mir) gehört(der mit den ersten palembangesnsis...) ich denke die theorie mit dem"riecht nach fisch" kannst du knicken(verwerfen), denn rein biologisch gesehen sind es fische, die im tierreich am besten riechen können(sch... auf hunde und so) der ...
von Adde
18.07.2009 06:40
Forum: Allgemeines zu Kugelfischen
Thema: ist mein aquarium für einen Zwergkufi geeignet?
Antworten: 8
Zugriffe: 13062

moin antra, wenn es sich wirklich um die "zwergkufis" handelt sind es reine süßwasserkugelfische! wenn dein händler sagt es sind brackwasser-oder gar salzwassertiere, würde ich mir eher um die kompetenz des händlers sorgen machen. hier im forum will keiner das ein "kufi"stirbt od...
von Adde
16.07.2009 11:25
Forum: Futter
Thema: mistbienen und rückenschwimmer
Antworten: 24
Zugriffe: 35670

moin,
ist zwar nichts für die kiefer, aber versuchs mal mit großen regen-/oder tauwürmern...
lg
von Adde
16.07.2009 11:20
Forum: Futter
Thema: Bios - doch nicht nur carnivor?
Antworten: 4
Zugriffe: 10466

moin,
bei den bios nicht aber mein Monotrete palembangensis weibchen haut sich locker drei bis vier davon rein und will danach/währenddessen kein fleisch oder fisch fressen...
mfg
von Adde
06.11.2008 04:28
Forum: Zucht
Thema: Palembang zucht gelungen?
Antworten: 10
Zugriffe: 23725

moin,
kann nur empfehlen Alles andere herauszunehmen, wenn du jungfische sehen willst.
mfg