Die Suche ergab 115 Treffer

von kiki
22.07.2009 18:17
Forum: Futter
Thema: mistbienen und rückenschwimmer
Antworten: 24
Zugriffe: 35670

hallo, @ron: ich würde es nicht riskieren. sie fressen sogar javafarn, der angeblich giftig ist. wahrscheinlich haben sie mir deshalb auch einen kümmerlichen rest stehen lassen. oder, weil es sonst keine pflanze mehr gibt, an die sie ihre schleimigen eipakete heften können. also, ich habe schnecken ...
von kiki
22.07.2009 17:43
Forum: Futter
Thema: mistbienen und rückenschwimmer
Antworten: 24
Zugriffe: 35670

hi, von so einem schönen teich kann ich hier in der innenstadt berlins nur träumen - das soll nicht heissen, dass es in berlin keine gartenteiche gibt, besonders in den randbezirken kommt das schon mal vor. @jon october: paradiesschnecken halte ich auch. schade, dass die so pflanzenverfressen sind. ...
von kiki
21.07.2009 14:22
Forum: Futter
Thema: mistbienen und rückenschwimmer
Antworten: 24
Zugriffe: 35670

hallo, melde mich auch mal wieder zu wort. ich versuche gerade, spitzschlammschnecken zu züchten - im aquarium, nicht im teich. wenn man hydren als problem ansieht: die spitzschlammschnecken machen sich darüber her. das dürfte im kufibecken allerdings schwierig werden. bei mir gedeihen die hydren ei...
von kiki
16.06.2009 19:38
Forum: Zucht
Thema: Zucht von C. irrubecso
Antworten: 187
Zugriffe: 175402

hallo,
das ist ja toll mit deiner nachzucht!
herzlichen glückwunsch!
ich drücke dir die daumen, dass du einige durchbringen kannst!

lg
rebecca
von kiki
18.03.2009 17:48
Forum: Artbestimmung
Thema: welcher könnte das sein
Antworten: 12
Zugriffe: 25506

hallo, schönheit liegt im auge des betrachters, der ocellus anscheinend auch. so undeutlich ist der fleck nicht. bezeichnend, dass sich jackyboy schon längst dankend aus dieser unterhaltung verabschiedet hat. da es mir hier nicht um die pure rechthaberei geht, ziehe ich mich mit meiner empfindsamen ...
von kiki
16.03.2009 22:22
Forum: Artbestimmung
Thema: welcher könnte das sein
Antworten: 12
Zugriffe: 25506

hallo,
das klingt doch gut, dass der kufi wieder frisst!
ich kann den augenfleck erkennen, es ist also kein m. turgidus.

lg
rebecca
von kiki
13.03.2009 19:31
Forum: Artbestimmung
Thema: welcher könnte das sein
Antworten: 12
Zugriffe: 25506

hallo, 10 jahre ist aber schon ein hohes alter, weiss hier jemand, wie alt diese art werden kann? ich selbst halte auch kugelfische dieser gattung. anfangs dachte ich auch, mit den augen stimmt etwas nicht, da sie bei einem gewissen einfallswinkel des lichts trüb erscheinen. das liegt aber vermutlic...
von kiki
15.02.2009 13:41
Forum: Aktueller Ladenbestand
Thema: Schweinenase in Berlin
Antworten: 2
Zugriffe: 7406

hallo anubis,
du meinst das futterhaus, den hatte ich auch schon gesehen.
ein sehr schönes tier. mir hat besonders die feine körperzeichnung gut gefallen.
hoffentlich finden die beiden einen guten platz.
der kleine conchi ist ja ein prachtexemplar geworden, das tut gut.

lg
rebecca

:)
von kiki
11.02.2009 15:49
Forum: Krankheiten
Thema: Zwergkugelfisch frisst nicht
Antworten: 8
Zugriffe: 16593

hallo,
ja, klingt alles gut.
viel glück mit dem kleinen.
vielleicht könnte man ihn auch für mex. flohkrebse interessieren.

lg
rebecca
von kiki
10.02.2009 19:21
Forum: Krankheiten
Thema: Zwergkugelfisch frisst nicht
Antworten: 8
Zugriffe: 16593

hallo,
womit misst du den nitritwert? tröpfchentest?
2 wochen ist zum beckeneinfahren zu kurz.
hast du filterschlamm aus dem eingefahrenen becken benutzt?

lg
rebecca
von kiki
06.01.2009 12:12
Forum: Mitglieder
Thema: So, nun aber wirklich wieder da
Antworten: 8
Zugriffe: 14339

hallo,
herzlich willkommen!
ein tausie ist ein tausendfüssler, oder?

lg
rebecca

p.s.: hast du es schon mal johanniskraut (hochdosiert, kein tee) versucht? hilft mir gut und haut nicht so rein. nur, falls es mal wieder sehr schlimm wird.
:)
von kiki
20.11.2008 17:30
Forum: Links
Thema: C. travancoricus aufgeblasen
Antworten: 2
Zugriffe: 12435

hi,
ich finde es nicht so süß,
da sich der fisch offensichtlich mit luft und nicht mit wasser vollgepumpt hat.
außerdem sind die blöden bilder unscharf.
dilettantismus auf mindestens 2 gebieten!

lg
rebecca
von kiki
16.11.2008 11:54
Forum: Krankheiten
Thema: Flossenfäule- 4 Verluste :-(
Antworten: 5
Zugriffe: 9931

hallo, das tut mir sehr leid. hast du eine idee, was die ursache der ausbreitung der infektion gewesen sein könnte? mir sind mal einige kleine kugelfische an "flossenfäule" eingegangen, weil ich rote mückenlarven schlechter qualität verfüttert hatte. ich bin deshalb damit sehr vorsichtig g...
von kiki
16.11.2008 11:43
Forum: Futter
Thema: Kleine Würmchen in Schneckenzucht!!
Antworten: 24
Zugriffe: 29173

hallo,
ich tippe auf cyklops/ hüpferlinge.

lg
rebecca
von kiki
07.11.2008 18:12
Forum: Futter
Thema: Kugelfische
Antworten: 21
Zugriffe: 27273

hi,
ok, danke.
also gruppenhaltung contra massenhaltung.
lange werden die tiere das wohl auch nicht mitmachen können, weil der stress ja trotzdem da ist und die konstitution der tiere schwächt.

lg
rebecca