Die Suche ergab 9 Treffer

von Melanie
24.02.2015 10:47
Forum: Allgemeines zu Süßwasserkugelfischen
Thema: MBU Kugelfisch, Notfall?!
Antworten: 3
Zugriffe: 11104

:D Hallo,super das Du es rausbekommen hast.Aber vielleicht achtest Du die nächsten Tage etwas auf ihn,nicht das er sich im Darm an der Muschelschale verletzt hat.Jetzt ist ein Kufi kein Hund,aber bei meinem Hund ist das mal passiert.Gruß Melanie
von Melanie
16.02.2015 12:46
Forum: Allgemeines zu Süßwasserkugelfischen
Thema: !!!NOTFALL !!! Thermometer zerbissen : Queksilberalarm!!!!
Antworten: 10
Zugriffe: 26423

Hallo,ich benutze gar keine Glasthermometer mehr,nur noch Digitale,in allen Becken,nicht nur bei den Kufis.Gruß Melanie
von Melanie
16.02.2015 12:41
Forum: Allgemeines zu Süßwasserkugelfischen
Thema: Aquariumgröße Tetraodon Mbu
Antworten: 4
Zugriffe: 14663

Hallo,man sagt ja immer je größer desto besser.Ich denke aber das 1500 reichen.Allerdings musst Du an die Statik denken,denn das ist einiges an Gewicht.Mein 1200Liter-Becken wiegt mit Einrichtung etwa1800kg.Gruß Melanie :wink:
von Melanie
16.02.2015 12:32
Forum: Allgemeines zu Süßwasserkugelfischen
Thema: fragen zu Asseln
Antworten: 5
Zugriffe: 15816

Hallo,wenn Du Deine Asseln abgeben möchtest wird sich doch bestimmt jemand finden,wo sie gut aufgehoben sind.Gruß Melanie :D
von Melanie
15.02.2015 13:21
Forum: Allgemeines zu Kugelfischen
Thema: Kugelfische shops???
Antworten: 14
Zugriffe: 27510

Hallo,ich habe auch schon mal via online in Tschechien bestellt.Der Versand an sich war o.k. aber die Hälfte der Fische ging mir auch nach 5Tagen ein.Gruß Melanie
von Melanie
15.02.2015 13:16
Forum: Allgemeines zu Kugelfischen
Thema: Kugelfisch narkotisieren
Antworten: 8
Zugriffe: 19605

Hallo,ich würde Deinem Kufi eher die Fahrt zum Tierarzt zumuten als selbst zu experimentieren.Wenn er gut verpackt ist wird die Fahrt kein Problem.Fische reisen durch die ganze Welt,teilweise bis zu 48Stunden.Gruß Melanie
von Melanie
15.02.2015 12:50
Forum: Allgemeines zu Kugelfischen
Thema: Palembang Kugelfisch
Antworten: 4
Zugriffe: 15095

Hallo,warum aufsalzen?Ich war immer der Meinung,auch laut Literatur,das es Süßwasserkufis sind.Oder habe ich da etwas falsch verstanden?Denn ich soll nächste Woche 2 Palembang aus schlechter Haltung bekommen.Gruß Melanie
von Melanie
15.02.2015 12:40
Forum: Allgemeines zu Kugelfischen
Thema: Zähne Kürzen? Wie geht das?
Antworten: 4
Zugriffe: 14484

:D Hallo,ich habe gehört,daß man den Fisch mit Nelkenöl betäubt und dan mit eine Feile,Nagelschere o.ä. die Zahnplatten kürzen kann.Auf 10L Wasser kommt wohl 1ml Nelkenöl,das man in einem Eimer mischt und dann den Fisch zusetzt.Zum Aufwachen soll man ihn dann in einem Netz im einbringen und auf eine...
von Melanie
12.02.2015 10:38
Forum: Mitglieder
Thema: Vorstellung neues Mietglied
Antworten: 2
Zugriffe: 8743

Vorstellung neues Mietglied

Hallo,ich bin neu hier,komme aus Köln.Ich habe mehrere Aquarien,2je 240Liter und ein 1200LiterBecken.Ein paar kleine stehen auch noch rum.Außerdem habe ich 2riesige Hunde,1Kater,5Wasserschildkröten und 2Pennantsittiche und engagiere mich im Tierschutz.Liebe Grüße Melanie :D